Bitte Schnell passt der 1024Mb Speicher sehr billig !

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
Jungs ich bekomme von einem Online shop einen 1024Mb Noname der zurück kahm weil er bei einem kunden nicht lief passte nicht mit board !

Er meinte 1024Mb 333 Pc2700 Cl3.0

ich habe das Board Asus A7v333
guckt mal hier http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V333&langs=07


mein ram den ich jetzt drinne habe ist Nanya 256 mb pc2700 333 Cl 2.5

wird mit dem nicht laufen oder ist ja egal hauptsache der 1024 mb geht !


was heißt eigentlich Cl .2.5 und cl 3.0


Meint ihr der funkt bei mir ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn irgendein noname ist, wird dir niemand sagen können, ob der läuft oder nicht, grade, weil asus-boards gerne mal zicken
 
Kann dir keiner sagen, da offen ist welche Chips drauf sind, wie mies das SPD evt. progged ist usw. ;)

Und CL3 @PC2700 hört sich nicht gerade berauchend an. :fresse:
 
naja er meinte das ding soll auf via chipsatz laufen


weiß keiner genau was das heißt cl 2.5 und cl 3
 
cl heisst Column Address Strobe Latency, damit wird die Verzögerung zwischen der Adressierung in einem RAM-Baustein und der Bereitstellung der an dieser Adresse gespeicherten Daten bezeichnet. Je höher der folgende Wert desto größer ist die Verzögerung.

also je niedriger die cl ,desto schneller
 
hmm also hat cl nichts direktes mitm board zu tun oder und ist der unterschied groß zwischen cl 2.5 und cl3
 
Der Unterschied ist nicht sooo groß, aber allein die Aussage "läuft auf VIA Mobos" spricht für eine besch... SPD Programierung.

Wahr. sind einige Register fehlerhaft, wodurch der Speicher auf anderen Plattformen Fehler bereitet.

NoName Ram ist eh nicht das wahre in meinen Augen.

Wie wärs mit MDT? Preislich sehr ok, zwar relabelt Chips (denke ma Infineon drunter), aber nen sauberes SPD und ne sehr gute Kompatibilität. :)

Du kannst natürlich auch den 1024MB CL3 nehmen, von dem du gar nix weist.

Ob er bei dir sauber läuft ist Glück, ob er es auf nem späteren System macht ebenfalls.

Die Wahrscheinlichkeit das er nicht laufen wird, ist auf jeden Fall um einiges höher als bei Markenram. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich muss ihn nicht nehmen!

ich habe mir ein netzteil 680 watt und nen cd brenner gekauft und meinte ob die auch ram haben meinte er ja usw bla bla dann meinte er hätte noch einen 1024 den könnte er sehr günstig abgeben !

und danach meinte er er legt mir den ram kostenlos bei wenn er funkt sollen wir uns auf ein preis einigen wenn nicht soll ich ihn wieder zurück schicken !


wenn der pc ihn annimmt kann man da iergendwelche test durchführen wie er läuft usw ???
 
680W??? :lol: wat soll das denn sein...ich glaub dat Dingen hat nicht mal die Hälfte... :d

-> kleiner Tip am Rande: nicht immer glauben was in der Werbung gesagt wird... :rolleyes:
 
Wenn dein PC ihn fressen sollte, kannsu mit Memtestx86+ schauen ob er fehlerfrei läuft, dann auch Timings ect. evt. etwas schärfer einstellen.

Da läuft er auf diesem PC, ob er es auf deinem nächsten macht, ist offen.

Des weiteren, was soll das Teil denn kosten?

Nen GB MDT gibet schon für ~140€, gebraucht auch drunter.

Marke vom NT?

Du solltest dein Kaufverhalten evt. mal überdenken, denn lieber 5-10€ mehr für ne Komponente die es auch wert ist und lieber "echte" (sind es ja eh nie ...) 420W, anstatt 680W auf der Verpackung, wenn´s NoName ist, die meistens eh nicht mal annähernd erreicht werden.

Von Verarbeitung/Qualität mal abgesehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das nt hat mich 15€ gekostet kommt dienstag an dann kann ich mehr sagen !


ach ja ram ich denke für so 50- 80€ oder noch weniger würde ich ihn kriegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut, was fürn Shop sollen das sein? :hmm:

Wenn er bei dir laufen sollte und du nicht vorhast den irgendwann auf nen neues Sys zu setzen, du nicht ocen willst und dir Timings egal sind, dann würd ich ihn kaufen. ;)
 
ok ich halte euch auf dem laufendem wenn er da ist kann ich mehr schreiben !
 
Mr.Mito schrieb:
Wahr. sind einige Register fehlerhaft, wodurch der Speicher auf anderen Plattformen Fehler bereitet.

NoName Ram ist eh nicht das wahre in meinen Augen.)

Du hasts noch gelinde ausgedrückt, am RAM sollte man als letztes Sparen.

Wie die andern schon gesagt haben: ausprobieren

Timings im Bios am besten manuell auf 3-3-3-8 stellen und mit memtest checken
 
Stimmt, da zwischen NoName und "Markenram" normal nicht viel liegt.

Das er 1GB für 50-80€ davon bekommen sollte, würde, sofern er sauber läuft, den Mehrpreis nicht rechtfertigen, sofern er nicht oced ... (siehe oben).

Auch ich hab nen Gefühl für Preis/Leistung. Wenn zwischen NoName und Marke ~20-30€ liegen, würd ich den Mehrpreis zahlen, aber hier?!

50-80€ vs ~140€?
 
EY Jungs der speicher ist angekommen !


wenn ich den einzeln reinpacke dann fährt der monitor nicht mit hoch steht "overide dpms "!


geht er jetzt garnicht oder kann man noch was machen ????




vielen dank ?
 
1. Ist das neuste BIOS auf deinem Board drauf?

2. Kommt es überhaupt mit 1GB Stick´s klar? :fresse:

3. Mach mal nen CMos clear und schau ob er dann bootet/angeht.

Wenn net will der Riegel halt einfach net laufen ... :-[
 
Jungs hab alles probiert !


wenn jemandem nix weiter einfällt heißt es wieder zuzrück geben oder ?
 
Kann ja auch sein dass du ein älters Betriebsystem verwenderst, alles was älter ist als Win2000 kommt imho nicht mit 1024 megs klar.
Checke das mal!
 
Der PC geht nicht mal an.

Er hat folgendes bisher versucht:

Setup default geladen, dann 1GB rein -> nix

cmos clear -> nix

wieder 256er rein, Timings manuell auf 2,5-3-3-7 -> nix

Der Rechner geht net ma an. :-[
 
ja und ich denke mal aktuelleres als XP gibbets zu zeit nicht so viel !


wenn man ins bios kommen würde wär ich ja noch froh aber der pc ghet an läuft auch nur auf monitor erschein also kein signal und am pc leuchtet die LEd dauerhaft !


Schade hatte mich so gefreut um den Ram das ich ihn so billig bekomm aber , aber wie immer wer sich zu früh freut .... :p
 
wie siehts mit der bios version aus? das ist ein VIA KT333 Board - also schon ziemlich betagt. mal das aktuelle bios aufgespielt?Kann auch am BIOS liegen, dass er diesen großen riegel nicht frisst...

Verschiedene Dimm´s ausprobiert?
 
Auch das neuste BIOS ist drauf, er hatte mich @ICQ angeschrieben.

Der Stick will wohl einfach net ... :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh