[Kaufberatung] Bitte um Überprüfung der Zusammenstellung

MEiNiTY

Enthusiast
So bitte um letze Absegnung meines evt. neuen Systems ;)

pcpsgi.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diskettenlaufwerk? wirklich?

ansonsten kann man das so lassen, es gibt Einsparungspotential, vor allem beim Mainboard, aber kann man prinzipiell so lassen.

sehe ich wie enigma, passt alles zusammen und ist auch gut abgestimmt. mainboard ginge günstiger, aber ist ok.

wäre zu überlegen, aber geht sicher wegen dem konfigurator nicht...

boxed Version wegen der Garantie.

Board würd ich tauschen.

Diskettenlaufwerk brauch ich noch manchmal. Ja Boxed geht leider nicht wegen dem Konfigurator. Hätte das DS3 genommen hat aber anscheinend kein Firewire, welches ich für Videobearbeitung brauch.

/edit:

Werde mal bei HWV anrufen und das abklären, dass ich im Konfigurator die Boxed Version auswähle und dann den Scythe Andy dazubestell und das entsprechend vermerke unter Bemerkungen.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem msi neo2 fir? das hat firewire und ist sehr gut...

genau, sehr gutes Board und locker 40€
bis auf ein paar SATA Ports weniger hat es alles was das DS4 auch hat.

Da gibts doch die Probleme mit dem "komischen Booten"

wobei gibt's ein problem beim booten?

Was ist denn dieser Reboot Bug genau? Passiert es beim DS3/DS4 auch?

passiert bei allen P35 Boards.

da startet der Rechner nicht sofort sondern schaltet sich einmal selbst aus und wieder an bevor er bootet.

zum Schutz der Hardware beim Übertakten.

aber funktioniert wohl nicht so ganz wie es soll :d

Und wenn ich nicht übertakte? Hm, bin jetzt am schwanken, aber ganz ehrlich auf die 40€ kommt es mir nicht an, von daher sollte ich wohl doch zum DS4 greifen oder?

Es sollten eigendlich keine DS3 Revision 1.0 mehr zu kaufen sein. Kannst du also ruhig nehmen.

Brauchst du die Leistung oder Möglichkeiten des DS4? Wenns auf die 40 net ankommt, dann nimm trotzdem das MSI und kauf nen Noctua CPU Kühler und 2 gescheite Gehäuselüfter. Ist sinnvoller.

Gehäuselüfter hab ich noch 2 Scythe S-Flex 120mm da. Den Noctua gibt es leider nicht bei Hardwareversand. Beim MSI bin ich echt am überlegen.

Dann hol dir den Noctua eben im Laden um die Ecke.... Bevor du hier die 40 Euro ins Board steckst besser den Kühler holen.

Stehe jetzt nur noch vor der Entscheidung: Xigmatek oder Scythe Andy - was sagt ihr?

Gibt ne empfehlung im Lukü bereich. Sind aber beider zu empfehlen obwohl ich keinen von beiden je gehabt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh