[Kaufberatung] Bitte um Abnahme meines jetzigen WunschPCs

Foxi2010, wenn du eine Beratung im Bereich Sound wünschst, erstell bitte einen Thread im Consumer Electronics Unterforum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Kopfhörer ist einer Boxen-Config vorzuziehen, wenn du nicht unendlich viel Geld ausgeben willst. Überleg mal, wie schnell 200 Euro für z.B. Teufel-Boxen weg sind - das gleiche Geld in gute/sehr gute Kopfhörer investiert und du wirst zusammen mit einer ordentlichen Soundkarte dein blaues Wunder erleben!

Im Zweifelsfall einfach mal eine Auswahl bestellen und testen!Die Mehrheit wird ein Kopfhörer-/Soundkartenbundle behalten, weil sie so überrascht ist vom Sounderlebnis!

Jeder Kopfhörer ist einer Boxen-Config vorzuziehen, wenn du nicht unendlich viel Geld ausgeben willst. Überleg mal, wie schnell 200 Euro für z.B. Teufel-Boxen weg sind - das gleiche Geld in gute/sehr gute Kopfhörer investiert und du wirst zusammen mit einer ordentlichen Soundkarte dein blaues Wunder erleben!

Im Zweifelsfall einfach mal eine Auswahl bestellen und testen!Die Mehrheit wird ein Kopfhörer-/Soundkartenbundle behalten, weil sie so überrascht ist vom Sounderlebnis!

Dem stimme ich so zu.

Foxi2010, wenn du eine Beratung im Bereich Sound wünschst, erstell bitte einen Thread im Consumer Electronics Unterforum.

Dennoch hat der Mod hier recht, dazu müsste Foxi einen eigenen Thread im passenden Unterforum aufmachen.
Daher sollten wir hier damit aufhören, da die Beratung hier nicht hingehört.

Herzlichen Dank für alle Beiträge, da meine Auswahl soweit stimmig ist, geht diese dann auch so in die Bestellung.

Als Soundkarte, hatte ich vergessen zu erwähnen, kommt noch eine ASUS Xonar (PCIe) hinzu, an die dann ein AKG K-701 angeschlossen wird. Diese Kombi dient mir aber nur für die Soundbearbeitung.

BTW : Die indirekte Frage warum so eine "große" HDD für die Spiele, ich nutze Steam und den Rechner teile ich mir mit meiner Frau, da kommt etliches zusammen.

lg
SchlumBumpel

Als Soundkarte, hatte ich vergessen zu erwähnen, kommt noch eine ASUS Xonar (PCIe) hinzu, an die dann ein AKG K-701 angeschlossen wird.
Welche Xonar? Hast du den KH mit anderen Modelle verglichen und probegehört?

@Madz: Naja, für Soundbearbeitung gäbe es nicht sehr viele Alternativen ausser noch den AKG K 601 oder in manchen Fällen der Beyerdynamic DT 880.

@SchlumBumpel: Es sei noch zu erwähnen, dass der AKG K 701 sehr zickig ist bei der Wahl des Kopfhörerverstärkers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh