Bitte um Absegnung des Systems!

PR3D4TOR

Enthusiast
Hy,

So jetzt ist es endlich so weit, ich werd mir endlich meinen PC bestellen....

Es hat natürlich wieder Probleme gegeben und einige Teile waren wiedermal nicht lagernd aufeinmal -.-

Deswegen hab ich es mir so gedacht, bei einem Shop...

Naja, bis am Abend lass ich den Thread offen und dann wird das ggf. bestellt wenn alles passt :d

1 x Noctua NH-U9B (Sockel 775/AM2/AM2+)
1 x Gigabyte GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk
1 x Antec P180 silber
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack

Kommt inkl. Versand per Nachnahme auf ca. 900 Euronen ;)

Hoffe es ist OK und ich kann heute endlich bestellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, würde da aber paar Sachen tauschen.
Anstatt der GTX260 eine HD4850 und anstatt des P5Q-Pro ein P5Q-E.

Ansonsten passt alles.

Ach ja, eins noch.

Da fehlt nen Apple Keyboard :fresse:

Meinst du wirklich eine HD4850 oder hast du dich nur verschrieben und meinst die 4870^^???

Ja die Tastatur kauf ich bei nem Händler^^
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welche Auflösung du hast, aber eine Nvidia würd ich nicht kaufen.

bis weihnachten 1280x1024.. dann kommt ein schöner widescreen...

Also bleibt über HD4870 oder GTX 260:

Die hd4870 kostet dort 215 Euro und die GTX 220 Euro

Da ist das auch schon egal^^

Naja wenn die Stromsparfunktion bei der HD4870 erstmal funktioniert, ist die da natürlich im Vorteil ;) Außerdem ist die 4870er mit viel AA/AF deutlich schneller und zeigt dann erst richtig was sie kann.

Naja die 5 Euro, deine Entscheidung.

Ja, ich hab mir die GTX eigentlich nur ausgewählt, weil man die so gut OC'en kann und weil die nicht besonders heiß wird..

OC will ich die GraKa schon wenns so leicht geht..

Bei der HD4870 machen mir die Temps sorgen,

gut ohne OC ist das teil schon sehr heiß, aber mit OC???

das sind meine bedenken

mfg

Dann wechselst du einfach den Kühler auf der HD und schon hast du das Problem nicht mehr, aber wie gesagt. Deine Entscheidung, es sind nur 5 Euro :) !

Jo.. ich weiß nicht....

Andere Frage:

Wenn ich nur vorhab, den E8400 so auf 3,5 GHZ zu takten, reicht dann der Arctic Cooling Freezer 7 Pro auch??

OC von der CPU muss ich nicht unbedingt machen.....

und wenn ich nicht übertakte, dann wäre der Noctua total oversized oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU ocen willst nimm einen Scythe Mugen + Retention Kit. Ich glaub dann solltest aber auch DDR2-1000er Ram nehmen.

Wie es mit den anderen Kühlern aussieht weiß ich leider net.

Jo das Problem is nur, den Scythe bekommt man in Ö nur bei einigen Shops bzw. das Retention Kit :(

Zuletzt bearbeitet:
was hast du eigentlich gegen nvidia?

was hast du eigentlich gegen nvidia?

Ich nehmen an du meinst mich ? An sich garnichts, hab derzeit selber ne 8800GTX in meinem PC rennen. Aber die HD4870 soll doch wie gesagt mit viel AA/AF schneller sein und außerdem soll sie ja auch weniger Strom vebrauchen, deswegen würde ich die empfehlen. Aber wie gesagt bei dem Preisunterschied ist es eigentlich egal ob du ATI oder Nvidia kaufst.

Und nein ich bin kein Fanboy :fresse:

Ich bin auch kein Fanboy..

Ich hab seit 4 Jahren zwei ATI in meinem Rechner verbaut!

Eine ist mir davon mal abgebrannt, aber ist auf Garnatie gegangen^^

Naja.. ich glaub ich nehm den Arctic Freezer 7 Pro und lass das übertakten mal von der CPU, davon hab ich so gut wie keine Ahnung

mfg

Hy,

Gibts eigentlich eine gute aktuelle Anleitung zum Zusammenbaun eines PC's?

Ich find hier i-wie keine :(

Naja, ich bin in solchen Sachen der totale Anfänger, ich hab so etwas noch nie gemacht und wollt mal fragen ob es überhaupt sinnvoll wäre es zu versuchen, auch mit einer Anleitung :( :(

hier im forum müsste es eigentlich anleitungen geben.
ich sag mal so, wenn du es dir zutraust und nicht unbedingt 2 linke hände hast, dann ist es eigentlich nicht so schwer.

@ unsterblich

ja meinte schon dich. war nicht böse gemeint oder eine unterstellung oder sonstwas.
ist halt nur ne frage gewesen, weil du immer so die ati betonst.
bevorzuge ati auch im moment, aber die karten sind meiner meinung nach einfach zu nah zusammen als das man da noch deutlich zu einer tendieren kann...

Okay...

ich find i-wie keine anleitung hier..

hast du einen link?

mfg

@ unsterblich

ja meinte schon dich. war nicht böse gemeint oder eine unterstellung oder sonstwas.
ist halt nur ne frage gewesen, weil du immer so die ati betonst.
bevorzuge ati auch im moment, aber die karten sind meiner meinung nach einfach zu nah zusammen als das man da noch deutlich zu einer tendieren kann...

Weiß doch das du es nicht böse meinst thom ;) Klar darfst du nachfragen ist ja dein gutes Recht, habs ja auch erklärt. Werd mit dem Thema wohl ab jetzt etwas "offener" umgehen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh