Bitte um Anteilnahme für be(n)cool, Intensivstation mit Halswirbelbruch

someone

Semiprofi
Hallo!

An alle, die vielleicht www.Young-Modders.de kennen!
Ich möchte euch von meinem Kollegen benz berichten, der jetzt mit zwei angebrochenen Nackenwirbeln im Krankenhaus auf der Intensivstation liegt.

Hiermit möchte ich nur, dass er sieht wie sehr ich ihm helfen will.
Falls es jemanden interessiert es steht auf der Hauptpage gleich oben.
Hier ein Textauszug:

Tragische Ereignisse und Sommerpause

Vor einigen Tagen ist es passiert. Der Mitadmin "benz" hatte einen schweren Unfall.
Hierbei brach er sich die Halswirbel 2mal an. Noch spürt er seine Beine kaum und
kann sie auch noch nicht richtig bewegen. Wir wünschen dir hiermit, benz,
alles erdenkliche Gute. Komm bald wieder auf die Beine!!!

----
Normalerweise mache ich sowas nicht, doch dies geht mir sehr nahe, da ich ihn aus dem Wasser getragen und zum teil wiederbelebt habe ...
ich möchte kein aufsehen erregen nur dass er schnell wieder gesund wird.
Er ist auch im Forum registriert, wenn er wieder laufen kann (was ich nur hoffen will) würde ich es ihm gerne zeigen.

viele liebe Grüße someone
(ps, ich fahr morgen in den Urlaub also nicht über spärliche oder späte Antworten meinerseits wundern)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Besserung!
Wieso musstest du ihn aus dem See holen?
Autounfall?

Auf jeden Fall alles gute!

nein, er ist wohl unglücklich reingesprungen oder getaucht.
hat am haaransatz leicht geblutet ...
omg, wenn ich jetzt noch dran denk wie ich frage, wo ist denn ben eigentlich?
und ich sah ihn im wasser rumtreiben ...
einfach schrecklich.

nunja, aber ich hoffe doch, dass die ärzte alles möglich tun werden ...

dam das klingt übel

dann mal gute besserung und alles gute

aber trotzdem, eben aus diesem grund sollte man nich in unbekannte gewässer springen
oder was war das für'n gewässer?

Zuletzt bearbeitet:
es war leider ein zu bekannter see .. genau vor unserer haustüre.
wie schnell es kommen kann!

das leben ist sowieso schon viel zu kurz.
aber nun wird einem erst richtig klar, warum eltern, lehrer oder sonstwer immer sagen erstmal die lage am see checken!

someone schrieb:
es war leider ein zu bekannter see .. genau vor unserer haustüre.
wie schnell es kommen kann!

das leben ist sowieso schon viel zu kurz.
aber nun wird einem erst richtig klar, warum eltern, lehrer oder sonstwer immer sagen erstmal die lage am see checken!

joa das is wohl wahr
gibt ja auch genug andere szenarien, viele autofahrer hören ja zb auch wenn überhaupt erst auf bei 50 mit 100 zu fahren wenn sie mal wogegen geknallt sind

auf jeden fall nochmal alles gute und gute besserung, wie oben schon gesagt

ich wollt das jetz auch nich so ausdrücken a la "selbs schuld, soll er ma zusehen jetz wo er bleibt"
find ich zum kotzen so ne meinung
oder wenn dann noch was kaputt gegangen is, das dann sofort das finanzielle angeprangert wird

hab das selber erlebt vor einem jahr, n guter freund von mir war auf der intensiv und in lebensgefahr (war im gleichen verein und im gleichen abijahrgang, aber an ner anderen schule) kann jetzt nich auf den hergang eingehen, aber es war auf jeden fall so, dass dann ne menge andere vereinsmitglieder gegen ihn gewettert ham und primär erstmal den finanziellen verlust gesehen ham

ist eigentlich nur traurig ... die mutter sitzt total aufgelöst bei uns im auto (wir wollten sie mit ins krankenhaus fahren) da ruft erst mal die versicherung an, ist ihr sohn versichert, ja und wie und wo ...
die frau wäre fast zusammengebrochen ... sowas find ich echt hinterletzt :wall:

Ich kenn ihn zwar nicht aber trotzdem auch von mir Gute Besserung.
Kann er nur Froh sein das jemand da war.
Sowas nennt sich Kumpel.Können sich ruhig ein paar man von dir ne Scheibe Abschneiden.
Nochmal Alles Gute

Hm deine Rettung und dein Mitleid in allen Ehrern, aber ich finde irgendwie sowas hat hier einfach nichts verloren.
Absolut abwegig. Ich denke kaum das dir dein Freund nur dann dankbar sein wird, wenn er sieht das du einen Trauerthread in einem Hardwareforum eröffnet hast, in dem ihn keiner kennt.

mfg und in der Hoffnung auf eine baldige Besserung
h34d

Wünsche ihm von hier aus auch gute Besserung. Zudem finde ich es sehr mutig was du gemacht hast, someone.

Hm deine Rettung und dein Mitleid in allen Ehrern, aber ich finde irgendwie sowas hat hier einfach nichts verloren.
Absolut abwegig. Ich denke kaum das dir dein Freund nur dann dankbar sein wird, wenn er sieht das du einen Trauerthread in einem Hardwareforum eröffnet hast, in dem ihn keiner kennt.

Naja kannst es Sehen wie du willst.
Dieser Thread ist im Off Topic und daher schonmal richtig Plaziert.
Warum eigentlich nicht?
Er kann ja den Thread mal seinen Freund zeigen und ihn damit zumindest versuchen Aufzuheitern.
Also ich finde die Aktion Super.
Ich lag selber mal nen Monat im Krankenhaus und Freute mich uber JEDE sms oder Anruf oder Brief oder Besuch.
Also schlecht wird es nicht sein.
Dies sollte nicht ein Trauerthread sein sondern eher Auheiterthread denk ich.
Und denke der someone hat schon das Recht dazu so ein Thread aufzumachen ob wir nun den Betroffenen kennen oder nicht.

Alles erdenklich Gute auch von mir. Ich hoffe er wird bald wieder gesund.
Viel Glück und someone: benz kann sich sehr glücklich schätzen so einen Freund wie dich zu haben. Aber das kann er dir sicher bald selber sagen oder/und hier im Forum posten

auch von mir gute besserung.

muss zugeben, beim namen "benz" und "unfall" spielten sich im kopf erstmal vorurteile ab, wie "autonarr", "raser" und "selber schuld"...

aber ein badeunfall kann natürlich jedem passiern.

edit: positiv denken ist in so einem fall, wo man ohnehin nichts ändern kann, das beste und wichtigste!

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche deinem Kumpel gute Besserung...sowas ist bestimmt richtig hart...und eh man wieder im Leben steht...eiei...ich will gar nicht dran denken.

Aber ist schonmal gut, dass er seine Beine überhaupt spürt und wenigstens ein bisschen bewegen kann...das lässt auf Besseres hoffen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch!
Aber so extrem als Held will ich nicht dastehen, schließlich waren sehr viele Leute da um ihm zu helfen, ich hab ihn lediglich aus dem Wassergezogen und die Herzmassage kurzzeitig durchgeführt ..

Ich hoffe/denke er wird sich dann zu gegebener Zeit noch mal hier melden ...
Auf jeden Fall gibt es gute Nachrichten, die Schwellung am Hals nimmt immer mehr ab und gibt den Nerv, der für die Beine zuständig ist, frei ...

WIr hoffen ... er hatte wahnsinniges Glück!

Ich denke du solltest das nicht so runterspielen. Klar ist das irgendwo selbstverständlich. Aber nicht Jeder hat in so einer Situation seine Gedanken so weit beisammen um richtig zu reagieren. Habe alle Achtung vor dir.

someone schrieb:
Ich danke euch!
Aber so extrem als Held will ich nicht dastehen, schließlich waren sehr viele Leute da um ihm zu helfen, ich hab ihn lediglich aus dem Wassergezogen und die Herzmassage kurzzeitig durchgeführt ..

Ich hoffe/denke er wird sich dann zu gegebener Zeit noch mal hier melden ...
Auf jeden Fall gibt es gute Nachrichten, die Schwellung am Hals nimmt immer mehr ab und gibt den Nerv, der für die Beine zuständig ist, frei ...

WIr hoffen ... er hatte wahnsinniges Glück!
Freut mich zu hören. Ich glaub das wird schon.

Ob du Held bist, oder lieber ein richtiger Freund zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der richtig gehandelt hat, ist einfach Definitionssache. Aber hier geht's ja auch nicht um dich, sondern um benz.Und der kann uns in ein paar Tagen ja selbst sagen, wie er das Wort "Held" definiert :)

Uhu schrieb:
in ein paar Tagen
Auch wenn es "paar Tage" wohl nicht ganz trifft, hoffen wir einfach, dass er zumindest in den nächsten Wochen wieder voll bei der Sache ist.

Hut ab vor Dir someone und benz alles Gute und gute Besserung!

ich glaube ein paar Tage ist noch zu hoch gegriffen. Immerhin wird er immer noch beatmet. durch so eine Schwellung im Nackenbereich bekommt man sicherlich tierischst schlecht Luft. Ich denke dass er in 2-3 Wochen wieder fit ist und nach Hause darf. Wie ... das fragt sich leider noch. aber ich denke doch auch dass wenn er seine Beine spürt, ein gutes Zeichen ist.

also leute denkt dran, das leben ist kurz genug!

someone schrieb:
also leute denkt dran, das leben ist kurz genug!
Das ist wohl wahr allerdings stelle ich mir gerade die Frage, wie man diesen Unfall denn hätte vermeiden können? Auch wenn ich den genauen Ablauf des Unfalls nicht kenne, so gibt es auch viele Fälle in denen der Betroffene garkeine Chance gehabt hätte/hat, dem Unglück zu entgehen.

Eine Lehre kann ich diesem tragischen Unfall folglich also nicht so ganz entnehmen.

Eine Abfolge unglücklicher Umstände reicht oftmals leider schon und das Leben ist schneller vorbei als man jemals erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... wir können alle nicht begreifen, wie man sich beim Tauchen an einem flachen Kiesstrand zweimal die Wirbel anbrechen kann ...

Nicht einmal ein Stein lag im Wasser, der so groß hätte sein können.

@Daywalker
ich kann dem auch keine Lehre entziehen ... es ist nicht mal provoziert worden. Ich kann es auch selber nicht begreifen wie das gehen soll.
Vielleicht kann erja dann mehr dazu sagen, wenn er sich noch daran erinnern kann. Aber ich glaube eine leichte Gehirnerschütterung hat er auch davongetragen .... (nehme ich an)

jup aufjedenfall gute besserung. ich glaube ich weiss den jungen aus diesem forum. schade schade. hoffe ihm gehts wieder gut so dass er schnell reha machen kann und schnell auf die beine kommt

greetz
fooki

Oh man. Das ist echt übel :-[
Wünsche auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!

Ich danke euch für eure Anteilnahme ... denke auch, dass ihn das freuen wird.
Melde mich erst mal ab, wäre schön wenn der thread noch ne Weile weiterlebt ....

cya

ich wünsche ihm alles gute und dass er bald wieder auf dem damm ist.

also, alles gute hier aus aachen!:wink:

Gute Besserung!

Und ich finde es sehr gut das du ihm so schnell geholfen hast, ohne dich könnte er jetzt tot sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh