Bitte um Anteilnahme für be(n)cool, Intensivstation mit Halswirbelbruch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Habe ich auch gestern Abend in den Nachrichten gesehen. Die Meisten Flüsse und Seen haben einfach zu Wenig Wasser. Vor allen Dingen die "Brückenspringer" sind gefährdet.

wozu gibs schwimmbäder? wenn ich überlege was ich früher gemacht habe :eek:

bin von brücken und dessen höheren trägern ins kanal gsprungen oder bin auch fahrende binnen schiffe geklettert und wieder runter gesprungen. gott sei dank ist mir damals nichts passiert

greetz
fooki

gibt es denn mittlerweile auch neuigkeiten was seinen Zustand betrifft ? Vielleicht findest du im Urlaub ja nen Computer und kannst vielleicht kurz berichtetn, in einer Woche kann viel passieren...

ich finds auch krass, und gut, dass du ihn rausgefischt hast... das mit seinen Beinen und Intensiv tut einem sicher im Herzen weh, vorallem wenn einem die Person nahe steht...

ich kenns selbst von freunden und beknannten, was für auswirkungen Unfälle oder tragische Ereignisse haben können... hab selbst auch schon welche miterlebt... aber das wäre jetzt zu ausschweifend...

Gute besserung wünsch ich ihm

lieben gruß
Paul

Also, er ist jetzt in der Rehaklinik und kann wieder alles spüren, jedoch nur die Arme einigermaßen bewegen ...
Er wird jetzt noch 8-12Wochen bleiben ... Leider ist das sehr hart denn in 3Wochen fängt bei uns wieder die Schule an...

Naja er wird das schon packen, wenigstens lebt der Thread jetzt ein wenig weiter :)

Haltet die Daumen!!!

mhh hab den kompletten thread jetzt nicht durchgelesen sondern nur den anfangspost. Für mich spielts maßgeblich ne Rolle warum er da in den See gelandet ist.

War es ne Party er hat zuviel getrunken und deswegen da "reingetaumelt" --> kann ich beim besten willen kein Mitleid spüren.

Ist er wirklich ausgerutscht o.ä. hingegen schon.

Wünsch ihm aber natürlich auch gute besserung

hart hart!
hoffe das alles wieder gut wird!
würde mcih über eine meldung von ihm sehr freuen! :)

also wie gesagt er ist jetzt 8-12 wochen in reha aber ich glaub es wird noch viel länger dauern, immerhin kann er sich noch nicht wirklich bewegen und kann auch nur in den rollstuhl gehoben werden ... alles ganz doof ... am montag fahr ich mit in die rehaklinik, wenn ihr möchtet sag ich dann was neues von ihm ...

Das sind ja schonmal anständige Neuigkeiten. Hoffen wir das es weiterhin bergauf geht

Wünsche ihm von mir auch gute Besserung aus, dass er schnell wieder gesund wird und Respekt dafür wie du ihn gerettet hast.

Er ärgert sich auch tierischst dass er nicht auf die GC kann, die nun genau vor unserer Haustüre stattfindet ...
Ich werde euch Montag nachmittag genaueres berichten!!!

Oha...und ich dachte ich bin schlimm dran mit meinem Gibs und den 40°C Fieber...

Ich wünsch dem Ben auf jeden Fall gute und baldige Genesung...mehr kann man an dieser Stelle wohl nicht sagen.

Gruß,
Niclas

Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch, er kann echt froh sein hat er so Freunde wie dich. Aufjedenfall ist er jetzt auf solche Freunde wie dich angewiesen...!

Nochmals gute Besserung und echt respekt das du da so schnell gehandelt hast, möchte nicht wissen was passiert wäre wenn du nicht so schnell gehandelt hättest....

gute Besserung und echt super von dir, someone :wink:

NEUES VON BEN

Also, ich war ja heute in der Rehaklinik.
Er liegt in einem großen Bett, welches man komplett aufrichten kann, praktisch kann er sich mit dem Bett hinstellen.
Sein Kreislauf macht das ganze bis gute 75% Neigung mit. Noch vor 3Wochen konnte er nicht mal 10% mitmachen, geschweigedenn sitzen. Nun sitzt er vergnügt im Bett und kann auch schon wieder lachen, was mir besonders wichtig war.
Seine Narben am Hals (er wurde ein mal am Kehlkopf, hinten an den Halswirbeln und am Becken) sind schon im Heilungsprozess.

Sein Hals kann er auch schon wunderbar bewegen, auch wenn er sich noch mit den Augen umguckt, nicht wie normal den Hals dreht.
Seine Arme machen die größten Fortschritte. Er kann den rechten Arm schon fast heben. Der Linke hinkt noch etwas hinterher, aber weiteres Training wird das schon wieder wettmachen.

Die Beine und eigentlich den gesamten Unterleib kann er noch nicht bewegen, da noch eine Schwellung im Nackenbereich auf die dafür zuständigen Nerven drückt. Wenn diese Schwellung abklingt könnte er therothisch seine Beine wieder bewegen ... ob das wirklich so ist, stelle ich hier und heute mal noch in Frage!
Ich hoffe das Beste für ihn und drücke weiterhin die Daumen!
Wenn es was neues gibt, melde ich es euch ...

MfG someone

€; Er hat sich sehr über eure Grüße und Besserungswünsche gefreut, also weiter so ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde die tage mal mit ihm telefonieren, dann kann ich euch weiteres berichten!

Hey, erstmal Respekt an dich, mutig so ein Thread, aber finde ich toll, du zeigst ihm dadurch nochmals, was er an dir als Freund hat, sowas ist sehr wichtig in soner Situation!

Dann @ Ben:

Gute Besserung, das wird schon wieder, deine Fortschritte sind ja schonmal ein guter Anfang!

Halt tapfer durch, dann wird das wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh