NEUES VON BEN
Also, ich war ja heute in der Rehaklinik.
Er liegt in einem großen Bett, welches man komplett aufrichten kann, praktisch kann er sich mit dem Bett hinstellen.
Sein Kreislauf macht das ganze bis gute 75% Neigung mit. Noch vor 3Wochen konnte er nicht mal 10% mitmachen, geschweigedenn sitzen. Nun sitzt er vergnügt im Bett und kann auch schon wieder lachen, was mir besonders wichtig war.
Seine Narben am Hals (er wurde ein mal am Kehlkopf, hinten an den Halswirbeln und am Becken) sind schon im Heilungsprozess.
Sein Hals kann er auch schon wunderbar bewegen, auch wenn er sich noch mit den Augen umguckt, nicht wie normal den Hals dreht.
Seine Arme machen die größten Fortschritte. Er kann den rechten Arm schon fast heben. Der Linke hinkt noch etwas hinterher, aber weiteres Training wird das schon wieder wettmachen.
Die Beine und eigentlich den gesamten Unterleib kann er noch nicht bewegen, da noch eine Schwellung im Nackenbereich auf die dafür zuständigen Nerven drückt. Wenn diese Schwellung abklingt könnte er therothisch seine Beine wieder bewegen ... ob das wirklich so ist, stelle ich hier und heute mal noch in Frage!
Ich hoffe das Beste für ihn und drücke weiterhin die Daumen!
Wenn es was neues gibt, melde ich es euch ...
MfG someone
€; Er hat sich sehr über eure Grüße und Besserungswünsche gefreut, also weiter so