bitte um dringende hilfe um schäden zu vermeiden

domiwretchd

Neuling
Hey leute hätte 3 fragen kurz und knackig xD

Habe mir das corsair spec alpha gehäuse und ne corsair h80i v2 bestellt

Mein MB: ist das asrock fatality h97 killer NT:bequiet dark power pro 11 650w

Frage eins es ist ein 120mm radi und wo montiere ich den am besten in der front oder im heck?

Frage zwei habe hier die cooler master master gel WLP soll ich die von corsair drauf lassen oder lieber dir drauf tun ?

Dritte und mit abstand wichtigste frage wie stecke ich die kühlung ordnungsgemäß an ?

Pump fan habe ich nicht -.- nur cpu und chassie fan habe gelesen am cpu fan gehts aber muss im bios lüftersteuerung deaktivieren andre wiederum meinen direkt am NT anstecken ?

Bitte echt um hilfe is dringend danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

1. 120mm radiatoren kannst du ruhig hinten auslassend montieren, vorne bekommst du durch frischluft minimal bessere temperaturen aber bei der H80 weiß ich gar nicht ob das von der schlauchlänge her passt.
2. Wenn du die MasterGel eh schon besitzt kannst du die auch ruhig draufmachen, extra neue kaufen lohnt sich da allerdings nicht wirklich. mach die alte sauber ab und die MasterGel drauf und freu dich um die 1-2 grad ;)
3. In der beiliegenden anleitung steht doch bestimmt was bezüglich anschließen. da du corsair link verwenden kannst, läuft das glaub ich über einen mini-usb-anschluss direkt von der pumpe an einen usb header am mainboard. das müsste so ein anschluss sein, wo du auch die frontpanel-anschlüsse für usb anschließt. bitte wirklich mal die anleitung lesen. die beiden lüfter schließt du am besten an CPU-Fan an, wenn du nur einen CPUfan anschluss hast, benutze nach möglichkeit einen y-splitter um 2 kabel an den anschluss anzuschließen.

Moin,

1. 120mm radiatoren kannst du ruhig hinten auslassend montieren, vorne bekommst du durch frischluft minimal bessere temperaturen aber bei der H80 weiß ich gar nicht ob das von der schlauchlänge her passt.
2. Wenn du die MasterGel eh schon besitzt kannst du die auch ruhig draufmachen, extra neue kaufen lohnt sich da allerdings nicht wirklich. mach die alte sauber ab und die MasterGel drauf und freu dich um die 1-2 grad ;)
3. In der beiliegenden anleitung steht doch bestimmt was bezüglich anschließen. da du corsair link verwenden kannst, läuft das glaub ich über einen mini-usb-anschluss direkt von der pumpe an einen usb header am mainboard. das müsste so ein anschluss sein, wo du auch die frontpanel-anschlüsse für usb anschließt. bitte wirklich mal die anleitung lesen. die beiden lüfter schließt du am besten an CPU-Fan an, wenn du nur einen CPUfan anschluss hast, benutze nach möglichkeit einen y-splitter um 2 kabel an den anschluss anzuschließen.

Suppi danke dir des zeug ist morgen da werde es gründlich ansehen :)

Eine frage dann noch auf meinem mainboard sind 3 fan anschlüsse

1x pwm fan 3pin
1x cpufan 3pin
1x cpufan 4pin

Wo stecke ich da die pumpe der kompalt kphlung an ? Und bei dem dann auch im bios lügterdrehzahl aus oder

Auf einen der CPUFan Anschlüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh