Bitte um eine Beratung (300€ AUsfrüsten)

Oku

Experte
Servus Leute,

und zwar habe ich folgendes Anliegen,
da ich ein "armer" Student bin, wollte ich mein PC nach und nach aufrüsten. In diesem Monat habe ich 300€ überschuss :d
Nutze den Rechner hauptsächlich zum zocken.. (League of Legends/WoW) jedoch wollte ich nun den Schritt wagen mal andere Spiele auszuprobieren, srpich Assasins Creed 3 etc.

Also meine Komponenten derzeit :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2712 MHz
2 x 2Gb. Kingston Arbeitsspeicher
440 Gt Geeforce 1gb. DDR 3
Festplatte keine Ahnung aufjedenfall Sata 200gb.

Ich habe mir gedacht, erstaml nen Bundle von CPU/Motherboard/Arbeitsspeicher anzulegen. Könntet ihr mir da etwas empfehlen ?!

Dachte da an :
https://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-6300/1038200/?
https://www.alternate.de/html/product/MSI/760GA-P43_(FX)/1018545/?
https://www.alternate.de/html/product/HGST/HDS721050CLA362_500_GB/142946/?
https://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/792154/?
Danke im vorraus.

MfG Oku

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne aufrüstung der Graka bringt dir das Game technisch fast nichts.

Könntest du mir dennoch etwas empfehlen an CPU etc.?!

Preis: 298,75

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 165,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei hardwareversand.de 48,92 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 37,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-E33, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7808-010R) bei hardwareversand.de 47,33 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?
Welche Auflösung hat der Moni ?

Zuletzt bearbeitet:
und später noch für 150 euro ne 7850 1gb nachschieben und der rechner ist wieder top. vorerst wäre noch interessant welches netzteil verbaut ist und ob die neuen komponenten übergaupt ins gehäuse passen.

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Hab zur Zeit Swithcing Power Supply SL 500A 500 Watt drin..

Ohje dieses NT Inter-Tech SL-500 550W ATX 2.2 (88882009) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Nimm die Konfig von PCFalke. Die lohnt sich , aber investier noch Geld in ein NT.
Das teil ist absolut billig... Erstens bietet das teil tatsächlich nur 360 Watt :d und musst angst haben das dir das teil um die
ohren fliegt und deine Hardware dabei auch kaputt geht.

Nimm diese NT.(gut und günstig) Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, werd das dann so im gesamtpaket kaufen =). Viel Vielen Dank!!

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Das Mainborad MSI B75MA-E33, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7808-010R) ist ein Mikro, richtig? wird es danicht probleme geben`?!

Auflösung Moni : 1680x1050

Ja ist ein Micro ATX Board. Passt in jedes normale Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich bedanke mich wirklich recht herzlich! Freue mich schon diese Komponenten zu bestellen.

Wurde bereits alles gesagt - das NT gehört nicht zu den besten, mal ganz vorsichtig ausgedrückt :d

Das neue Setup wird es problemlos befeuern können - ergo spätestens ein neues NT kaufen, wenn eine GraKa nachgerüstet wird ...

Dem Bild kann man nicht viel entnehmen -
das Board sollte passen, weil sich beim µATX/ATX-Standard seit Jahren nix geändert hat.

ALles klar,
und zwar habe ich noch eine Frage.
Ist eine Festplatte von nöten? weil ich z.Z mit 200gb auskomme, würde dies dann nächsten Monat in Anspruch nehmen.
Die alte ist 7Jahre alt, 200gb. ist ne normal Sata .WÄre es dann mit dem Motherboard kompatibel?

Wie sieht das überhaupt mitn Laufwerk aus? hab z.Z die dirnne..

EVerest :
Informationsliste Wert
Eigenschaften optischer Laufwerke
Gerätebeschreibung _NEC DVD_RW ND-3500AG ATA Device
Hersteller NEC
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle ATAPI

Writing Speeds
DVD+R9 Dual Layer 4x
DVD+R 16x
DVD+RW 4x
DVD-R 16x
DVD-RW 4x
CD-R 48x
CD-RW 24x

Reading Speeds
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

Gerätehersteller
Firmenname NEC Corporation
Produktinformation http://www.nec-global.com/prod/index.html
Firmware Download Downloads: Support & Downloads | NEC

Ist das Board mit dem Laufwerk kompatibel?
http://lb.hardwareversand.de/DDR3/70780/ASRock+B75M+R2.0,+Sockel+1155,+mATX.article

Laufwerk kompatibilitätsprobleme gibt es nicht. (obwohl mal niemals nie sagen sollte)

vielen dank, hab dann noch ein laufwerk nachbestellt

Jedoch habe ich bedenken ob das mikro in mein Gehäuse rein passt, da es ja schon ziemlich alt ist.

myimg.de - 201212301621513fe06.jpg

Wie man auf dem Bild einwandfrei erkennen kann, passen in dein Gehäuse nur Mainboards bis hinauf zu Micro-ATX. Das von dir nun bestellte ATX-Board wird nicht hinein passen (da es gewissermaßen zu "lang" ist), was allerdings hätte auch schonmal jemandem auffallen können, der sich das Bild angesehen hat :fresse:

Das Mainborad MSI B75MA-E33, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7808-010R) ist ein Mikro, richtig? wird es danicht probleme geben`?!
Ja ist ein Micro ATX Board. Passt in jedes normale Gehäuse.
:rolleyes:

Das nun bestellte AsRock war seine eigene Idee :d

Ich sehe da auf dem Bild ehrlich gesagt auch eine ATA und keine SATA platte. Muss wohl gleich ein komplett neuer Rechner her.

Hm.. oh mann.
Dann schick ich das board wieder zurück, und bestell mir dann direkt noxh ne sata festplatte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:24 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Oder ich hol nen neues Gehäuse und direkt ne platte mit...

---------- Post added at 23:25 ---------- Previous post was at 23:24 ----------

Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen. .. am besteb einfach ein billiges...

So hab nun alles bestellt ;)

Beschäftige mich gerade mit der Grafikkarte.. gedenke da an Radeon 7850. Davon gibt es jedoch jegliche Art. Wäre bereit 150-200 Euro dafür zu belchen. Könnt ihr mir eines Empfehlen?
Habe gehört XfX soll sehr gut sein?

So hab nun alles bestellt ;)

Beschäftige mich gerade mit der Grafikkarte.. gedenke da an Radeon 7850. Davon gibt es jedoch jegliche Art. Wäre bereit 150-200 Euro dafür zu belchen. Könnt ihr mir eines Empfehlen?
Habe gehört XfX soll sehr gut sein?

Möchtest du es besonders leise haben, empfehle ich dir die von ASUS:

ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS61-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh