Bitte um eine Beratung (300€ AUsfrüsten)

Also ob leise oder nicht.. ist mir eig egal. Hab immer Kopfhörer auf :-) die leistung sollte stimmen. Also auch mind. 2 gb. Denke dann die 2. Variante triffts eher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus. Habe nun eine 7870 gekauft... jedoch kriege ich ein blue screen wenn ich den treiber instaliere..

welche treiberversion ist es denn?

Habe einmal die neuste genommen von cata... auf dee amd seite.. nicht die beta und eial die auf dee cd. Ich meine da stand 8... irgendwas aber beides bluescreen

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Netzteil rrwicht doch aus oder nixht ?? :-(

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:51 ----------

Gucke jetzt eben nach

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

13.1 probiert = BLU

---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:55 ----------

8.00.0903 = blue

hast du die Mainboard-software schon installiert?

evtl. kann ein BIOS update hier abhilfe schaffen, schau mal im handbuch nach welche möglichkeiten du dafür hast

Mainboard cd hab ich rein getan gehabt jnd alles was drauf wae instaliert.. wie update ich bios ??

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:09 ----------

Atigmdag fehler ist es glaube ich. Habe dies ubernehmen können

wo hast du die 7870 gekauft? gebraucht?

evtl. hat auch einer das BIOS von der Karte zerschossen xD

Heute frisch geliefert von conrad. Also neu... hmm soll ich die wieder zurück schicken ?

nein,

ansnten kurz vor der 14 Tage frist einfach nochmal überlegen

du musst ja innerhalb von 14 Tagen den Widerruf einlegen, schriftlich oder durch rücksendung der Ware, ich mach gerne beides, admit ich mit dem schriftlichen auch den Termin sicher wahre wenn DHL mal wieder mist baut...

schau mal ob du mit nem minimalsetup die Treiber installieren kannst (nur 1 Ram riegel, nur die Systemplatte, keine zustäzlichen USB Geräte)

Hab ich gerade gemacht.. 1 ram riegel alles raus. Jedoch der gleiche Fehler. Hm verzweifel langsam. Google hilft irgendwie auch nicht weiter.

Bluescreen mit XFX Radeon HD 7870 unter Windows 7 64 Bit - ComputerBase Forum

Lösungsvorschlag 1: noch ein paar Tage warten und auf einen neuen Treiber hoffen ...

Lösungsvorschlag 2: Karte direkt zurück und ein anderes Modell ordern, Grafikkarte Sapphire AMD Radeon

Alternativ eine GTX660 = Grafikkarte Zotac NVIDIA® GeForce

oder (weil Lautstärke nicht ganz so interessant) eine EVGA = Grafikkarte EVGA NVIDIA® GeForce

Eine weitere empfehlenswerte 7870 wäre dieses -leider teure- Modell von Asus = Grafikkarte Asus AMD Radeon
(leider hat Conrad keine größere Auswahl)

Verstehe ixh das richtig ? Unter 32 bit läuft es ? Danke dir falke warsr eine grosse hilfe.

Dann müsste die Karte ja theoretisch mit einem älteren Treiber laufen?
Denn das Problem scheint ja jetzt recht aktuell zu sein.

Da fragst du mich jetzt zu viel :confused:

Andererseits wird harte Ware doch immer wieder mal verschlimmbessert :d
(z.B. wurde das ursprüngliche Kühlkonzept geändert - hat natürlich nix mit hiesigen Problem zu tun)

Das ist ja ganz schön blöde mit der XFX.
Denn ansich ist es echt ne super karte die zurecht immer wieder empfohlen wurde.

damit ist das wohl erstmal vorbei... leider gibt ja aber zum glück genug alternative

wisst ihr wie regelmäßig das Problem auftritt?

Nein - ist bislang nicht reproduzierbar und keiner (auch nicht XFX oder AMD) weiß, warum weshalb wieso unter welchen Umständen ... :(
Man verspricht sich viel von einem neuen Treiber - ob's wirklich mit dem nächsten Treiberupdate klappt :confused:

Für ~200€ täte ich versuchen eine gebrauchte 7950 via ebay zu bekommen. Die geht mit der GTX660 den Boden wischen und macht nicht wirklich Probleme.
Meine MSI ist für 200 weg gegangen, war mir ja etwas zu günstig aber was solls.

Ne bin nicht so der gebrauchten Käufer. Muss immer ne Garantie drauf sein, für alle Fälle :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh