Bitte um eure Meinungen zu dem PC

Dermott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
55
So es ist soweit.. nachdem ich euch ja bisher mit Tipps und Fragen gequält habe werde ich mir die Tage meinen PC bestellen. Jetzt hätte ich gerne nochmal ne abschliessende Meinung von euch hier, da ich finde, dass ihr sachlich und ehrlich antwortet :-)

Also was haltet ihr hiervon?

- AMD Athlon64 X2 4400+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.93
- ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
- XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB,lightret.
- 2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit
- Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
- Samsung SH-162C Retail schwarz SH-W162C/RSBN
- Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
- Antec P180 Gehäuse


Daheim liegen hab ich noch nen BQT P4 (glaube 430W) Netzteil.
Sollte ich das wohl nehmen können oder besser auch erneuern? Wenn ja habt ihr nen Tipp? Bitte mit ABNEHMBAREN Kablen, da das nur zum Vorteil ist beim Antec P180.


Vielen Dank im Vorraus nochmal für eure MEinungen!
Achja und nochma frohes Fest. Hoffe ihr wurdet reichlich beschehrt...

EDIT: achja muss ich irggendwas wegen der Samsung SATA2 Platte beachten oderist das einfach wie SATA1 anschliessen und treiber dann fettich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch,
seit langem mal wieder eine Perfekte PC-Konfig an der man nichts ändern muss (mal abgesehen von dem Kühler, aber wenn du nicht ocen willst isser auch OK):bigok:

Aso und 430W sollten eigentlich auch reichen. Zur Sicherheit kannst du ja mal die Leistungswerte der einzelnen Schienen ins Forum stellen.
 
kann ich leider nicht :) Der PC steht zu Hause und ich bin grad zuBEsuch bei meinen Eltern *g*..

Achja hast du ne bessere leise alternative (ich bin kein OCler) für den CPU Kühler?
Und mein Grübeln liegt sonst auch nur am "Valueselect" vom Corsair. Der normale kostet ja fast 100€ mehr.. ist der soviel besser?
 
Für den Preis wirst du keinen besseren Kühler bekommen. Wenn du ein bisschen mehr locker machen willst, dann würde ich dir einen Thermalright XP90 empfehlen.

Der Ram ist ok, er hat halt eine andere Zielgruppe. Ist sowas wie die MDT-Rigel von Corsair. Wenn du nicht übertakten willst isser ok.
 
sind wohl alle der gleichen meinung wie wonne, oder? :-)

Aber vielleicht kann mir noch wer die sata2 frage beantworten... danke euch
 
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Für den Preis wirst du keinen besseren Kühler bekommen. Wenn du ein bisschen mehr locker machen willst, dann würde ich dir einen Thermalright XP90 empfehlen.

Der Ram ist ok, er hat halt eine andere Zielgruppe. Ist sowas wie die MDT-Rigel von Corsair. Wenn du nicht übertakten willst isser ok.

also ich würde den SonicTower nehmen schön kühl und leise dazu!!!
 
ist das nicht der mit den 800g? Ich hab angst, dass der mit seinem Gewicht abbricht irgendwie? :-)
 
hmm und welchen Lüfter dazu? hab noch nen 120er Papst daheim rumliegen.
Im Antec P180 ist die CPU ja direkt unter der Decke, wo auch extra nen Lüftungsloch eingebaut ist. Ich denke mal, dass er davon bestimmt profitiert.

http://www.easy-mod.com/emcontent/inhalt/artikel/antec_p180/p180_inside.jpg

Die CPU hat quasi 2 Lüfter um sich rum im Winkel von 90°
Brauch ich da überhaupt noch den aktiven auf den Lamellen?
Achja passt der aucha uf mein Board ist ziemlich wuchtig *g*
 
Dermott schrieb:
hmm und welchen Lüfter dazu? hab noch nen 120er Papst daheim rumliegen.
Im Antec P180 ist die CPU ja direkt unter der Decke, wo auch extra nen Lüftungsloch eingebaut ist. Ich denke mal, dass er davon bestimmt profitiert.

http://www.easy-mod.com/emcontent/inhalt/artikel/antec_p180/p180_inside.jpg

Die CPU hat quasi 2 Lüfter um sich rum im Winkel von 90°
Brauch ich da überhaupt noch den aktiven auf den Lamellen?
Achja passt der aucha uf mein Board ist ziemlich wuchtig *g*

mußt du halt mal austesten bei jedem ist das anderes mit den temps,
kommt darauf an wie dein gehäuse belüftet wird usw.....!

Am besten mal ausmessen und dich mal schlau lesen gibt genug hier im Forum darüber!!http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152391
 
Zuletzt bearbeitet:
Super PC, der Kühler sollte auch ein XP90 oder 120 sein würde ich sagen.
 
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Sonic Tower gemacht und da ich mir die Montage recht kompliziert vorstelle (vorallem wegen LANs, wegen dem hohen Gewicht), empfehle ich lieber einen kleineren, leichten Kühler.
 
das geht schon jeder idiot kann so nen kühler anbringen, dafür muss man kein genie seien, nur ein bisschen vorsichtig.
wegen lans, da solltest einfach den pc nicht hochkant oder überkopf transportieren, so geht das auch klar.
 
Cyus schrieb:
das geht schon jeder idiot kann so nen kühler anbringen, dafür muss man kein genie seien, nur ein bisschen vorsichtig.
wegen lans, da solltest einfach den pc nicht hochkant oder überkopf transportieren, so geht das auch klar.

ganz genau hätte ich nicht besser sagen (schreiben) können:bigok:
 
ok beim kühler muss ich mich dann wohl nochma unter den von euch genannten entscheiden.

Aber danke euch für eure Tipps!

Aber wegen der Sata2 Frage hat keiner ne Antwort?
 
jo sata2 platte am controller des boards anschließen und starten, das bios sollte standartmäßig mit aktivierter sata2 unterstützung eingestellt sein. kann mich auch täuschen, aber braucht man überhaupt spezielle treiber, die standarttreiber, die beim mainboard dabei sind, reichen doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyus schrieb:
das geht schon jeder idiot kann so nen kühler anbringen, dafür muss man kein genie seien, nur ein bisschen vorsichtig.
wegen lans, da solltest einfach den pc nicht hochkant oder überkopf transportieren, so geht das auch klar.

Also naja, die Montage beim Sonic Tower ist grottenschlecht... :kotz:

Und bin nicht grün hinter den Ohren. Hab schon vieles erlebt aber diese Kühlermontage ist echt n witz. Habs aber trotzdem hinbekommen und die Kühlleistung ist immens:coolblue:

p.s. Deine Sys Konfi @Dermott is so echt gut bis auf den Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 3700+ San Diego, tray
Thermaltake Sonic Tower, S. 939
AsusTek A8N-SLI, nForce 4-SLi
Zalman NB47J, für Northbridge, passiv
Corsair VS 1GB-Kit CL2,5 DDR400
PointOfView GeForce 7800GT
AC NV-Silencer 5, Rev 3.0, silence
Samsung S-ATA2 250GB, NCQ
LG GSA-4166B, Tray, schwarz
Alps Floppy 3,5", schwarz
Tagan TG530-U22, 530Watt, 2x 8cm

1031,87 EUR Rest gehäuse ^^ Das BeQuiet! geht aber auch noch, aber nicht für SLI!

[E] SRY!!! Artikel vertauscht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @ guyz :-)

@ alle
also ich hab gestern alles oben bestellt.
Als Netzteil hab ich nun doch ein neues genommen (ATX-Netz.Elan Vital Greenerger 500 Watt / passiv + Lüfteropt.) weil die Kritiken im Netz eigentlich weitgehend sehr gut waren.
Ebenso den Sonic Tower mitbestellt statt des Freezers und bei eBay den von vielen hier hochgelobten Yate Loon 120er gekauft.
Da wohl der PC vor dem Yate Loon ankommt werde ich dann mal den Passiv-Modus probieren vom ST :-)
Und dann mal schauen ob ich einigermaßén stabil den 120er zwischen die 2 Tower kriege. Hatte hier im Forum Tipps gefunden wo Kabelbinder oder draht? benutzt wurde und der einfach reingehängt war. Ich hab irgendwie Angst, dass der kabelbinder schmelzen könnte wenns zu warm wird oder die gummiummantelung des drahts. Aber das ist wohl nur von meiner subjektiven Vorisichtigkeit her im Kopf eingepflanzt :-) also da wird wohl nix passieren können.. oder? *g*
Hab grad kein Plan wie heiß es werden müsste, damit es schmilzt :d
 
Dermott schrieb:
lol @ guyz :-)

@ alle
also ich hab gestern alles oben bestellt.
Als Netzteil hab ich nun doch ein neues genommen (ATX-Netz.Elan Vital Greenerger 500 Watt / passiv + Lüfteropt.) weil die Kritiken im Netz eigentlich weitgehend sehr gut waren.
Ebenso den Sonic Tower mitbestellt statt des Freezers und bei eBay den von vielen hier hochgelobten Yate Loon 120er gekauft.
Da wohl der PC vor dem Yate Loon ankommt werde ich dann mal den Passiv-Modus probieren vom ST :-)
Und dann mal schauen ob ich einigermaßén stabil den 120er zwischen die 2 Tower kriege. Hatte hier im Forum Tipps gefunden wo Kabelbinder oder draht? benutzt wurde und der einfach reingehängt war. Ich hab irgendwie Angst, dass der kabelbinder schmelzen könnte wenns zu warm wird oder die gummiummantelung des drahts. Aber das ist wohl nur von meiner subjektiven Vorisichtigkeit her im Kopf eingepflanzt :-) also da wird wohl nix passieren können.. oder? *g*
Hab grad kein Plan wie heiß es werden müsste, damit es schmilzt :d

blödsinn,mein 120 sitzt auch in der mitte und ist mit Kabelbinder fest und schmilzt nischt:bigok:
 
Wenn dein Kabelbinder schmilzt kannste den Rechner eh gleich wegschmeißen, der is dann nämlich auch teurer Elektroschrott.
 
ich weiß ja, dass es nicht so ist.. aber das hat sich bei mir irgendwie eingebrannt extrem vorsichtig zu sein *g* k.a. woher :d vielleicht weil ich mal durch sonnenbaden verbrennungen 2. Grades auf dem Rücken hatte.. (8h in der Sonne am Mittelmeer sei dank *eingeschlafenwar*).
aber danke für eure Antworten... jetzt muss nur noch alles eintreffen.. dann wird gebastelt!
bin schon ganz heiß drauf.. mal wieder zu basteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh