bitte um gamer-tasttatur empfehlungen

quirin92

Neuling
hi,ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar empfehlungen für gamer-tasttaturen geben könntet.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber die Logitech G11. Genau so gut und ohne Display, welches meiner Meinung nach unnötig ist. Wenn ich am zocken bin, habe ich keine Zeit auf dieses Tastatur-Display zu gucken, und sonst ists meiner Meinung nach auch nicht sehr sinnvoll.

Daher lieber die G11, gleiche Qualtität zu günstigerem Preis.

das ding schreibt sich mit drei "t", nicht mit vier ("tt" ist falsch).
wenn man's richtig schreibt findet man auch allerlei threads in der suche.

nun aber zur frage: Was ist eigentlich eine "gamer-tastatur"? Was genau stellst du dir darunter vor? schön bunt beleuchtet mit display? das sind für mich eher multimediatastaturen...

für mich heißt gamertastatur: cherry g80-3000 (das letzte was ich brauchen kann ist ne tasta, die mitten in einem match kaputtgeht, und diese tastatur hält ewig!) und die steuerung nicht auf WASD sondern mittig auf zghj legen, dann fühlt sich der kleine finger nicht so einsam, hat keine windowstaste in der nähe und der daumen kann bequem zwischen alt+space wechseln, ohne daß man ihn verkrümmen muss.

lies mal diesen kommentar, sagt imho alles:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=10756,-1

Zuletzt bearbeitet:
Die G15, aber die alte mit dem schön ausrichtbaren nicht-spiegelndem Display. @unsterblich - das Display wird (bei mir zumindest, und bei vielen anderen bei http://www.g15-applets.de/ zB nicht wirklich während der Spiele eingesetzt, höchstens um zu chatten, oder nen Taskmanager drüber laufen zu lassen.. oder eBay-Auktionen im Auge zu behalten.. oder sowas, aber nicht um Spielinformationen anzeigen zu lassen ^^ Höchstens ne Komplettlösung drüber anzeigen lassen oder sowas ^^

Ich rate wirklich zur G15, die aktuelle hat nen netten Anschlag, aber das ärgerliche Display, und weniger G-Tasten. Schau mal im Marktplatz nach ner alten, mit blauer Beleuchtung.. gibts schon recht günstig ab 40€..

Wenn du natürlich ne richtig "Professtionelle" Gaming Tastatur haben willst, musste zur Steelseries 6G greifen, ist nen Mörderteil, nicht nur vom Preis :fresse:

Gibt jetz neu auch ne Steelseries G7.
Leider immer noch mit USB 1.1 ports. :(
Sehr arm für den Preis sonen alten Müll zu verbauen...

Gibt jetz neu auch ne Steelseries G7.
Leider immer noch mit USB 1.1 ports. :(
Sehr arm für den Preis sonen alten Müll zu verbauen...

"Wir haben alle möglichen USB-Szenarien durchgespielt und uns am Ende für USB1.1 entschlossen. Diese Variante ermöglicht allen Nutzern, egal ob sie an ihrem Rechner USB2.0- oder UBS1.1-Ports nutzen, eine Abfrage-Rate von 1.000Hz. Damit behalten wir in jedem Fall die originäre Datenabfrage-Rate des angeschlossenen Peripherie-Geräts bei und liefern unseren Kunden eine qualitativ herausragende Tastatur ohne eingebautes Handicap."

Quelle: SteelSeries Press-Release

:banana:

PS: meine sollte mal langsam kommen

Warum ist das teil denn so toll? Das hat doch nix, das sieht aus wie die Arbeitstastaturen von meinem Vater.
Hab mir das nicht durchgelesen (keine Zeit).

danke für eure tipps ich werde mir warscheinlich die g15 kaufen......jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher ob ich mir die Logitech G9 Laser Maus USB oder die G5 kaufen soll...könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Da rate ich zur G9, aber nur, weil mir die Form besser gefällt. Bei Mäusen würd ich Dir raten, geh in den nächsten Technik-Handel deines Vertrauens / deiner Wahl, und fass die Mäuse an, und fahr n bischen mit rum..

Schwer zu sagen : ich hab mir die G9 geholt.... hat halt 3200 DPI die du aber in absehbarer Zeit nicht brauchen wirst (es sei den du zockst in 1920*was weis ich in Highsense)...

Die G5 ist auf jeden Fall auch zu empfehlen.
Musst mal schauen welche dir besser in der Hand liegt .... die G9 ist von der Form her schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin allerdings sehr zufrieden... das mit den internen Profilen abspeichern ist ne feine Sache (ein Profil fürs Zocken eins fürs Surfen... eins für die Freundin ;-))

Und zum Thema G15 unnützes Display.... ich weis nicht... wer meint immer mit ALT Tab switchen zu müssen um den TS zu überprüfen oder sonstiges der sollte sich mal die G15 mit Applet anschauen.... Seeeehhhrrr praktisch sowas...
Und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was alle meckern das die alte besser wäre... Ok Display ist kleiner hat dafür aber ne höhere Auflösung..

Also ich finde die Alte G15 auch net schlecht (die G11 hatte ich vor meiner neuen G15) allerdings habe ich oft gehört das es Probleme mit dem Display geht! Weil da oft ausleiert oder teilweise sogar komplett abbricht!

Die anderen Tastaturen von Steelseries sind ja schön und gut, nur meiner Meinung kann man sich dann auch ne 10€ No Name Tastatur zu legen! Dann würde ich mir lieber G11/G15/G15 refresh holen!
Und das TeamSpeak² Applet von NGist ist wirklich genial! Dann muss man nicht minimieren um zu sehen wer gerade gejoint ist etc.

Zu den Mäusen, ich habe selbst die G5 gehabt! Die ist aufjeden Fall etwas zum richtigen gamen. Mittlerweile habe ich wieder zu meiner Razer Copperhead gewechselt! Weil mir vorher immer die Hand so wehtat, das lag daran weil meine Hand vorher noch ein wenig kleiner war! Allerdings mittlerweile gehts!
Am besten wie schon vorher erwähnt sollteste in einen Geschäft gehen und deine Hand entscheiden lassen ;)

Lieber die Logitech G5, ist meiner Meinung nach zumindest die beste Maus die es derzeit gibt, die G9 ist echt zum :kotz:

Am besten gehste mal in Laden und nimmst jede Maus in die Hand, welche dir am besten liegt etc. Dann kannst dich noch immer entscheiden.

richtig!!!!

Mit der G9 habe ich noch nie gezockt oder so! Allerdings habe ich oft nur Negatives von gehört!!!

Warum ist das teil denn so toll? Das hat doch nix, das sieht aus wie die Arbeitstastaturen von meinem Vater.
Hab mir das nicht durchgelesen (keine Zeit).
Vor allem das Anti-Ghosting Feature - laut Steelseries ist es damit möglich alle Tasten gleichzeitig zu drücken (wer mehr als 10 Tasten gleichzeitig braucht, hat anatomisch einiges drauf *gg*). Zudem verwendet die 7G die Cherry MX-Technologie, das auch der Hauptgrund für den Preis ist...

P.S. Ich bin mit meiner Steelkeys 7G rundum zufrieden :)

Aha ok also nichts, was für mich einen kauf rechtfertigt :d

"Wir haben alle möglichen USB-Szenarien durchgespielt und uns am Ende für USB1.1 entschlossen. Diese Variante ermöglicht allen Nutzern, egal ob sie an ihrem Rechner USB2.0- oder UBS1.1-Ports nutzen, eine Abfrage-Rate von 1.000Hz. Damit behalten wir in jedem Fall die originäre Datenabfrage-Rate des angeschlossenen Peripherie-Geräts bei und liefern unseren Kunden eine qualitativ herausragende Tastatur ohne eingebautes Handicap."

Quelle: SteelSeries Press-Release

:banana:

PS: meine sollte mal langsam kommen

Tja, man lernt nie aus... :fresse:

Trotzdem, kompromisslos ist das nicht.
Wer braucht heutzutage denn noch zusätzliche UBS 1.1 Ports?
Alte Mäuse oder USB-Headsets könnte man noch anschliessen, aber ne praktische Möglichkeit für USB-Sticks bietet sie nicht. Da würde ich im zweifelsfall dann doch lieber hinter den rechner gehen, zwecks der höheren Bandbreite von 2.0

btt:
Es sollte auch bald ne neue Tastatur von Gigabyte geben die sich gaming auf die Fahnen geschrieben hat:

http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2789&ProductName=GK-K8000

Zuletzt bearbeitet:
solls afaik nicht mit dt. Layout geben, lass mich aber gern überraschen

Kann die dual optical nicht nur 2x400dpi? :hmm:

als maus eine schoene alte mx510 ^^ verrichtet bei mir schon seit Jahren ihre Arbeit und sieht noch aus wie neu. Tastatur habe ich eine G15 und kann nur sagen das ich die alte version viel besser finde. Auch wenn manche meinen das ist zuviel SchnickSchnack für eine Tastatur finde ich die Tastatur einfach nur genial, wenn man zB in Games sich alles anzeigen lassen kann.

mfg

Jeder vernüftige Gamer guckt beim schreiben und im allgemeinen Spielen nicht auf die Tastatur... komplette Nebensache. Z.b. in schnellen Spielen wie Strategiegames kann man sowas in die Tonne kloppen.

also als ich früher CS 1.6 gespielt habe und zwar mit hud_draw 0 wobei allgemeine Informationen zugunsten der FPS ausgeblendet werden ist die Tastatur sehr nützlich. Und falls jemand die CS 1.6 Catch Mod kennt kann mir nur zustimmen, dass das eins der schnellsten Spiele ist wenn mans richtig spielt. Eigentlich völliger Schwachsinn zu schreiben das "vernünftige" Gamer nicht auf die Tastatur gucken. Das stimmt definitiv nicht!

mfg

Ein vernünftiger Gamer zockt auch kein CS ^^

es war allgemein auf schnelle spiele bezogen ^^

seit wann ist cs schnell? :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh