Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne meinen neuen PC zulegen . Bitte um Empfehlung für CPU, Mainboard, Ram, Festplatte und Gehäuse.
Für was soll der PV genutzt werden / Was soll der PC haben:
- Office
- Ab und zu Gaming aber kein Highend zocken (aktuell nur Diablo 3)
- kein Overclocking
- 2x USB 3.0 Frontanschlüsse
- Stabil sollte er laufen
- SSD
Vorhandene Hardware/ Welche in aus aktuellen PC übernehmen möchte:
- Netzteil Seasonic M12 500W
- Grafikkarte PowerColor 7870 Myst Edition
- CD/DVD Laufwerke
- 2x 500 GB Festplatten als Datenspeicher (ausreichend)
(aktuell LianLi Meditower leider zu klein für Grafikkare liegt am Festplattenkäfig an)
Was ich mir bereits angesehen habe/Guide Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman als Grundlage habe ich mir den Gamer Intel 1150:
- Gehäuse: Corsair Carbide 300R alternaiv Fractal Design Define R4 Black Pearl,
(da ich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch habe, darf das Gehäuse nicht Höher als 490mm sein und man sollte Knöpfe und die Front-USB vorne und nicht oben haben) Gut/Schelcht evtl. Alternativen dazu?
- SSD: Samsung SSD 850 Pro 256 GB
- Prozessor: Intel® Core™ i5-4690 oder Intel® Core™ i5-4570 (lohnt sich der Mehrpreis für meine Zwecke?)
- Mainboard: H97 oder H87 oder B85 (kenn ich mich überhaupt nicht aus!, evtl. WLAN aufm dem Board wenn es besser ist als ein Stick 300Mbit Linksys)
- Arbeitsspeicher 8 GB oder 16 GB Bitte um Empfehlungen Größe und Hersteller (hatte bis jetzt immer Corsair Speicher gehabt, sehr zufrieden)
- CPU-Lüfter: Boxed kaufen oder einen anderen nehmen?
Bitte um Empfehlungen oder Alternativen und auch Tipps was total unsinnig oder einfach nicht relevant für meine Zwecke ist.
Vielen Dank
Grüße
S3Pp
ich möchte mir gerne meinen neuen PC zulegen . Bitte um Empfehlung für CPU, Mainboard, Ram, Festplatte und Gehäuse.
Für was soll der PV genutzt werden / Was soll der PC haben:
- Office
- Ab und zu Gaming aber kein Highend zocken (aktuell nur Diablo 3)
- kein Overclocking
- 2x USB 3.0 Frontanschlüsse
- Stabil sollte er laufen
- SSD
Vorhandene Hardware/ Welche in aus aktuellen PC übernehmen möchte:
- Netzteil Seasonic M12 500W
- Grafikkarte PowerColor 7870 Myst Edition
- CD/DVD Laufwerke
- 2x 500 GB Festplatten als Datenspeicher (ausreichend)
(aktuell LianLi Meditower leider zu klein für Grafikkare liegt am Festplattenkäfig an)
Was ich mir bereits angesehen habe/Guide Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman als Grundlage habe ich mir den Gamer Intel 1150:
- Gehäuse: Corsair Carbide 300R alternaiv Fractal Design Define R4 Black Pearl,
(da ich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch habe, darf das Gehäuse nicht Höher als 490mm sein und man sollte Knöpfe und die Front-USB vorne und nicht oben haben) Gut/Schelcht evtl. Alternativen dazu?
- SSD: Samsung SSD 850 Pro 256 GB
- Prozessor: Intel® Core™ i5-4690 oder Intel® Core™ i5-4570 (lohnt sich der Mehrpreis für meine Zwecke?)
- Mainboard: H97 oder H87 oder B85 (kenn ich mich überhaupt nicht aus!, evtl. WLAN aufm dem Board wenn es besser ist als ein Stick 300Mbit Linksys)
- Arbeitsspeicher 8 GB oder 16 GB Bitte um Empfehlungen Größe und Hersteller (hatte bis jetzt immer Corsair Speicher gehabt, sehr zufrieden)
- CPU-Lüfter: Boxed kaufen oder einen anderen nehmen?
Bitte um Empfehlungen oder Alternativen und auch Tipps was total unsinnig oder einfach nicht relevant für meine Zwecke ist.
Vielen Dank
Grüße
S3Pp