[Kaufberatung] Bitte um Hilfe bzw Anregungen

Dieses Kabel. Damit kannst du die Laing an den Heatmaster anschließen und regeln.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Das was er hat ist schon in Ordnung..
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 10€ für den Leistungsunterschied nehm ich auf mich... das System wird schließlich wachsen
Glaub mir, dass du keine plus brauchst, die macht nur unsinnigerweise mehr Krach, das lohnt nicht.
Hab ich denn nochwas vergessen? Rhababer
Freiwillig UV-Pampe? Du weisst, dass die Leuchtkraft sehr schnell nachlässt?

Es fehlt da noch Material um die Luffis an den Heatmaster zu bekommen, sprich Verlängerungen und Y-Adapter.
 
Ich bin auch einer von denen, die unbedingt die "+" Variante der Laing wollten, weil es eben nur 10 EUR sind und man denkt, es kann ja nicht schaden. Es ist aber wirklich so, wie VDC schreibt, die "+" schiebt ordentlich an und das braucht man einfach nicht. Ich habe momentan bei 2 Kühlern im System und Mo-Ra3 auf 100% über 300L/h auf der Uhr stehen und das ist einfach Unsinn, die Pumpe sirrt dann auch hörbar. Ich kann sie zwar drosseln, was ich auch mit einem Poweradjust macht, aber unendlich drosseln geht auch nicht, weil man so um die 6-7 Volt in den Bereich kommt, in dem sie nicht mehr sauber läuft, weil die Spannung zu gering ist. Selbst auf 8 Volt schiebt meine noch 180L durch, was man ebenfalls nicht braucht.

Deswegen reicht die normale dicke aus, auch mit mehr Kühlern.
 
Entweder schließt du alle einzeln an den Heatmaster an, oder halt alle 4 an einem Lüfteranschluß, dann hast du noch welche für z.B. Gehäuselüfter übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder schließt du alle einzeln an den Heatmaster an, oder halt alle 4 an einem Lüfteranschluß, dann hast du noch welche für z.B. Gehäuselüfter übrig.
würde jeden einzeln an den heatmaster anschließen dann kannste jeden einzeln regulieren. Die gehäuselüfter kannste ja an die Gehäuse lüftersteuerung anschließen.
 
hm nen radi würde ich nicht ohne füße hinstellen der fällt dann zu leicht um.
 
Nö tut er nicht.. ich hatte den Nova.. Durch die Lüfter ist er breit genug, dass er auch so steht..
Man darf natürlich nicht dagegen treten oder so..
Aber ohne weiteres umfallen tut er nicht..
Grüße

P:S: die füße kannste selber bauen.. Einfach 4 Winkel ausm baumarkt und gut ist..
 
Danke
ich hatte den Nova

Was heißt denn "hatte"?
kaputt gegangen oder war er dir zu klein^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

wie isses denn jetzt? kann ich das so bestellen oder seht ihr noch was das fehlt?
 
meiner meinung nach:
Bestell ist eingentlich soweit okay.
 
Hi,

bin am Überlegen mir einen neuen Rechner zu bauen. Bin kein Anfänger aber auch kein Spezialist. Ich brauche den Rechner ausschließlich für den MS FlightsimulatorX. Das Spiel braucht maximale Prozessorleistung, mehrere Graphikkarten im SLI bringen nichts.Budget ist nach oben offen. Mein letzter Rechner war von der Stange (grey). Jetziger Stand:

Windows7 64Bit, GIGABYTE GA-EX58 Extreme X58 LGA 1366, INTEL Core i7 965xe @ 4.3GHz, 8MB 12288 MB DDR3-1333 Mushkin EM3-10666, OCZ SSD 120GB (system), 2x WD VelociRaptor 600GB (FSX), WD 1000GB, EVGA GeForce GTX 580, Auzen Tech X-FI Prelude, Wakü intern für GPU. CPU und board. (relativ laut mit den 3 Lüftern unter dem Radiator).

Mit der Geforce 285 hatte ich keine Kühlprobleme. Die 580 heizt richtig ein. Kühlkreislauf bis 76° was bei 4.3Gig zu gelegentlichen bluescreens führt. Hab noch einen zweiten Rechner am laufen für den FS9 mit nem Aquacomputer aquaduct 360 XT mark IV das besser kühlt und wesentlich leiser ist. Aquacomputer aquaduct 720 XT mark IV ist bereits seit 5 Wochen bestellt für den FSX Rechner und immer noch nicht für mich gebaut.

Nun meine Fragen:

1. Zuerst hab ich geliebäugelt mit einem Intel i7-3930K (Sockel 2011) auf einem Asus Rampage IV Extreme - LGA2011 X79 - Rampage 4 . In der Flusiszene geht das Gerücht um, dass ein 6Kerner gegenüber einem 4Kerner nichts bringe. Außerdem denk ich dass das vielleicht eine Sackgasse sein könnte da die kommenden Ivy bridge wieder auf den 1155 Sockel zurückgreifen. Zu empfehlen oder nicht?

2. Zweite Option: Intel K2600 auf einem ASRock Z68 Extreme7 Gen3. Lieg ich da richtig dass sich bezüglich Hochtakten beide nichts nehmen? Würde gerne mit der Aquacomputer aquaduct 720 XT mark IV auf stabile 5.2 GIG kommen. Möglich?

3. Dem Hardwareluxx Test zum ASRock Z68 Extreme7 Gen3 konnte ich entnehmen dass das board, wie wohl auch alle anderen, noch nicht Ivy bridge zertizifiert ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass bei einem Upgrade wieder ein neues board fällig wird?

4. Sind die aktuellen boards inzwischen mit der passiven Kühlung bei hoher Übertaktung sicher wenn nur die CPU und die GPU unter Wasser stehen?

5. Da ich vorhabe nur eine Graphikkarte zu fahren sind da nicht obige boards überdimenioniert? Oder ist bei abgespeckten boards auch noch anderes abgespeckt was nützlich sein könnte?

6. Ich fahre meine Systeme immer mit offenen Seitenteilen. Ist das eher nachteilig gegenüber geschlosseem Case mit vielen Propellern? ;)

7. Als Gehäuse hab ich den Xilence HPTX Interceptor oder die Corsair Obsidian 800D im Auge. Beide sind sehr groß und benötigen ein Netzteil mit überlangen Zuleitungen. Ich denke 850W genügen allemal bei nur einer Graphikkarte. Irgendwelche Tipps?

8. Nun die entscheidende Frage. Ist es in der jetzigen Situation vielleich klüger abzuwarten bis die Ivys kommen? Nur, wenn die dann da sind, steht schon wieder der Nachfolger in den Startlöchern.

Gruß
Dieter
 
willkommen im forum! :)

eröffne bitte einen eigenen fred, das wäre dem ts hier fair gegenüber und du würdest deutlich mehr antworten erhalten, weil man deinen fred bzw. den titel in der forumsübersicht angezeigt bekommt.
 
Soo... der shit is jetz bestellt... <3 15% Rabatt

ich werd vorsichtsalber mal 1-2 Fotos schicken wenns da und angeschlossen is.
wär unschön wenn ich ne kleinigkeit übersehen hätte und mal eben so mein Pc schrott is; vor allem da heute meine 24gb ram reingekommen sind
 
mir ist mal der Schlauch am CPU Kühler wegeplatzt. Habe danach den Ganzen Rechner vollgepumpt. Was soll ich sagen? alles ausgemacht ausgebaut ne Woche Trocknen lassen, getestet: Lief wie ne 1. Auch Stabil und OC War alles möglich.
(gut kann sicher auch anders ausgehen. Tuts aber zum Glück selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh