Bitte um Hilfe einen AMD Athlon CPU zu identifizieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eine AMD Athlon XP 1800+ mit 1533 Mhz sein. Sollte ein Thoroughtbred (T-Bred) B sein....(120nm Fertigung)
133Mhz FSB und 256kb L2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Steht ja zurnot alles auf der CPU ;)

@BlAdERuNNeR16SG
@BloodredSandman
Danke für die schnelle Hilfe ;)

@bekram1983
Ihnen auch Danke!

ist ein t-bred A, also noch 5 layer statt 6 layer wie man an dem riugA erkennen kann. tbred B hatte ein B hinten.
zum übertakten kacke. das R vorne am stepping ist auch nicht so der hit. ist aber für nen 0815 rechner sicherlich noch ausreichend. mit einem abit nf7 betrieben windows xp bootzeiten, die du bei keinem anderen rechner erreichst.

die gesuchtesten steppings waren seinerzeit die aiuhb und jiuhb aus der kalenderwochen 31-36.... *inerinnerungenschwälg*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar ein DLT3C, d.h. die CPU hat 1,5 VCore und einen offenen Multiplikator. Damit sollten 2200 Mhz locker drin sein mit ca. 1,6 -1,7 V (hängt natürlich von der jeweiligen CPU ab, ich hatte glaube ich 1,675 V im Bios eingestellt). Mit 2400 Mhz ist er mir (bei glaube ich 1,8 oder 1,85 V) immer schon abgeschmiert. Da wurde er dann wohl schon zu heiß oder hätte noch mehr VCore benötigt. War aber wohl auch einer der schlechteren DLT3Cs.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja leider kein JIUHB DLT3C mit 1,5V.

Ich glaube die OC Zeiter der Athlon XP sind vorbei.... bei den Anwendungsgebieten, für die sich die noch eignen, da sind die letzten 100Mhz auch relativ unbedeuten... (in meinerm Server läuft ein AthlonXP 2200+ mit 1,8Ghz) und er tut sein Werk hervorragend....

@BloodredSandman

Die K7 Zeiten sind lange vorbei :d hatte damals ein Athlon 1200 MHz, der läuft sogar noch^^
die K8 CPUs gehen noch, viele benutzen die immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh