Bitte um hilfe fürs aufrüsten 1111

thediamondboy36

Neuling
Hey leute!!!
wollte mein Rechner langsam wieder mal aufrüsten nur brauche ich hilfe !!!

mein Rechner;
mainbord; ASUSTeK Computer INC. P8P67 PRO REV 3.1 (LGA1155)

ram; corsair cmz8gx3m2a1600c9 x2 4gb

grafikkarte: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

netzteil; LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W V2.2 schwarz

festplatte; 500 gb ssd +500gb hdd 7200

cover; Big-Tower Aerocool XPredator

So wollte mir ein neues netzteil holen weil das was ich momentan habe sehr laut ist..
Eine neue Grafikkarte!!!
und einen neuen cpu kühler..

habe einen kumpel gefragt und der hat mir die sachen vorgeschlagen;
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Corsair Hydro Series H110i GTX Komplett-
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular

was meint ihr dazu oder was würdet ihr mir empfehlen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Rechner;
mainbord; ASUSTeK Computer INC. P8P67 PRO REV 3.1 (LGA1155)

ram; corsair cmz8gx3m2a1600c9 x2 4gb

grafikkarte: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

netzteil; LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W V2.2 schwarz

festplatte; 500 gb ssd +500gb hdd 7200

cover; Big-Tower Aerocool XPredator

Super Angaben ! Da hast dir aber Mühe gegeben !!! :hmm:

-"k" CPU vorhanden ?
-Welcher Kühler vorhanden ?
-Was hast du vor mit der Kiste ?
-Budget

Mit solchen Angaben kann dir keiner helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles etwas leiser sein soll als bisher:
Netzteil reicht ein Straight Power 10 500W
GTX 970 eine von diesen hier, da drehen die Lüfter im Idle ab,
CPU-Kühler blos keine Spielzeugwasserkühlung, da ist ein guter Luftkühler besser und leiser. zB ein Macho.

Welche CPU ist verbaut?

sorry erst jetzt gemerkt :)

habe den i7 2600k will den auf 4,5 gh takten
habe momentan den normalen intel kühler (staubsauger)
möchte spiele in 1080p auf ultra settings zocken bf4 rainbow six und so !!
max 650€

wieso findest du die h110i ist ein spielzeug??

kann mich nicht entscheiden ob ich mir den h110i oder einen luftkühler holen soll freund hat den und ich frage mich warum wenn viele sagen das ich mir lieber einen luftkühler holen soll...

und wegen dem netzteil freund sagt wenn mein pc zb. 400w braucht sollte ich 200w mehr nehmen um sicherzugehen.. !!!
möchte eig heute noch bestelllennn nur weiß ich nicht was ich mir holen soll

200W mehr ist quark, das BeQuiet 500w was vorgeschlagen wurde befeuert auch nen 4790kk und ne 980ti ;)

Eine AiO ist immer Spielzeug, die leistet sicher ne gute Kühlung, wird aber laut und ist teuer.
Wenn Wasser, dann richtig, also Custom. Sowas macht abe rnur sinn, mit CPU udn GPU und ggf. auch Bord...
Der Preis ist dann aber wirklich hefig.

N gute rLuftkühle rist die bessere wahl.
Wenn es wirklich top sein soll: Noctua NH-D15, das Teil, vorausgesetzt es passt ins gehäuse, sollte die meisten AiOs wohl ad absurdum führen.

Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du dann hier ;)? Wozu brauchst du 200 W Mehrleistung, wenn du dann statt eines 70€-NT eines für 120€ kaufen kannst, viel mehr wird dein (Single)-GPU-System auch in Zukunft nicht mehr verbrauchen (eine R9 390 läuft jetzt schon im thermischen Limit)? (vllt. empfiehlt)) dein Freund auch Rasurbo :bigok:). AIO-WK ist halt hier nicht so schick, da preislich und lautstärketechnisch keine wirkliche Verbesserung ggü. einer gleichwertigen Luftkühlung (von der Gewichtsverteilubg u.U. aber nicht sooo schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
warum fragst du dann hier ;)? Wozu brauchst du 200 W Mehrleistung, wenn du dann statt eines 70€-NT eines für 120€ kaufen kannst, viel mehr wird dein (Single)-GPU-System auch in Zukunft nicht mehr verbrauchen (eine R9 390 läuft jetzt schon im thermischen Limit)? (vllt. empfiehlt)) dein Freund auch Rasurbo :bigok:). AIO-WK ist halt hier nicht so schick, da preislich und lautstärketechnisch keine wirkliche Verbesserung ggü. einer gleichwertigen Luftkühlung (von der Gewichtsverteilubg u.U. aber nicht sooo schlecht).

kannst du mir dann sagen was ich holen soll und woher weiß ich ob die luftkühlung passt

du kannst beispielsweise eine beQuiet aus der Serie (oder wahrscheinlich darunter mit 450 oder 500W) nehmen (ein bisschen Spielraum will man ja doch noch – für die 20 HDDs ;)); du weißt, ob die Luftkühlung passt, wenn du dein Gehäuse aufmachst und schaust, wie hoch dein RAM ist, ob deine Graka eine Backplate hat und welcher Abstand von Board zu Wand ist... dann kannst du (schon ziemlich High-End, aber u.U. nötig) auch den Noctua NH-D15 von Shadow einbauen

Der NH-D15 passt in das xPredator, jetzt ist nur die Frage nach dem RAM, dass der nicht ggf. stört.
Normal sollte das aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt musste ich das bord und den kühler schon mal montiert haben, was nicht der Fall ist. Das kann ggf knapp werden.

Ich würd dir auch nen Luftkühler empfehlen. wenn du willst, lässt sich einer finden, der bei dir reinpasst. Vielleicht kannst du ein Bild posten von deinem PC, wenn du das Seitenteil offen hast.
Als Netzteil wurde ja hier schon das bequiet Straight Power 10 mit 500 Watt vorgeschlagen. Grafikkarte kann man eine GTX 970 wie oben genannt nehmen oder eben eine Radeon R9 390 (z.b. die PCS+ von Powercolor oder die Nitro von Sapphire mit 8gb Vram).

Nochmal zur Wakü... ich hab seit 12 Jahren Wasserkühlungen und kann dir sagen, diese Corsair AiO kauft man eigentlich nur für Style oder wenn man absolut keinen Platz hat für andere Lösungen im Gehäuse. Falls du wirklich trotzdem eine willst, erklär ich dir gern den Unterschied. Die H110 GT wurd von CoolIT produziert und hat mehr Möglichkeiten bei der LED Beleuchtung und einen flexibleren Schlauch. Aber die LED wird über 2 Kabel angeschlossen. Bei der GTX (von Asetek hergestellt) gibt es nur ein Kabel für die Pumpe und man kann bei dem Kühler andere Kappen draufmachen (glaube sind Silber, Blau oder Rot).

Also ganz wenig Unterschied, hauptsächlich Kleinigkeiten bei der Optik. Die GT hat aufjedenfall nicht so einen starren Schlauch und lässt sich einfacher verbauen.

Wie gesagt, gibt fette Luftkühler mit gutem Design, damit wirst du glücklicher und hast kein Problem mit ner defekten Pumpe oder so :)

peace

Ich würd dir auch nen Luftkühler empfehlen. wenn du willst, lässt sich einer finden, der bei dir reinpasst. Vielleicht kannst du ein Bild posten von deinem PC, wenn du das Seitenteil offen hast.
Als Netzteil wurde ja hier schon das bequiet Straight Power 10 mit 500 Watt vorgeschlagen. Grafikkarte kann man eine GTX 970 wie oben genannt nehmen oder eben eine Radeon R9 390 (z.b. die PCS+ von Powercolor oder die Nitro von Sapphire mit 8gb Vram).

Nochmal zur Wakü... ich hab seit 12 Jahren Wasserkühlungen und kann dir sagen, diese Corsair AiO kauft man eigentlich nur für Style oder wenn man absolut keinen Platz hat für andere Lösungen im Gehäuse. Falls du wirklich trotzdem eine willst, erklär ich dir gern den Unterschied. Die H110 GT wurd von CoolIT produziert und hat mehr Möglichkeiten bei der LED Beleuchtung und einen flexibleren Schlauch. Aber die LED wird über 2 Kabel angeschlossen. Bei der GTX (von Asetek hergestellt) gibt es nur ein Kabel für die Pumpe und man kann bei dem Kühler andere Kappen draufmachen (glaube sind Silber, Blau oder Rot).

Also ganz wenig Unterschied, hauptsächlich Kleinigkeiten bei der Optik. Die GT hat aufjedenfall nicht so einen starren Schlauch und lässt sich einfacher verbauen.

Wie gesagt, gibt fette Luftkühler mit gutem Design, damit wirst du glücklicher und hast kein Problem mit ner defekten Pumpe oder so :)

peace

cool danke für deine antwort..!!!

habe mir jetzt doch gerade

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

1 x € 354,38* € 354,38*

650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

1 x € 151,05* € 151,05*

Corsair Hydro Series H110i GTX Komplett-Wasserkühlung

1 x € 136,07* € 136,07*

Service Level Gold 1 x € 4,90* € 4,90*

bestellt...!!! wusste nicht weiter freund hat mir versichert das ich eine gute wahl getroffen habe !!!!
was meinsz du ??

Du willst hier Beratung, machst aber genau das Gegenteil von dem, was hier gesagt wurde. Die Sachen sind komplett überdimensioniert oder quatsch für dein System (Im Sinne von Preisleistung) und mit einem NH-D15 oder ähnlichem hättest du knapp die Hälfte gezahlt, bei gleicher oder besserer und leiserer Kühlung.

Das Netzteil ist überdimensioniert, mein 550W reicht locker für 4790k und 980ti, beides mit OC. Selbst da hätten 450W (Theoretisch) gereicht.

Bleib das nächste mal doch bitte bei deinem Freund, wenn du eh nur auf seine wissenschaftlichen Befunde hörst.

ich suche noch die gute Wahl der Bestellung, da passt ja gar nix ;)

Leute gibts...

die 970 kann man auch so kaufen (muss man aber nicht ;)), auch die AIO ist ok, wenn man weiß warum kein Luftkühler (leise sein ist sicher kein Grund) – warum die Empfehlung, beim Netzteil eine Serie weiter unten einzusteigen, nicht umzusetzen war, weiß ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht stereotyp klingen aber bei dem Namen und der Schreibweise des Probanden war es doch irgendwie klar.

Allein 3x Freund in einem Satz - da spare ich mir die Mühe sinnvolle Ratschläge zu geben.
Er hat jetzt halt gut 50-100€ zu viel ausgegeben und absoluten Quark den er sich ins Gehäuse baut ...

Jedem das Seine!

eher schon 150€, aber gut, wer nicht hören will muss (in der brieftasche) fühlen.

Langsam glaube ich auch schon fast an einen Troll.

150? Hui das ist der Aufpreis zum NT aber deutlich :d naja schaden kanns nicht bei ihm.

jo, etwa 50€ Netzteil, denn ein 500w e10 kostet 100€, die wakü kostet etwa 50-60€ mehr als der NH-D15, wenn ich da nur nen macho ansetzen, der ja auch gut ist, dann wirds fast 80-85€ mehr, die Graka kann man streiten, aber n r9 390 nitro ist etwa 45€ günstiger bei rel. gleichwertiger Leistung.
Zuletzt Service Level Gold. 5€ für nix ;)
sind demnach sogar 185€ aus meiner sicht ;)

Das Leben bekommst du geschenkt, alles andere ist Lebenserfahrung. Nun hat er wenigstens einen Freund der seine Bestellung toll findet und er musste sich nicht selbst entscheiden. Schade wenn so viele gute Ratschläge komplett ignoriert werden.

he leute, sein freund hat ihm doch versichert, dass er ne gute wahl getroffen hat. Dann wird das schon passen :wall:
Der Freund heißt nicht zufällig Super Tech Freak oder Best Quality HS :rofl: ?

naja zumindest kein völlig desaströser Fehlkauf. Wird alles laufen. Bei der AiO Fragt sich ohne Wartungsmöglichkeit halt nur wie lange^^ Halt einfach massiv zu viel Geld ausgegeben. Das hätt ich lieber in mehr GPU Power gesteckt :shake:

Warum hier ne Kaufberatung gestartet wird, nur um KOMPLETT gegen die empfehlung von mindestens sechs Leuten zu handeln, bleibt aber fraglich Oo

Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs..!!
aber jeder sagt was anderes der eine sagt kauf das der andere kauf das..
ich habe mir gedacht ich brauche die teile nicht nur jetzt wenn ich in 2-3 jahren wieder aufrüste dann könnte ich die teile wieder verwenden..
ist klar das ich günstiger einkaufen könnte nur sagen die meisten gute technik kostet wenn ich mir da einen 50€ netzteil kaufe habe vill 1-2 jahre und dann geht sie kaput..

wegen der kühlung das nh-d15 ist sehr groß 1 weiß ich nicht zu 100% ob sie passen wird und auf hin her versenden habe ich eig keine lust..
sie ist auch sehr groß.. bei dem h110i sagen mir viele das sie laut wäre ich kann doch die lüfter und die pumpe einstellen..

wegen der graka ist jedem selber überlassen die einen möchten leise die anderen stärker..

ich entschuldige mich bei jeden der sich verarscht fühlt..
ps. wegen dem freund er hat fast das selbe system daswegen dachte ich mir wenn es bei ihn leise und gut läuft müsste es auch bei mir laufen..

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/community/members/vato3001-156603/ den meine ich !!! Der hat einen 920w nt.. ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so... du hättest auch 100€ weniger ausgeben können und keinen Unterschied gemerkt. Das mit den riesigen Wattzahlen ist einfach nur Verschwendung. Braucht man nur bei 2-3 Grafikkarten.

Die Sachen die du jetzt hast werden aber ihren Job machen. Viel Spaß damit

les dir einfach mal tests bzgl der aktuellen verbräuchte der gängigen hardware durch.

der hauptverbraucher ist die gpu. die 970 verbruacht rund 170w... die CPU kommt mit 100w aus. mit oc vll 140w. das amcht 320w...... der rest sind nochmal 100w vll. du kommst bei vollast auf 420w. beim spielen eher richtung 300..

was du da mit dem 650w nt willst ist mir schleierhaft :)

zur aio wurde bereits etwas gesagt. meide einfach PCGH und CB. dort sind 5 millionen trolle und kinder unterwegs die alles fressen was einem so hingeklatscht wird..

eine wakü ohne die GPU mit einzubinden in einem gaming pc hat eigentlich absolut keinen Sinn.

Eine wakü ( und ich meine eine richtige] ist sowieso mehr optik und bastelwahn als dass man einen wirklichen nutzen davon hat.

nötig wird diese dann wenn hohes OC geplant ist oder man ein triple SLIO/CF Sys aufbauen will und temperaturprobleme vermeiden will.

Zuletzt bearbeitet:
scrub, sorry, wakü hat Sinn, nur natürlich nicht bei 0815-hardware.
meinen x5560 bekomme ich unter Luft nicht zu erträglicher Lautstärke gebändigt. und das ist auch bei vielen Grakas der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh