Bitte um hilfe fürs aufrüsten 1111

ja bei extrem CPU OC. aber dann würde der nicht nach hardware fragen. solche leute wissen das meist selbst :)

allerdings komme ich bei deinem 2. satz nicht so mit. ob die cpu jetzt laut ist oder nicht ist bei luft gpu ja wurscht. die ist eh lauter.

meinen genesis hör ich nicht. kühlt meinen geköpften ivy quasi lautlos. wenn ich ne heißere cpu hätte und der kühler lauter werden würde, dann kann man entweder damit leben oder man sagt sich. es sollte lautlos sein. wenn der kühler nur X ghz schafft lautlos zu kühlen dann ist es halt so. will ich mehr ghz und lautlos bleiben dann mach ich wakü und nehme die GPUs gleich mit denn sonst hat das doch alles keinen sinn. die gpus wären ja eh lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Wakü, dann eine richtige. AOIs haben alle eine bescheidene Pumpe, die das Ding im Idle lauter macht als einen guten Luftkühler. Und unter Last sind die auch nur dann Lesitungsstärker, wenn sie Lüfter drauf haben, die ordentlich Druck erzeugen und auch wieder laut sind. AOI eignen sich für sehr kleine PCs, bei denen die Laustärke nicht so wichtig ist, kein großer Towerkühler aus Platzgründen verbaut werden kann, aber trotzdem OC durchgeführt werden soll.

Die 400W hätten übrigens schon 150W Reserve bei deinem System....

Also alles in allem hat dein Freund mit seinen Empfehlungen keine Ahnung!

Und frag bitte hier nicht mehr nach, wenn du nachher eh auf keinen hörst! Das ist für alle Beteiligten Zeitverschwendung und eine Unverschämtheit.

Du kannst kaufen was du willst, das ist klar, aber wo dir doch so viele Argumente gegen die Komponenten gegeben wurden, könntest du wenigstens Gegenargumente bringen. Aber ich glaub, du hast keine, sondern hast dann doch lieber aus emotionalen Gründen auf deinen Freund gehört.

scrub ne wakü ohne gut ist Humbug.

man muss ja nicht so freaky sein wie ich, und ne gtx 750 unter nen full cover einer hd5770 stecken ;)

blödes Tablet,

das sollte heißen, "ne Wakü ohne GPU ist eh humbug"

Und frag bitte hier nicht mehr nach, wenn du nachher eh auf keinen hörst! Das ist für alle Beteiligten Zeitverschwendung und eine Unverschämtheit.

Du kannst kaufen was du willst, das ist klar, aber wo dir doch so viele Argumente gegen die Komponenten gegeben wurden, könntest du wenigstens Gegenargumente bringen. Aber ich glaub, du hast keine, sondern hast dann doch lieber aus emotionalen Gründen auf deinen Freund gehört.

Man könnte jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Nur weil jemand nach Rat fragt, heißt es doch noch lange nicht, dass er diesen auch befolgen muss.
Vor allem da hier von mehreren Seiten Rat gesucht wurde und sich eben gegen die eine und für eine andere entschieden wurde.
Eine Unverschämtheit ist das bei weitem nicht, auch dann nicht wenn man sich gegen die Vernunft entscheidet und sich von Emotionen oder sonst was am Ende leiten lässt.

Das System ist ja auch vollkommen funktionsfähig und wird seinen Job gut erledigen. Hätte man auch für 100-150€ weniger haben können, aber wer es hat..

Die Kriche ist im Dorf - wenn ich Beratung suche, dann weil ich keine Ahnung habe.

Hier wurde sachlich dargelegt, warum das was er kaufen will Quark ist und sein einziger Satz dazu ist: "Habs gekauft weil Freund sagt ist geil und Freund Ahnung". Das ist also reine Zeitverschwendung gewesen und nicht mal im Ansatz eine Beratung.
Natürlich stößt das vielen (auch mir) sauer auf und in Zukunft wird er wohl weniger Hilfe erwarten können. Ich meine den SuperTEchFreak hat hier auch jeder nicht wirklich gemocht weil er genau so renitent war. Sehe da keinen Unterschied zum aktuellen Fall.

Supertechfreak hat mir zumindest immer dann die Laune verdorben, wenn er andere zu beraten versucht hat.
Klar ist die Zusammenstellung nicht optimal. Wie gesagt unterm Strich ist es hier eben eine Beratung. Ob Leute Rat annehmen ist wiederrum eine völlig andere Sache.
In meinen Augen, muss am Ende jeder selber schauen wofür er sein Geld ausgibt und kann gerne so resistent sein wie er mag. Der Spaß hört da auf, falls jemand anfängt so zu beraten.

Hier hat niemand!! Anspruch darauf, dass die gemachte Beratung auch umgesetzt wird!
Ich frage mich immer wieder wie man hier von Unverschämtheiten oder ähnlichem sprechen kann. Alles ist freiwillig und keiner wird genötigt, seine Zeit hier mit Beratung zu verbringen.

Und warum sollte man auch noch begründen und sich rechtfertigen wie man sein eigenes Geld ausgiebig?!

Schon klar thom_cat ... hier ging es wohl eher darum das klar widerlegt wurde warum das nunmal Quark ist und gefragt wurde warum es trotzdem so gekauft werden soll und die Antwort war stumpf Freund! Er kann sein geld so raushauen wie er will und ich stelle mich bestimmt nicht hin und sage alles was ich empfehle ist geil und der Rest kacke.

Das war hier auch keine emotionale Beratung sondern einfach fachlich korrekt widerlegt warum es Quark ist und es wird trotzdem gekauft: Ergo braucht man keine Beratung und das ist es was die Leute genervt hat.

Kann dann auch zu hier denke ich mal :d

OK, die Unverschämtheit zieh ich zurück, da hab ich zu emotional reagiert. Was ich eigentlich meinte, sieht man an meinem vorletzten Satz:

Du kannst kaufen was du willst, das ist klar, aber wo dir doch so viele Argumente gegen die Komponenten gegeben wurden, könntest du wenigstens Gegenargumente bringen.

Es gibt für alles Pro- und Contra-Argumente. Wenn man sich in einer sachlichen Diskussion befindet, gehört es für mich zum guten Stil, dass Argumente, die nicht in die eigene gewünschte Richtung gehen, nicht einfach übergangen werden. Das ist hier geschehen. Natürlich hat keiner hier ein Recht darauf, dass sein Rat befolgt wird und wie und warum jemand Kaufentscheidungen trifft, ist auch seine Sache. Aber wenn schon um Hilfe gebeten wird und sich hier freiwillig Leute darum Gedanken machen und diese mit Begründung niederschreiben, kann man doch allein aus Höflichkeit erwarten, dass der TE diese liest, sich auch Gedanken darüber macht, und dann entweder dazu ja oder nein mit Begründung schreibt.

Das Verhalten erwarte ich von einem erwachsenen Menschen oder einem, der es werden will.

Zuletzt bearbeitet:
OK, die Unverschämtheit zieh ich zurück, da hab ich zu emotional reagiert. Was ich eigentlich meinte, sieht man an meinem vorletzten Satz:

Es gibt für alles Pro- und Contra-Argumente. Wenn man sich in einer sachlichen Diskussion befindet, gehört es für mich zum guten Stil, dass Argumente, die nicht in die eigene gewünschte Richtung gehen, nicht einfach übergangen werden. Das ist hier geschehen. Natürlich hat keiner hier ein Recht darauf, dass sein Rat befolgt wird und wie und warum jemand Kaufentscheidungen trifft, ist auch seine Sache. Aber wenn schon um Hilfe gebeten wird und sich hier freiwillig Leute darum Gedanken machen und diese mit Begründung niederschreiben, kann man doch allein aus Höflichkeit erwarten, dass der TE diese liest, sich auch Gedanken darüber macht, und dann entweder dazu ja oder nein mit Begründung schreibt.

Das Verhalten erwarte ich von einem erwachsenen Menschen oder einem, der es werden will.

Stimmt bin ich voll bei dir. Allerdings sollte auch das Argument zählen, ich habe mich dagegen entschieden, weil mein Freund mit der Konfiguration zufrieden ist und deswegen Vertraue ich ihm.
Völlig irrational, aber muss man dann hinnehmen.
Ist auch äußerst selten, dass sich die Beratenden( und da nehme ich mich nicht aus) einen Konsens finden. IdR gibt es 3-4 Empfehlungen und da wird diskutiert und jeder hat seine Argumente.
Und wenn jemand am Ende lautere, teurere und überdimensionierte Hardware kauft, nur um es Freunden nach zu machen, dann soll es so sein. Der Mensch ist eben oft weniger rational als man es gerne hätte.

Für Unentschiedene gibt es die Stickys, da solte erstmal gelesen werden und dann gefragt werden. Und dann sehen die widersprüchlichen Empfehlungen ganz anders aus.

Leute es tut mir leid wenn ich euch um RAT gebeten habe wusste nicht das mache so krass drauf reagieren habe soeben die Bestellung storniert und werde mir was anderes aussuchen ich glaube wenn sich 20 Leute beschweren hat es einen Grund und das mit dem freund (Markus) der hat halt in jeder Hinsicht recht so ist er und man hört meistens mehr auf die Leute die man kennt klar holt man sich auch woanders Rat. anscheinend hat er doch nicht immer recht aber ich kenne ihn als einen richtigen Computerfreak wie auch immer ich bedanken mich trotzdem bei allem die mir ihre kostbare zeit geopfert haben und entschuldige mich nochmals wenn ich euch verärgert habe..

so schlimm fand ichs jetzt auch nicht, nur, wenn du mal meinen letzten Beitrag durch gehst, wirst du merken, dass du so viel sparen könntest, das noch ne neue Graka mit zu passt.

Edit:
Notiz an mich, erst den Kaffee einfüllen, dann schreiben. Die Bestellung enthält eine Graka. Dann halt für ne 500gb Ssd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, welch ein witziger fred. :popcorn:

@thediamondboy36
Auch dein allwissender Kumpel kann sein Wissen aus irgendwelchen Foren oder Zeitschriften(im schlimmsten Fall ComputerBild) haben. Letztendlich sollte man besser aus mehreren Quellen lesen und sich selbst eine Meinung bilden. Dir bleibt es natürlich frei, dein Leben nach den Vorstellungen deiner Kumpels zu leben. :fresse:

Oh Mann, welch ein witziger fred. :popcorn:

@thediamondboy36
Auch dein allwissender Kumpel kann sein Wissen aus irgendwelchen Foren oder Zeitschriften(im schlimmsten Fall ComputerBild) haben. Letztendlich sollte man besser aus mehreren Quellen lesen und sich selbst eine Meinung bilden. Dir bleibt es natürlich frei, dein Leben nach den Vorstellungen deiner Kumpels zu leben. :fresse:

:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh