Bitte um Hilfe, habe einen Virus ...

Sandmutter

Neuling
Hallo !

Wenn ich mit mozilla im INternet surfe, meldet Kaspersky immer einen Virus.

Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen nennt der sich und nistet sich immer in so komischen Dateien ein wie .. 9ED5AACFd01 welche sich im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xa7szpcy.default

Kann mir bitte wer sagen, wie ich das Mistding wieder weg bekomme ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... oder antivir (H+B EDV) ... vielleicht auch ad-aware (Lava Soft) ...

Hatte vor kurzem auch ein ganzes Rudel Trojaner, ging aber mit der o.g. Kombi dann doch nach einigen Versuchen wieder gut.

na n zusätzlichen virenscanner auf keinsten installieren, die hauen sich immer gegenseitig auf die fresse.

wenn dann nur antispyware ... aber da es sich ja wohl um nen trojaner handelt, und kaspersky den sogar erkennt - warum kickt der den dann nicht ?!

un wenn du deine hd komplet bzw das evrzeichnis scnast, wenn mozilla aus ist, kann kapersky es dann löschen ?

schonmal so versucht:die Automatische Systemwiederherstellung abschalten und danach im abgesicherten Modus scannen und dann löschen oder wenn Du die genaue Datei kennst manuell löschen.

Hi,
Den bekomm ich auch ständig.
Ich kann dir sogar sagen von welcher Internetseite.

EBAY.de den die haben spyware auf ihrer seite.

Einfach zu testen. Zu ebay.de surfen und dann sein temp ordner von firefox, mozilla, oprea mit einem virenscanner (bei mir kasperky) scannen.

Das Werbe spyware schrott ist seit ca 1 woche auf ebay.de.

Einige haben schon an Ebay geschrieben deswegen.
Antwort: Den müssen sie sich woanders geholt haben.
Ebay ignoriet das ganze scheinbar.

bye danarb

wenn dem so wäre, hätten sicher ne menge mehr leute so ein problem.

ich hab 0 probs mit der ebay seite ... ebenfalls mozilla, und wieso sollte GERADE auf ebay.de ne spyware sein ... :stupid:

hab bissl gegooglet und zwei gründe für diese trojaner spy bekommen:
1. die cookies von mediaplex.com die man auf ebay.de bekommt.
2. skripte von paypal die zur lokaliesierung der benutzer verwendet werden.
mal sehen was ich noch so finde
es ist definitiv von ebay.de es gibt genung leute die dieses problem seit dem 22.11 haben.

bye danarb

Tja, ich fress keine Kekse im Netz, nur von sehr wenigen Seiten. *g*

PayPal nutze ich nicht ...

:)

Aber wenn dem so WÄRE, wäre es kein "Trojaner", sondern einfach nur nen "dreckiger" Cookie, die es zu Hauf gibt, nicht nur bei Ebay.

Die mediaplex Cookies sind doch überall ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh