Bitte um Hilfe! P5Q Deluxe

pRRR

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln und weiss ehrlich gesagt gerade nicht was ich machen soll :-(

Also folgendes Problem:
PC komplett aus einzelteilen mit einem Freund zusammen
(der sich bestens mit PCs versteht) zusammen gebaut

Verbaut ist:

Mainboard P5Q Deluxe
Enermax 425 NT
Intel Core 2 Quad Q6600
4096 Corsair XMS2 DHX DDR2 800 Kit
Graka: ATI 3850

Problem... ist das wenn wir das dingen starten kommt kein Bild.
Kein Piep Ton, nüscht...
Alle LEDs leuchten, alle lüfter laufen alles richtig angeschlossen 4pol 8pol blubbb alles versucht
CPU nochmal ab und dran gemacht kein Erfolg

Grafikarte in einem anderen Rechner getestet, Geht Wunderbar

Rams raus Piept Code für kein Ram
Ram wieder rein nüscht.. 1 Ram Riegel rein.. nüscht
Wenn die Graka draussen ist Piept es auch nicht
Also es Piept nur wenn der Ram draussen ist

Also "wir" wissen momentan nicht mehr weiter
Hoffe es kann uns da einer einen Tipp geben...
Wie gesagt bin hier schon am verzweifeln... weil ich ebend nicht weiss wenn was Defekt ist, was defekt ist... oder ob es nur eine kleinigkeit ist.. was ich natürlich hoffe

Vielen Vielen Dank soweit erstmal fürs lesen!
Hoffe es kann mir da jemand Helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

ein bios-reset soll manchmal wunder bewirkt haben!

Da die Grafikkarte schon etwas älter ist, gehe ich davon aus, dass ihr die vorher schon laufen hattet. Wenn das Board ohne Ram piept, dann ist mit großer Warscheinlichkeit heil.
Ich denke mal, dass mit dem Ram etwas nicht stimmt. Testet mal jeden Riegel einzeln in jedem Slot.
Checkt auch die USB Stecker auf dem Board. Wenn einer davon eine Pinreihe zu weit links steckt geht auch nix! Hab ich früher mal gehabt. ;)

chubertus

Hatte dieses Problem auch. In meinem Fall war es die zentrale Schraube zum fixieren des CPU-Kühlers (Wakü: Nexxos XP). Nachdem ich weniger Druck auf die CPU gegeben habe läuft der Rechner wunderbar. Ich nehme an, daß sich das Board soweit durchbiegt bis ein Kontakt der CPU freiliegt.
Versuch einfach testweise mal den Boxed Kühler, ob es in deinem Fall auch daran liegen könnte...

Hallo zusammen!
Also, das Problem ist gelöst.
Natürlich alles versucht was hier beschrieben wurde ( Reset etc. )
letztendlich war es der Ram (wie oben gesagt) der überhaupt nicht mit dem Mainboard will!
Kollege hat seinen Ram mitgebracht reingesteckt... schwups alles lief!
Ins Bios versucht da alles einzustellen hat aber nichts gebracht... trotzdem mag er die Rams nicht.
Naja alles versucht, werd mir dann ebend neue besorgen :-) aber soweit ist alles roger hier.

zur Info: Meine Rams waren die
4096 Corsair XMS2 DHX DDR2 800 Kit

2.10v

seine hatten

1.90v

auch von Corsair aber 667 / 512MB

Vielen Dank für den tollen support hier!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh