Bitte um Hilfe !!! PIV 3,2 "EE" wird net erkannt auf dem DFi Lanparty Pro875B Rev.B1

FX-Geschädigter

Enthusiast
Bitte um Hilfe !!! PIV 3,2 "EE" wird net erkannt auf dem DFi Lanparty Pro875B Rev.B1

Hilfe , Hilfe , Hilfe

ich habe eine Intel PIV 3,2 Extreme Edition CPU die wird net erkannt auf meinem DFi Lanparty Pro875B Rev.B1 (Bios Version vom 12.2.2004).

Die CPU wird allerdings auf meinem Shuttle SB75G2 problemlos erkannt als "EE" !! und funktioniert auch als solche !!!!!!!!

Auf dem DFi wird sie "nur" als herkömmlicher 3,2 Northwood erkannt - also ohne Level 3 Cache usw........................im Bios und auch unter Windows CPU-Z 1.24 !!!!

Ich krieg Bauchschmerzen............................ich habe das Board vom Skywalker Oasis hier aus dem Forum - er hatte mir gesagt, das seine 3,2 "EE" CPU problemlos erkannt worden ist vom Board !!!

Das darf doch net wahr sein........................

Und gerade jetzt ist der Download Server von DFi "down"....ich kann kein "aktuelles" Bios Update ziehen !!

Bitte Bitte hilft mir hier weita....................sonst klinke ich aus..............

Auf dem DFi Lanparty Pro875B Rev.A (hatte ich vorher drinn) hatte ich genau die "selben" Probleme !!! deswegen habe ich "extra" das von Skywalker Oasis genommen.........................

hoffe ihr könnt mir weiter helfen................

gruß

Mr.Aqua-Cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon hab ich schon mehrfach gelesen, das die DFIs EE CPUs nicht richtig erkennen, aber dennoch solltest du bei benches durchaus EE ergebnisse haben

burnout schrieb:
davon hab ich schon mehrfach gelesen, das die DFIs EE CPUs nicht richtig erkennen, aber dennoch solltest du bei benches durchaus EE ergebnisse haben

:-[ habe mal Sandra 2004 CPU Test gemacht und "verglichen" mit einem 3,2 Northwood aus der Liste bei Sandra........."genau die selben Ergebnisse" keine Spur von mehr Performance.................. :shake:

Mr.Aqua-Cool

Mr.Aqua-Cool schrieb:
Die Seite geht net bei mir...............

gruß

Mr.Aqua-Cool
also bei mir geht die seite, wenn auch nur schleppend...
soll ich dir irgendwas davon per e-mail schicken?

sowas bei mir schon
aber egal geh auf die DFI seite www.dfi.com
dan wählste land aus .......
dan aud downloads dan ganz unten findeste die beta Site

den rest findeste .... wenn net schreib nochmal oki

MFG Ronnie

gotu schrieb:
also bei mir geht die seite, wenn auch nur schleppend...
soll ich dir irgendwas davon per e-mail schicken?

Also ich bekomme überhaupt net www.dfi.com oda www.dfi.com.tw angezeigt !!

Sei bitte so nett, und lade ein aktuelles Bios für mein Mainboard runter.................ich habe die Bios version vom 12.2.2004 !

Genaue Bez. des Boards : DFi Lanparty Pro875B Rev.B1

Danke..............

gruß

Mr.Aqua-Cool

goddh0r schrieb:
http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/875LD913.zip wäre das neuste! geht der link bei dir? Achja, beim zweitneusten Bios steht in den Bemerkungen "One piece of 1U capacitor should be across over resistor at location R285 for supporting P4EE CPU."

geht bei mir leida net..............sei bitte so nett und schicke mir das Bios file an meine Email-adresse MBildat@yahoo.de - danke dir

Weiss du denn genau was das heissen soll :
"One piece of 1U capacitor should be across over resistor at location R285 for supporting P4EE CPU." ?

Ich habe ja die Rev.B1 sprich die aktuelle von dem Mainboard..............galt das net "nur" für die Rev.A ???

gruß

Mr.Aqua-Cool

bei mir geht der link von goddh0r.. schick dir das file per e-mail ;)

*edit*

e-mail ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin erst jetzt wieder online, aber du solltest das BIOS ja von bennybunny erhalten haben :)

Jetzt bin ich am ende mit meinem Latein......................Bios geflasht...............und es hat "gar nix" gebracht :fire: !

Die CPU ID ist laut Mainboard Meldung : 0F25 / 1F was immer man damit anfangen kann......................ich nix mehr.

Habe jetzt "so" einen Hals auf DFi das kann ich gar keinem erzählen...... :grrr:

Achja das "Stepping" von meinem 3,2 EE ist "SL7AA" Costa Rica...................ist sogar ein richtig gutes....................

Mr.Aqua-Cool

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2,8 M0 wird auf meinem DFI 875B Rev. A00 auch mit dieser CPU ID erkannt.

Servus
So also ich hatte auch ein Paar EEs und kann nur sagen dass die 2 ersten EEs immer erkannt wurden, aber seitdem ich den EE ES hatte wurde er bei mir nicht mehr erkannt und wenn nur 1024 3 cache. :-[

One hatte mir schon von deinem Problem erzählt weil genau das selbe hatte, aber ich kann dir auch nicht weiter helfen, ich hatte e4s einfach aufgegeben und hab mir deswegen das Max3 und da lief es super nur weiss nicht warum kriege bei diesem Board keine CPU 3,9GHZ stabil, weiss selber nicht warum :-[
Frag mal ONE der kennt ein Mod damit erwieder erkannt wird, aber ich rate dir lieber ein anderes Board zu kaufen ;) zb Asus

Ich steh jetzt vor dem selben Problem, aber ich bekomme überhauptkein Bild mit EE+DFI!!??

Kann es sein dass der EE defekt ist?
Er ist aber lauwarm geworden.

Läuft der EE auf einem Asrock P4S55FX+ oder Asus P4P800Deluxe (i865) ?
Dort könnte ich ihn noch teesten.

@HITAC, teste ihn mal aufm Asus am besten mit neuestem BIOS.

MfG damien

OK, hab ich inzwischen gemacht - er läuft. :)

Na wenigstens funktioniert alles, trotzdem scheisse dass EE+DFI nicht hinhaut.

Hol dir das ABIT IC7-Max3 für mich das BESTE S478 Board aller Zeiten :d

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh