Bitte um Hilfe von D945GCLF Atom User

optime

Enthusiast
Hallo!

Ein Freund von mir hat ein kleines Problem. Er hat sich ein Intel Essential Series D945GCLF gekauft. Da das Board nicht funktionierte, hat er es wieder zurück geschickt. Jetzt behauptet der Shop, er hätte Schrauben vom Lüfter ausgetauscht usw. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Ich war beim Auspacken testen und wieder einpacken dabei. Es wurde nichts verändert.

Der Shop hat Bilder zum Vergleich geschickt, auf dem zwei Boards abgebildet sind. Einmal seins und ein Board zum vergleichen. Diese weisen anscheinend tatsächlich Unterschiede auf. Die bemängeln sogar, dass das Lüfterkabel anders liegt :wall:

Nun wollen die das Board erst an Intel zurück schicken und das Geld erst erstatten, sobald die ein repariertes Board erhalten haben.

Da es aber offensichtlich Unterschiede zwischen den Boards gibt, habe ich die Vermutung, dass diese auf verschiedenen Revisionen beruhen. Nun bitte ich euch mal auf euren Boards nachzuschauen, vielleicht sogar Fotos zu machen und falls möglich eine Revisionsnummer zu nennen.

Vielen Dank!

Bilder sind in der PDF Datei. Übrigens, die blau markierten Bereiche sind auf seinem Board. Bitte auch auf das Kabel achten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir zwar kein Bild vom Mainboard anbieten, aber Du kannst doch bezeugen wie es vom Auspacken bis zum Wiedereinpacken tatsächlich gewesen ist. Selbst wenn Du keinen Beweis finden solltest, daß Intel auch andere Lüfter und Schrauben montieren läßt, bliebe als einzige Schlußfolgerung, daß der Händler ungeprüfte Retoureware an Deinen Freund weiterverkauft hat. Bei dieser optisch geringfügigsten Veränderung wäre es auch nicht verwunderlich, daß die Veränderung erst bei Beanstandung durch den nächsten Kunden auffällt. Die Sache mit dem angeblich falsch liegenden Käbelchen ist nur noch lächerlich. Was will der Händler damit beweisen?

Ich würde das nicht mit mir machen lassen, auch wenn es nur um einen Kleinbetrag geht. Wäre das meine Sache, würde ich schriftlich eine Frist zur Rückzahlung setzen; bei Fristablauf, gerichtlicher Mahnbescheid; bei Widerspruch, Klage zum Amtsgericht. Da könnte der Händler seinen fragwürdigen Standpunkt vor Gericht erklären. Ich wäre gerne dabei, wenn der "Beweis" mit dem falsch liegenden Käbelchen zur Sprache kommt.

Das ist keine Rechtsberatung, nur meine bescheidene Meinung zur Sache. Wenn Dein Freund etwas unternehmen will, soll er sich anwaltlichen Rat holen. Sorry, wenn Dir das nicht weiter helfen sollte, aber wärst Du so ungebunden uns zu sagen, mit welchem Händler sich das ganze ereignet hat?

Das ist die offizielle Intelgrafik zum Board:

d945gclf9qv.jpg

Edith sagt zu den Revisionen:

revisionsdtr.png

Hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Google Bilder sucht, findet man noch mehr Varianten. Mal mit silbernen Schrauben, mal mit schwarzen Schrauben, mal mit zwei Bohrlöchern für den Lüfter, ein anderes mal mit vier Bohrlöchern. Allein letzteres sollte Hinweis genug sein, daß das Board nicht so aussehen muß, wie der Händler das gerade meint.

danke für den hinweis. hab nach bildern gesucht und auch welche gefunden. selbst das board, was im shop abgebildet ist unterscheidet sich von dem, welches imd pdf dokuent abgebildet ist.

habe jetzt mal eine schreiben aufgesetzt über knapp eine seite (schriftgröße 9) und deren behauptungen außer kraft gesetzt ^^

aber das best ist, dass soger das kabel bemängelt wird XD
da komm ich einfach nicht drüber weg. würde den shop ja gerne outen, aber ich lasse das mal...

thx @ all

Hi,

es geht hier um mein Mainboard. Der shop wird geoutet wenn die sich nicht kooperativ zeigen. Das ist echt ein schlechter scherz was die da machen. Die haben jetzt die Mail und die Bilder bekommen, bin mal gespannt. Ich mein gut, ich weis das ich mein Geld wieder bekomme (sobald intel das bord zurück schickt). Aber hier geht es mit einfach schon ums Prinzip. Die stellen mich da als hätte ich mit dem MB sonnst was gemacht. Und weil die keine Ahnung haben soll ich nun auf mein Geld warten??? Mit Sicherheit nicht...

Gruß

Daniel (der leicht angepisst ist..)

Zur Not lass dir das Board zurückschicken und wickel die Sache direkt über Intel ab!
Das ist möglich, wenn der Händler irgendwie faxen macht!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh