Bitte um Hilfe wegen ECS K7S5A !

dealer

Semiprofi
Hallo ! Ich besitze ein :
Elitegroup K7S5A
AMD ATHLON XP 2400+
1x 512 DDR/333
Geforce 3 TI 200 64 MB
PST NT 350W
1x 160 GB HDD Samsung
1x 60GB IBM

1. Wie finde ich raus welche Revision das Board hat und welches Bios momentan drauf ist ?
2. Momentan kann ich im Bios den FSB nur auf 133 Mhz stellen
3. FSB müsste doch auf 166 Mhz stehen, wenn das System synchron laufenb soll , richtig ?
4. Was kann ich machen damit ich den FSB höher stellen kann ?
5. Wenn ein Bios Update nötig ist, wie mach ich es und welches muss ich nehmen ?
6. Bin für Links dankbar

Danke im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da wirst du hier kaum leute finden die ein elitegroup board haben .... :rolleyes: wenn doch haben die auch kaum ahnung von :fresse:

hm schau mal beim hersteller nach nach einem neuen bios

bios installen ganz einfach die hersteller machen das meist so das du nur alles auf eine startdisk kopieren must der rest geht meist von allein must nur mit y bestätigen weiteres steht auch meist auf der homepage seite ....

was das bios kann steht auch meist da

mfg noise

Hi ich habe dieses Board auch in einem Rechner. Hatte auch Probleme mit DDR Ram.
Ein Bios Update hat geholfen.

mfg Wombat

Bringts denn was bei meinem System das Board zu wechseln oder wegen AMD 64 rausgeschmissenes Geld ?

Probs mit DDR Ram habe ich ja nicht. Aber ich kann den FSB nicht höher als 133 stellen.
Kann man da was machen oder ist das bei dem Board einfach so ?

Ich hatte das board bis es vor kurzem einem MSI AMD 64 BOARD platz machen musste und es lief immer stabil und gut..

Allerdings kann es meine wissens KEIN FSB 166! Wenn überhaupt dann mit bios update.

Übrigens macht es nix wenn die DDR Rams langsamer laufen als vorgesehen,
und die versionsnr steht zwischen den pci slots , die bios version wird am anfang angezeitgt und zwar unten.
(ist ohne screen schwer zu erklären steht aber irgenwo auf der ecs seite)

Zuletzt bearbeitet:
zw dem 1. und 2. PCI SLOT sehe ich nichts.
Würde mir denn ein alleiniger Board Wechsel überhaupt was bringen. Oder ist meine CPU sowieso zu schlecht zu ocen und das Geld rausgeschmissen ?

es gibt inofizielle Bios auf verschiedenen Seiten wo man den FAB bis 166MHz schrauben kann, weis gat nciht ob auch 200 geht, müsste mal ins bios schauen :) habe nämlich so eins drauf.
http://www.moddinggods.de/
dann tuning und dann sind die Bios aufgelistet, sind aber nicht vom Hersteller, also is die nicht vorhandene Garantie futsch ;), weis aber nciht ob es Versionsabhänig ist, kann sein das es nur für die V1.x & 3.x funzt ab pro5.x nicht mehr , aber ich glaube es steht auf der seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh