Bitte um Hilfe...Windows7 lässt sich nicht installieren!!!

dani47

Neuling
Hallo liebe Leute. Ich lese mich seit Stunden durch dutzende Foren aber ich finde keine Lösung.....
Ich kann Windows 7 einfach nicht installieren. Beziehungsweise fertig installieren.
Ich lege die cd ein und hab im bios auch eingestellt dass von dvd startet.
Dann gehts normal los
Windows is loading files
Dann kommt das fenster windows installieren wo ich die sprache einstelle alles deutsch dann drück ich weiter.
Dann kommt das fenster jetzt installieren. Da klick icb drauf und setup wird gestartet.
Dann muss ich die lizenzbedingungen akzeptieren und weiter gehts.
Danach muss ich die installationsart auswählen. Da mach ich benutzerdefiniert und drück weiter
Wo möchte sie windows installieren werd ich dann gefragt. Da geh ich auf datenträger 0 gesamtgröße 465.8gb freier speicher 462.4gb typ system dann weiter
Dann kommt der hinweis das die dateien in einen ordner windows.old verschoben werden. Ok drücken und das fenster windows wird installiert erscheint
Dann kommt das #fenster windows dateien werden kopiert...ok
Windows dateien werden expandiert... ok
Dann gibts nen neustart
Beliebige taste drücken um von cd zu starten. Wird gemacht...
Dann kommt das fenster auswahl des zu startenden betriebssystems
1 frühere windows version
2 windows 7
Da wähle ich windows 7 aus und drück weiter
Dann wird windows gestartet
Registrierungseinstellungen werden geladen
Dann geht das# fenster wieder auf und funktionen werden installiert...ok
Updates werden installiert...ok
Die installation wird abgeschlossen...
Der bildschirm wird schwarz. Pc bleibt an und startet nach ca 1 min neu
Dann kommt wieder beliebige taste drücken um von cd zu starten...ok
Windows wird gestartet steht da
Bildschirm wird schwarz. Pc bleibt an nach gut ner halben stunde hab ich ausgemacht weil der bildschirm schwarz geblieben ist
Pc wieder an und wieder mit beliebiger taste von cd starten...ok
Und alles von vorne mit kleinen änderungen
Windows is loading....
Das #fenster läuft wieder durch dateien werden kopiert expandiert funktionen werden installiert updates werden installiert
Dann wieder neu start ohne auswahl des betriebssystems ect
Dann steht aufm monitor
Cd rom boot priority...boot ready nach gut ner min wird windows gestartet
Registrierungseinstellungen werden geladen
Dienste werden geladen
Dienste werden gestartet
Das #fenster geht wieder auf und die installation wird abgeschlossen
Bildschirm wurde kurz schwarz dann war alles wieder zu sehen
Dann pc startet neu
Und wieder mit beliebiger taste von cd starten
Windows is loading files
Windows wird gestartet
Wieder alles von vorne aber bisschen anders
Sprache eingeben. Lizenz akzeptieren. Installationsort auswählen. Datenträger auswählen da hab ich wieder 0 genommen
Hinweis mit dem windows old ordner kommt
Dann windows wird installiert alles läuft von vorne mit dem #fenster
Daten werden kopiert eypandiert usw
Dann pc fährt runter
Aufm monitor wieder zu sehen
Cd rom boot priority...boot ready
Dann steht bei der auswahl des zu startenden betriebssystem oben und unten windows 7
Das bleibt nur ganz kurz ohne die möglichkeit etwas einzustellen.
Windows wird gestartet
Das #fenster geht wieder auf
Installation wird abgeschlossen...
Monitor wird schwarz. Pc bleibt an. Pc startet nach paar min neu und wieder mit beliebiger taste von cd starten
Und AALLES VON VORNE
Windows is loading files...

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL LANGSAM
Das fängt immer wieder von vorne an.

Mein pc ist ein acer aspire m3800

Ich wäre für jede hilfe sehr sehr dankbar

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Hab jeden schritt vom pc versucht mitzuschreiben damit ich euch genau sagen konnte was der macht. Ich hoffe sehr das ihr mir mit der detailgenauen beschreibung helfen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor wird schwarz. Pc bleibt an. Pc startet nach paar min neu und wieder mit beliebiger taste von cd starten
Und AALLES VON VORNE
Windows is loading files...

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL LANGSAM
Das fängt immer wieder von vorne an.
Kein Wunder, solange im Bios noch immer die CD/DVD in der Boot-Reihenfolge als Erstes steht und Du die DVD im Laufwerk hast.

Wenn die Installation komplett durch ist, nimm die DVD mal aus dem Laufwerk und ändere die Boot-Reihenfolge im Bios so, dass von Deiner Platte als Erstes gebootet wird.

Hallo und herzlich willkommen im Forumdeluxx!
Beliebige taste drücken um von cd zu starten. Wird gemacht...
Man drückt na klar nur einmal am Anfang diese beliebige Taste um von DVD zu starten.
Nicht bei jedem Neustart wieder eine Taste drücken, einfach die Finger still halten.

Dann ist mir grundsätzlich nicht klar, was du mit dem alten Windows willst?
Wenn du Benutzerdefiniert wählst, dann kann man doch da auch irgendwo Partitionen oder auch die ganze Platte löschen.
Dann kann man eine neue Partitionen erstellen für Win7 da reichen doch 120- 150 GB und später wenn man Win7 installiert hat kann man sich noch andere Partitionen erstellen vom Rest.

Hi!

Du machst soweit eigentlich alles richtig!
Ich würde bei der Laufwerksauswahl mal auf "Laufwerksoptionen erweitert" klicken und das Laufwerk vor der Installation "Formatieren"!
(ACHTUNG: natürlich nur, wenn du keine der noch auf der Festplatte befindlichen Dateien mehr brauchst!! Alle Dateien werden dadurch nämlich gelöscht!)
Anschließend nach der Installation darauf achten, dass er nicht mehr von Disk startet. Normalerweise kommt ein schwarzer Screen mit weißer Schrift "Beliebige Taste zum Starten von CD/DVD drücken", diese einfach ignorieren und nichts drücken, geht nach ca. 5-10 Sek weg und die Installation wird beendet.

Schöner Gruß
Sebi

So hab jetzt nochma installiert. Hab nach dem installieren cd raus und im bios geändert das es nicht mehr von laufwerk startet. Der pc fährt normal hoch. Da steht windows wird gestartet und dann wird der bildschirm schwarz und der schlummerbetrieb aktiviert sich

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

Ein desktop wird mir nicht angezeigt da steht nur windows wird gestartet und dann wirds bild schwarz. Der pc geht nicht ganz aus sondern stellt sich in schlummer betrieb. Warum macht der das? Was mach ich beim installieren denn falsch???

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

An terrier ich bin dabei windows 7 zu installieren. Hatte bis jetzt xp drauf

Du installierst und installierst und installierst jedes Mal drüber, das ist meiner Ansicht nach der größte Pfusch, auch wenn das Windows mittlerweile ziemlich schlau macht.
Formatier doch die Platte mal bevor du jedes Mal über die vorhandenen Daten einfach drüberinstallierst.
Und hast du mal die DVD gecheckt? Ist die original oder haste selbst ein ISO gebrannt? Wenn ja, dann vielleicht mal auf nem andren PC nen neues ISO brennen mit langsamer Geschwindigkeit.

Schöner Gruß
Sebi

Ps: Es ist nicht zwingend notwendig, im Bios ständig was zu verstellen. Wenn von CD booten eingestellt ist, dann einfach die Meldung nach dem Neustart ignoriern die geht dann weg, und wenn von HDD eingestellt ist, dann zum Installieren das BootMenü kurz aufrufen und CD wählen und nachm Setup klappts dann automatisch.

Wie funktioniert das mit dem formatieren?

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Wenn ich den pc anmache dann startet windows aber anstatt das mir der desktop angezeigt wird aktiviert sich der schlummerbetrieb

Hab ich in meinem ersten Post da oben erklärt.
Und wo ist das Windows her??

Schöner Gruß
Sebi

Dann ist nichts mehr zu machen. Muss den pc dann aus und wieder anmachen.... aber wieso....

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Wie geht das denn mit dem formatieren.... ich hab keine ahnung

---------- Post added at 18:02 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Ist ne gebrannte wurde aber vorher schon auf nen anderen rechner gemacht und da ging es.

Ich würde bei der Laufwerksauswahl mal auf "Laufwerksoptionen erweitert" klicken und das Laufwerk vor der Installation "Formatieren"!
(ACHTUNG: natürlich nur, wenn du keine der noch auf der Festplatte befindlichen Dateien mehr brauchst!! Alle Dateien werden dadurch nämlich gelöscht!)

Das beantwortet nicht die Frage, wo es her ist. Ist es aus irgendnem komischen Forum?
Ich würds mal mit der Originalversion von Microsoft probieren, je nachdem ob du nen Home Premium oder nen Professional Key hast, musst du das richtige Windows 7 runterladen:
HP: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
Prof: Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Probiers einfach mal damit, egal ob deins schonmal funktioniert hat oder nicht! Brenn das ISO ganz normal auf DVD und vergess im Setup nicht deine Festplatte vorher zu formatieren.

Schöner Gruß
Sebi

PS: Brenns zB mit diesem Tool, und zwar mit langsamer Geschwindigkeit (4x oder 8x):
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn in diese laufwerksauswahl rein?
Muss ich wieder installation neuu beginnen und warten bis das kommt? Das windows hab ich von jemand den ich nicht wirklich kenne

Das ganze natürlich im Setup!! Und zwar bei der Laufwerksauswahl, im letzten Schritt vor der Installation.

Also lad dir mal das Windows runter und brenns mit dem oben verlinkten Tool auf DVD und dann probierst du das! Hast du überhaupt nen Key?

Schöner Gruß,
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich aber die cd nicht... und jetzt hab ich das disaster. Ich schreib mit handy weil mit pc kann ich ja grad nix anfangen. Kann das auch nicht downloaden geschweigedenn brennen ;(
Gibts nich ne andere möglichkeit?

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Ich versuch das mit dem formatieren jetzt erstmal.

Du wirst doch irgendwo nen PC haben, wo du das runterladen und brennen kannst? Eltern / Geschwister / Freundin / Kumpel?

Ja probier das. Aber meine Version wär die sauberere Variante, weil du da weißt dass du das Original von Microsoft hast.

Zum Key: Das macht bei Windows 7 gar nix. Solange du den Key hast is alles in Ordnung. Du kannst dir von Microsoft die Testversion laden und dann mit deinem Key freischalten. Musst halt wie gesagt nur wissen, obs ein HP- oder Prof-Key ist.

Wenn das mitm Formatieren und anschließendem Installieren wieder nicht klappt, dann geh an nen andren Rechner, lad da das Windows von oben runter und brenns mit ImgBurn auf DVD. Dann probierste das! Klappt bei mir immer und ich hab das schon bei 15+ Leuten gemacht. Wichtig ist nur dass du deinen Key hast.

Schöner Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hp oder prof key? Ich hAb so nen aufkleber am pc von windows da steht ein key drauf.
Kann ich das windows von dir auch auf nen stick laden? Geht das auch???

Du installierst und installierst und installierst jedes Mal drüber, das ist meiner Ansicht nach der größte Pfusch
Richtig und deswegen,
macht es Ihm doch nicht so schwer!

Er braucht doch nur von DVD zu booten und anscheinend bekommt er das auch hin.
Die DVD welche er da hat, funktioniert ja anscheinend auch.
In den erweiterten Optionen Benutzerdefiniert oder so, das findet er sicher auch, gibt es die Möglichkeit die ganze Festplatte oder Partitionen zu löschen.

Daten von XP braucht er ja anscheinend nicht mehr.

Ob er es auch hinbekommt da eine 120 oder 150 GB Partition zu erstellen welche auch nicht formatiert werden muss, ist ja schon die Frage.
Windows 7 und Windows 8 formatieren schon von ganz alleine die Platte oder Partitionen, machen dann bei einer unformatierten Platte eine 100 MB Partition für den Bootmanager.

Also die Option suchen wo LÖSCHEN steht.
Dann sollte die Installation ganz einfach sein, nur nicht immer wieder eine Taste drücken wenn da steht drücken sie eine beliebige Taste***

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, du hast so nen Aufkleber mit deinem Key. Und auf dem Aufkleber steht auch, obs ne "Home Premium" oder ne "Professional" Version von Windows 7 ist. Und je nachdem was du hast, muss du auch die richtige von mir oben verlinkte Version runterladen und dann brennen.

Ja, USB-Installation geht auch, ist allerdings um einiges komplizierter als DVD. Hab ich auch schon 2 oder 3 Mal gemacht, ich rate dir allerdings sehr zur Installation per DVD, weil das am einfachsten und nicht sehr fehleranfällig ist. Installation per USB Stick ist dagegen sehr fehleranfällig. Also lass das lieber.

Ich rate dir, das Windows von meinem Link runterzuladen, mit dem Programm ImgBurn (auch oben verlinkt) zu brennen (4x oder 8x Geschwindigkeit) und dann das einzulegen und im Setup bei der Laufwerksauswahl deine HDD noch zu formatieren, bevor du die Installation startest. Das ist der einfachste Weg und hat bei mir bis jetzt IMMER funktioniert. Probiers halt einfach mal? Schnapp dir nen andren PC, lads runter und brenns und dann legs ein und probiers damit, verlieren kannste ja nichts.
Nach der Installation dann Windows Update ausführen und noch dein Windows mit deinem Key vom Aufkleber aktivieren. Danach die neuesten Treiber installieren und fertig ist eine perfekte Grundlage für deine Software.

Schöner Gruß,
Sebi

PS:
Das ist schon ein Windows 7 Aufkleber oder? Schau halt mal obs ein Home Premium oder ein Professional Aufkleber ist!?

EDIT @ Terrier:
VORSICHT! Mit "Löschen" löscht er die Partition, mit "Formatieren" formatiert er sie, das ist ein Unterschied! Also ich würde die vorhandene 500 GB Platte einfach erstmal "Formatieren" bevor ich die Partition lösche!
Und dass die DVD anscheinend funktioniert, ist nicht so leicht zu sagen. Kann ja sein, dass die Disk nen Fehler hat, der erst am Ende der Installation auftritt, weswegen die Installation nicht sauber abgeschlossen werden kann. Nur weil das Setup startet und die ersten paar Schritte richtig macht, heißt das noch lange nicht, dass das Setup auch sauber beendet wird.
Wie gesagt, probiers mal mit der Originalversion, die ich per Chip.de verlinkt hab. Ist bestimmt nicht schlechter als ne Version, die man von irgendwem bekommen hat, den man nicht kennt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
EDIT @ Terrier: VORSICHT! Mit "Löschen" löscht er die Partition, mit "Formatieren" formatiert er sie, das ist ein Unterschied
Ne, das ist kein Unterschied, Daten sind so und so weg.
Bei löschen macht Windows 7 alles selbst so wie es richtig ist.
Erstellt eine eigene 100 MB Partition, richtet den Bootmanager ein in den unzugeordneten Bereich (gelöschten Bereich) formatiert usw.

Habe aber auch keine Lust mich jetzt mit dir hier Stundenlang auseinanderzusetzen.

@ Dany 47
klappt denn noch booten von DVD?

Und dass die DVD anscheinend funktioniert, ist nicht so leicht zu sagen. Kann ja sein, dass die Disk nen Fehler hat, der erst am Ende der Installation auftritt
Ja kann sein und nur weil es sein kann überfordert man Ihn doch nicht.
Er kommt doch so schon nicht klar.
Wenn wirklich feststeht, das alles richtig gemacht wurde, dann kann man ja mit Installationsmedium ist defekt kommen.
Ich glaube er hat bisher einiges falsch gemacht, nur überinstalliert, Windows Old Ordner und einen kaputten Bootmanager

Zuletzt bearbeitet:
Booten klappt anscheinend schon, Installation anscheinend größtenteils auch, aber anscheinend wird die Installation nicht sauber beendet. Er gibt ja auch leider nicht gerade viel Infos zu seiner Windows Version.

Mir ist klar, dass man die Partition löschen kann und das Setup den Bootmanager danach neu anlegt, aber das ist doch nicht nötig und machts nur komplizierter. Er kann ja die vorhandene einfach nur formatieren und dann fortfahren, sollte ausreichen. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, kann er klar ne neue Partition anlegen.

Schöner Gruß,
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles noch nicht gemacht. Sebi nein ich hab hier niemanden. Bin neu hier in der stadt und kenne noch niemanden
Hab jetzt das laufwerk formatiert
Ich hoffe das es klappt

Dann drück ich mal die Daumen. Wenns wieder nicht klappt, dann lösch mal die Partition wie Terrier vorgeschlagen hat (ebenfalls an der gleichen Stelle im Setup unter den erweiterten Laufwerkoptionen) und leg ne neue Partition an. Wenns dann wieder nicht klappt, dann liegts vielleicht doch an einer fehlerbehafteten DVD. Dann musste irgendwie an nen andren PC rankommen, um dort das Windows zu laden und zu brennen, denn damit - da bin ich mir zu 100% sicher^^ - muss es klappen. :)

Schöner Gruß,
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, kann er klar ne neue Partition anlegen.
Richtig und keine Informationen weil er anscheinend 0 Ahnung hat was auch nicht schlimm ist.
Er hat warscheinlich keine Partitionen sondern sein XP auch auf der ganzen Platte gehabt.
Zumindest spricht er nur von seiner 500GB Platte.
Es hat aber keinen Zweck wenn sich die Helfenden in einen Hilfe Thread untereinander kritisieren.
Das hilft dem TE dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisier dich nicht, im Gegenteil, ich find den Vorschlag ja gut.
Ich wollte nur aufklären, dass es da nen gewaltigen Unterschied zwischen "Partition formatieren" und "Partition löschen" gibt, da, je nachdem was man anwählt, verschiedene Dinge passieren, sprich Bootmanager wird neu angelegt, beim Formatieren bleibt die Partition im Gegensatz zum Löschen bestehen, etc.
Ist ja nun auch egal. Er solls erstmal so probieren und wenns wieder nicht funktioniert, kann er die bestehende Partition ja löschen/vernichten und ne neue anlegen.

Schöner Gruß
Sebi

Geht nicht :( ich installiere xp wieder und hol mir morgen rollinge. Dann lad ich die daten von dir runter. Ich schreib dann morgen obs geklappt hat. Danke auf jedenfall für deine links und deine hilfe

Probier nochmal das von Terrier: Lösch die vorhandene Partition und leg ne neue an und versuchs dann darauf zu installieren (ebenfalls im Setup an der gleichen Stelle bei den erweiterten Laufwerkoptionen).

Schöner Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Hi dani ,

der PC (Bildschirm) bleibt nach der Installation schwarz und geht dann in den Ruhezustand (der PC) ? Das kenn ich ^^

Win7 hat die lästige angwohnheit nach einer Neuinstallation in den Dualdesktop zu springen , hast du noch einen weiteren Bildschirm oder noch ein Kabel in der Graka stecken ?

Dein Startbildschrirm befindet sich auf dem anderen Monitor/Fernseher und du kannst ihn einfach nicht sehn (wahrscheinlich) !

Gugg mal ob dein Mauspfeil erscheint wenn du die Maus ganz weit nach links oder rechts bewegst , wenn dem so ist schalt den anderen Bildschirm an und du hast deinen Startbildschirm ....
Oder , alle Kabel ab , bis auf den einen (Reboot) dann müsstest du dein Bild auf deinem Moitor haben , dann im Win den Bildschirm als Bildschirm 1 definieren ....

Test ma ^^

Omg auf sowas muss man erstmal kommen, ist ja der Wahnsinn :d Also wenns daran liegt fress ich nen Besen xD
Wie viel alles einfacher wäre wenn man einfach selber davorsitzen würde was?^^

Gruß
Sebi

FALLS er das Problem hat, ich habs ja nicht ;)

Gruß
Sebi

Edit @ "über mir": Ups, sorry :d

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Partiotion oder für was ist das? Und für was ist der Bootmanager? oh weia... =( wenn ich neues Windows drauf mache
dann mach ich das über Bios.

@sebi ich lad mir jetzt grad den imgburn runter und dann das dazu gehörige bzw für mich benötigte windows.
ich hoffe dass ich das dann so hinbekomme

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

Also das mit der Maus mhh ich zieh lieber nicht alle Kabel da raus. So geht das ja auch alles. Hab jetzt erstmal
wieder xp drauf um alle Daten und so zu downloaden und zu brennen und dann versuch ichs.
Sebi war ja sehr optimistisch das ich das dann hinbekomme.
Mein xp bekomme ich ja auch immer wieder drauf. Ist halt der Vorteil bei Original CD´s, da kommen keine
späten Überraschungen. Ich geh mal davon aus nachdem was ich so gelesen habe, dass dieser Freak mir
ne kaputte Kopie angedreht hat. Weil antworten tut er mir auch nicht, nach dem ich versucht habe ihn nochmals
zu kontaktieren....... Und der gibt sich als Profi aus der einem Windows installiert... grrrr. das ist ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh