Bitte um Hilfe - zu wenig leistung für das verbaute ?! (evtl. doppelpost:X)

Quecks

Neuling
Hallo Community !, ick hoffe ihr gönnt mir helfen

unzwar habe ich hier ein pc stehen der zu wenig leistung bringt ( denke ich )

Amd Phenom x4 965be
Gigabyhe 970a-ud3 Motherboard
8gb 1333- ddr3 ram von Crossair
und die Gigabyte Ati Radeon Hd 7950 3Gb ddr5

habe in Black ops 2 teilweise frames von 150-180 und dann wieder von 90 ...daher glaube ich das irgendetwas nicht stimmt...gibt es ein programm was es überprüft bzw mir punkte ausgibt woran ihr erkennen könnt ob es im normalen (OKBreich) bereich liegt.?

mfg QueckS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist viel los wenn es auf 90 runtergeht? Hört sich so eher an als wäre das system eigentlich völlig in ordnung. Framedrops kommen immer wieder mal vor.

ja black ops 2 online ...sind denn 90 fps normal für solch starke grafikkarte ??..cpu ist auf 3,8 ghz getaktet..weiß nicht ob der höher aushält über 24/7 quasi

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

habe die graka mal wenig übertaktet..aber dann ist es so das er sich aufhängt und mich aufen desktop zurück wirft

Ich habe auf die Schnelle mal eine Benchmark-Tabelle von PCGH herausgesucht:

CoD: Black Ops 2 im Test mit 20 Grafikkarten - Update: Vergleich mit CB-Test

So wie es ausschaut, gehen deine Werte vollkommen in Ordnung :coolblue: (man beachte, dass in deren testsystem ein i7 3770K @4.5Ghz zum Einsatz kam, was an sich schon für höhere Minimum-FPS sogen müsste)

Was heußt denn "ein wenig" übertaktet? es klingt so, als wären die gewählten Taktraten einfach zu hoch und die Karte würde unter Last "abschmieren", was dich auf den Desktop zurückwirft.

der catalyst lässt den regler bis 1200 gpu und 1575 hochleistungsspeicher sich schieben...wobei ich 1575 verwenden kann aber 1200 ist wohl zuhoch ..bei gpu -z zeigt er bei standartwerten an 66% gpu load..also auslastung ?

BlackOps sollte wie Battlefield3 das gleiche Problem haben - im SingePlayer alles bestens, gibt's mit AMD-QuadCores und -SixCores im Multiplayer stellenweise massive Framedrops.

Man kann den Entwicklern Schlampigkeit vorwerfen, was die Effizienz der Engine bei Ausnutzung der 4 Kerne angeht - aber die Intel-Quads haben diese Probleme nicht, vermutlich basierend auf ihrer deutlich besseren Pro-Takt-Leistung gepaart mit AMDs "Vorteil": "gerade eben" oder "leider nur" mit großer Parallelisierung besonders effizient zu sein.

Die Graka sollte hier nicht das Problem sein. Ich vermute mal, dass diese massiven Framedrops im Singleplayer nicht erscheinen.

Wenn die min fps bei 90 liegen ist doch alles ok.

naja ..habe nen komisches spielgefühl sobald die fps zweistellig werden ...sag ich jetzt mal so ..auch wenn ick konstant 80 habe...

naja ..habe nen komisches spielgefühl sobald die fps zweistellig werden ...sag ich jetzt mal so ..auch wenn ick konstant 80 habe...

Bei mir ist es genau Andersrum, ich spiel immer mit Vsync. Weil ich finde das es ein Graus ist wenn die fps, so rum schwanken. und ich das Gefühl hatte das es manchmal richtig hakt...

bei vysnc hat man nur das mausproblem...sag ich mal...die ganze bewegung ist anders...vom gefühl..daher unbrauchbar :-/ aber verstehe was du meinst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh