Bitte um Hilfe: Zusammenstellung neuer Gamer PC für ca. 1200 €

Echt interessant, wieder nur gepöbel ... ohne Mehrwert?!

Poste doch mal was handfestes, so was sinnvolles, nicht nur Gepöbel und Mimimi. Kritik ist absolut okay, ich hatte mir kompetente Beiträge gewünscht nachdem ich meine Sicht als Relativierung in den Raum geworfen hatte (Preis/Leistung wunderbar) und habe niemals behauptet meine Meinung wäre die einzig Wahre.
Bei "Kompetenz ohne Pöbelei" zählt das was aus dem User rauskommt.
Und echte Kompetenz bei Usern oder Forianern und nicht nur bei Verlinken von dubiosen Shops. User die hier kommentieren geben unentgeltlich Hilfestellung und warnen vor Fallen. Diese Leistung ist absolut gut und in Preis/Leistung unschlagbar, da kostenlos. Und auf viele User kann man sich verleassen (auf andere eher weniger) ich mein für den Alltag braucht man diese Unterschiede nicht, außer aber man ist im Luxx und hat als User den Anspruch an sich selber die beste Beratung zu liefern (okay manche haben das nicht und wollen sich einfach nur profilieren) oder aber man hat sich als User absichtlich im Luxx gemeldet eben weil es die beste kostenlose Beratung gibt.

Edit: Konfig kommt, es gibt auch arbeitende Bevölkerung die leider kein Homeoffice mehr hat :wut:
€ 1175,94 (bekommt man noch günstiger hin, wenn man etwas Zeit hat und nicht auf Arbeit rumsitzt :wut:)
1 x Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
€ 23,61

1 x AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
€ 166,00

1 x Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
€ 62,02

1 x KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
€ 539,00

1 x MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
€ 114,80

1 x Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T2B0C)
€ 133,80

1 x BitFenix Formula Gold 450W ATX 2.4 (BF450G/BP-FM450ULAG-9R)
€ 64,71

1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
€ 72,00

Edit2: Wenn der Kindergarten hier weitergeht gibts Urlaub. Ende der Durchsage. :btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TE:
Überlege dir, ob dir eine 2060s reicht oder du das Geld in eine 2070s investieren willst. Bei dem Setup kannst du später aber auch problemlos eine GPU nachrüsten, wenn du die Leistung jetzt noch nicht brauchst.

Wegen der 2. SSD, für was brauchst du die denn?
Hast du eine HDD? Wenn dir die 1TB nicht reichen und du auch keine halbwegs morderne HDD aus dem alten System mitnehmen kannst oder ein NAS/Externe Platten daheim hast würde ich anstatt einer 2. SSD erstmal eine 2-4TB HDD dazustecken. Da die games mittlerweile wegen Konsolen teilweise unkomprimiert mit 100-200GB daherkommen ist die 2. SSD eben auch nur ein Trofpen auf den heißen Stein.

Hast du die im Alltag getestet? Merkst du einen Unterschied? Abseits von Benchmarks? Hätte er lieber eine klassische HDD mit 1-2TB Reinpacken sollen? Die meisten Games profitieren nicht mal vom ...........................................

Ich sehe nur wie ihr kritisiert, aber keine Vorschläge von den Profis für das Ziel 1200€, den Wünschen entgegen zu kommen?

nope.

1x solide 1tb sata ssd und fertig. die kann er sich patitionieren (250gb fürs OS und rest für games/daten und wenn der platz nicht reicht kauft man später eine 2. 1tb nach.

hdd würd ich nur noch in ausnahmefällen wie datenmessis verbauen

eine pcie ist stand heute immer noch nutzlos. ich hab mir vor einigen jahren eine 960evo für 180 euro 250gb geholt und der rechner bootet nicht schneller oder machst sonst groß was anderes besser.

selbst games laden darauf nicht schneller. der unterschied bewegt sich in weniger als einer sekunde. teilweise noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins von den Dingern braucht man schon iwo, selbst wenn man nurnoch streamt^^

was die SSDs angeht, finde ich den Kaufvorschlag auch grausig.
256 GB NVMe SSD ist unspektakulär schnell und günstig.
Für 60€ ein Knaller und sollte reichen für Windows Installation(~50-60GB) + 1-2 AAA Titel ( 80-100GB pro Spiel reichen)
für ca. 80€ gibts schon solide 500gb NVMe SSDs mit Dramcache. Das sind dann für 30% Aufpreis 100% mehr kapazität und das noch schneller. In diesem Licht sind 60€ für eine 250Gb ssd alles andere als ein Knaller.
Du sagst doch selber, dass beim Gamen noch nichtmal eine NVMe zu einer herkömmlichen SSd spürbar ist, warum dann überhaupt einen Kompromiss mit einer „langsamen“ NVMe und dazu eine QLC SATA SSD?

Anstatt hier Geld zu verpulvern, würde ich mir die NVMe schenken und lieber in eine MX500 1Tb oder eine 860Evo 1tb investieren. Damit hat man was solides, was man auch in Zukunft noch ins nächste System mitnehmen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Blue NVMe ist übrigens auch Dramless, nur als Info.

Die WD Blue NVMe ist übrigens auch Dramless, nur als Info.
...für nen Luxx Award hat's dennoch gereicht. ;) Für mich heißt das: Solide SSD, solider Preis. Technologie hin oder her.

Wenn Ihr ne Alternative habt zur WD - immer her damit. Aber bitte nicht nur Mäkeln, sondern auch Alternativen nennen damit der Thread sich nicht im Kreis dreht und wir irgendwann ne schicke Liste für unseren TE zusammengebastelt haben.

"Lieber XY als SSD einsetzten, weil Blabla".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persönlich, halt immer schauen 2 platten zu nehmen 1 für Windows und 1 Für die Games/etc. Einfach für die Redundanz aus Erfahrung, wenn man nicht gerade Glasfaser mit Gbit hat und nochmal mehrere 100GB download möchte. Dabei ist es relativ trivial, ich habe auch eine m2 für Windows und eine SATA SSD für Games. Habe mir später eine Nvme 1 TB geholt auch für Games (die werden immer riesiger o0) und merke schon einen Unterschied, aber wie gesagt nur beim Starten vom Spiel oder Laden in z. B Total War Warhammer 2 beim wechsel zwischen Gefecht und Strategischer Karte. Bei anderen Games gibt es keinen merkbaren Unterschied.

Bevor das Bashing mit der Qualität kommt, ich hatte auf Arbeit Samsung Evos die sind auch übern Jordan gegangen. Man steckt nicht 100% drin und ein Ausfall ist jederzeit möglich, auch Businessgeräte fallen aus.

Der Build ist relativ gut, allerdings ist die Frage wer möchte sich bei einem technischen Defekt mit 6 verschiedenen Händlern rumärgern?

...für nen Luxx Award hat's dennoch gereicht. ;) Für mich heißt das: Solide SSD, solider Preis. Technologie hin oder her.

Wenn Ihr ne Alternative habt zur WD - immer her damit. Aber bitte nicht nur Mäkeln, sondern auch Alternativen nennen damit der Thread sich nicht im Kreis dreht und wir irgendwann ne schicke Liste für unseren TE zusammengebastelt haben.

"Lieber XY als SSD einsetzten, weil Blabla".
Gibts sogar noch günstiger, Leistung ähnlich der WD Blue
edit oder besser noch die hier
Preisgleich zur Wd Blue, aber deutlich flotter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal ich bin kein er sondern eine sie. Ich danke euch für eure Mühe. Trotzdem muss ich jetzt einfach mal etwas loswerden. Ich habe mich hier im Forum immer sehr gerne beraten lassen.

Natürlich gibt es bei 100 verschiedenen Personen 100 verschiedene Meinungen. Was ich allerdings überhaupt nicht schön finde, ist der Ton mit dem hier mittlerweile miteinander umgegangen wird. Ich kenne das von früher in dieser Form nicht. Ich wünsche mir, dass es wirklich wieder anders wird.

Für jemanden wie mich, der sich an euch wendet, da ihr euch weitaus besser auskennt mit Hardware und PC Zusammenstellung, hat das wirklich einen negativen Beigeschmack, wenn die Leute sich hier gegenseitig angehen, anstatt konstruktiv ihre Meinung zu äußern. Das wollte ich einfach mal sagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :) LG

@Sternenkinder
Der Vorschlag von @2k5lexi ist gut, damit machst du nichts falsch. Einzig die SSD würde ich auf jedenfall ändern, in eine der von mir genannten in Post #40. Nicht weil du mehr Spieleleistung dadurch bekommst, sondern weil du für weniger oder den gleichen Betrag mittlerweile bessere Hardware bekommst. Langsamere Hardware zum teureren Preis kaufen macht keinen Sinn, auch wenn man die Leistung nicht braucht, damit will ich die WD Blue auch nicht schlecht reden. Die Konkurrenz bietet aktuell einfach ein attraktiveres P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh