Bitte um Hilfe

Mirko38

Neuling
Ich wollte fragen ob es sich lohnt und ob die Zusammensetzung inordnung ist.

P4HT 2,60 auf A64 3200+ http://exacomp.at/product_info.php/products_id/4667

5900XT auf 6800GT http://exacomp.at/product_info.php/products_id/4785

Asus A8N SLi-Deluxe http://exacomp.at/product_info.php/products_id/3153

Titan Vanessa http://exacomp.at/product_info.php/products_id/4262
Passt der Lüfter aufs Mobo? Schon oder?

600€

Das bleibt:
2x512MB Infineon Ram
80GB Seagata
350W Netzteil Chieftech - Reicht das? 4 Gehöuselüfter, 2 Laufwerke und ein Scanner zihen noch zusätzlich Strom von dem Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sorry

Hab 400er Ram und möchte den PC zum Spielen verwenden.

infineon ddram2 oder ddram?? falls ddram2 kommste nicht weiter beim amd board...
das netzteil kann bleiben

den cpu kühler den du vorgeschlagen hast passt auf den sockel nur würde ich dir eher den Arctic Cooling Freezer 64 empfehlen, kostet ums vierfache weniger und hat gute tests geliefert, und beim 3200+ brauchst auch nichts besseres.

Arctic Cooling Freezer 64 (Sockel 754/939/940)
http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html

noch ne frage? wieso so viele neue komponenten?? mit dem jetzten prozzi solltest eigentlich noch ne zeit lang gut auskommen können wennst nur ne bessere graka reinschmeißt??

Es muss DDR-RAM sein, oder hast du schon mal einen 2,6GHz P4 auf dem Sockel 775 gesehen? Außerdem hat er 400-er RAM und das ist DDR1 :P.

@Mirko38: Ich verstehe auch nicht wirklich wieso du auf das hier aufrüstest, so viel schneller als dein jetziges System wird es dann - von der Grafikkarte einmal abgesehen - nicht sein!

achso ;) hab ich nicht gelesen, hab nur die erste nachricht ganz oben gelesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Mirko38 schrieb:

passt schon ^^
war auf keinen fall unhöflich oder ähnlich von mir gemeint :)

allgemein noch ein tip :
bei den preisen lohnt es sich immer mal bei :
www.geizhals.at/de
vorbeizuschauen !

und sonst kann ich mich den anderen eigentlich anschließen

Wegen den Preisen - Viel Billiger bekomm ich sie in nem Österreichischen
Shop nicht, und außerdem wollte ich alles bei einem Shop bestellen.

Und leider gibts den Arctic Cooling da nicht.
Hauptaufrüstungsgrund ist ja, ass meine FX5900XT kaput gegangen ist und ich die ganzen 200€ zurück bekommen habe.

Auserdem wollte ich mir jetzt nicht noch eine AGP Graka kaufen, da das
Board ziemlich scheiße ist und nur bis zum 3.0GHZ geht. ( 865PE Neo)

Kann es sein das die CPU oder das Mobo irgendwie kaput geht, aber noch funzt, nur eben langsamer. Ich hab ihn auf 3,20 gehabt und weiß nicht was jetzt ist(Wieder auf 2,60). Auch wenn ich Windows neu aufsetzt etc. braucht er glatte 2 Minuten um Windows richtig zu starten.

ich bin auch aus österreich. und natürlich ist es teurer wenn du nur in einem shop schaust. schau mehr im geizhals.at nach dann bleibt mehr geld in der tasche.

den cooling freezer 64 gibt es in österreich!
http://www.geizhals.at/a124284.html überzeug dich selbst :) und sogar überall lagernd.

du hast ja jetzt einpaar tipps gelesen. guck dich doch mal im geizhals um und überzeug dich wieviel es kostet.

und ich bin der meinung, weil er langsam startet liegt es nicht am cpu oder graka. wie verhält er sich? wenn er lange ladet ohne ersichtliche veränderung dann hat die hdd was.

deswegen haben die anderen user und ich dir empfohlen nix großartiges am sys zu ändern da es für ne bestimmte zeit noch ziemlich gut sein wird. falls sich herausstellt dass irgendwas kaputt ist dann kannst nochmal hier posten, aber wie gesagt ich tippe auf hdd oder vielleicht sogar der speicher (eher unwahrscheinlich)

Ich dachte die 865 PEs geht bis 3,4 GHZ-geht da kein OC?-denn einfach ein Geforce 6800 für 135 Euro und volia!

Ich hab meine Festplatte mit dem Windowstool überprüft, aber als er fertig war passierte nix. Und beim Programm "Disk Checker" kam auch nix besonderes raus - bei "direct Access" nur das 1 Fehler irgendwo gefunden war und bei "File Eccess stand da nur Errors 43.

Was hat das zu bedeuten?

kA hab diese Proggis nicht benutzt. Aber kann auch sein dass die HDD doch nichts schlimmes hat, das von mir war nur ne vermutung, keine garantie dass es so ist. Aber meiner meinung nach liegt es an alles anderem als am cpu oder graka dass er langsam hochfährt. Wie kamst du auf die behauptung, dass es am cpu oder graka liegen könnte?

Hast du mal irgendwas im bios verändert?

Es könnte ja auch am RAM liegen, oder?!

Was ist den das beste Prog um es zu testen?

Danke

der PC ist doch gut :hmm: MEiner ist nicht mal ánsatzweiße so gut und ich kann alles zocken

Ich hab den Test 5Std. durchlaufen lassen, aber dann hab ich ihn abgebrochen. Erst bein 14. Durchlauf sind irgendwelche Fehler aufgetreten. Hätte ich den weiter laufen lassen sollen? Achja, es war der Memtest86+ 1.60

Ookami schrieb:
der PC ist doch gut :hmm: MEiner ist nicht mal ánsatzweiße so gut und ich kann alles zocken

Da meine Graka kaput gegangen ist und ich die 200€ von Amazon zurück bekommen habe, ist das wohl die beste gelegenheit, aber zuerst muss ich ja noch die Ursache für das langsamsein finden und dann werde ich entscheiden.

Mirko38 schrieb:
Ich hab den Test 5Std. durchlaufen lassen, aber dann hab ich ihn abgebrochen. Erst bein 14. Durchlauf sind irgendwelche Fehler aufgetreten. Hätte ich den weiter laufen lassen sollen? Achja, es war der Memtest86+ 1.60

Weiß wer was noch sein könnte oder was das zu bedeuten hat?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh