Bitte um Hilfe!!!

ALBUNDY2008

Neuling
Hallo an alle

Vielleicht kann mich jemand helfen!

Habe eine neue Gamer PC gekauft und habe immer probleme beim spielen.
Hier die daten:
PC-Intel Q9450, 4GB-DDR3-1600, 750GB, DVDRW, Geforce 9800GX2-1GB, Asus StrikerII-790i,WaKü

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9450
Taktfrequenz: 4x 2666 MHz
Level 1 Cache: 4x 32 KB
Level 2 Cache: 2x 6144 KB
Front Side Bus: 1333 MHz (Quadpumped)
Fertigungstechnik: Yorkfield" 45nm Quad Core CPU
----------------------------------------------------------------------
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P16004GK)

Timings: 7/7/7/20
Standard: DDR3 - 1600 (PC3 - 12800)
-----------------------------------------------------------------

Grafik: Geforce 9800GX2, 1024MB DDR3, DVI-HDMI - 1 Stk is drin!!!
----------------------------------------------------------
Mainboard: ASUS Striker II - NSE - nforce 790 i - ASUS Fusion Block System
---------------------------------------------------------------------------
Gehäuse: Gigabyte 3D Full-Tower Mercury

Windows XP Pro SP3

Beim jede spiel friert mein PC nach 10,20 oder max 30 min.
Habe alle mögliche treiber versucht und trodzdem läut nicht.
Nicht mal Quake 3 kann man spielen weil nach 10 min kommt der Grafik fehler.Besser gesagt PC friert,und hilft nur ein neu start.
Jetzt habe festgestellt da PC friert auch beim schauen eine DVD´s.Das ist doch nicht normal oder??Also mit andere worte meine Gamer PC kann ich nur als office PC benutzen.
Kann mich jemand helfen ,bin total am ende,weiss nix mehr was ich machen soll!!
Habe auch Vista instaliert aber das gleiche passiert unter Vista auch!!
Vielen Dank!!

Gruße AL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du versucht XP nochmal neu aufzusetzen? Mach mal eine neue Installation von XP und dann installier alle Treiber der Reihe nach. Erst Mobo, dann Grakka usw. Ansonsten weiß ich auch nicht wo der Fehler hängt?

Gruss

Klingt für mich nach Temperatur- oder RAM-Problem.

Temps alle gecheckt?
Mal mit nur einem RAM probiert?

P.s.:

Willkommen im Forum!

Hab schon 10 mal win xp ,win vista instaliert,und immer die gleiche problem,spiele zb. quake 3 mal 10 min und friert mein ganze system.dann hilft nur reset und neustart.Einmal ist die Meldung gekommen ``Treiber arbeite nicht mit grafikkarte zusammen´`,ich meine was soll die scheisse??lol
Drehe bald durch!!!
Gruße AL

@ Utila
Temp is normal,45 grad,im spiel 70!!
Ram`s sind nagelneue. 4GB DDR3 leider zeigt xp nur 2GB
Gruß AL
Hinzugefügter Post:
Netzteil 750W

Zuletzt bearbeitet:
1. Freeze kann nicht von Speicher kommen, eher CPU das zuwenig spannung bekommt oder zu heiss wird.

2. Win XP Pro 32bit nehme ich mal an? dann ist klar das nur 2GB angezeigt wird, da wird von 4GB graka 1Gb abgezogen usw. da solltest du 64bit zugreifen.

3. Welche Hersteller netzteil? Produktname?

scheint was mit dem ram zu sein,teste mal alle riegel durch,also jeden einzeln rientun,und ne stunde oder so zoggen,falls kein freeze kommt is alles io

Moment mal.

Ist egal ob die RAMS neu sind. Da werden nur 2GB erkannt? Dann teste die mal einzeln. Vielleicht ein RAM-Riegel defekt.

70°C Wassertemperatur? Weil da oben steht irgendwas von Wakü. Da throttelt die CPU ja schon...

Jap,deswegen dachte ich auch ram,weil wären es 3,5 gb ram wär das okay,aber nur 2 gb auch wenn die neu sind hatt das nichts zu heißen,teste sie mal einzelnd durch

Moment mal.

Ist egal ob die RAMS neu sind. Da werden nur 2GB erkannt? Dann teste die mal einzeln. Vielleicht ein RAM-Riegel defekt.

70°C Wassertemperatur? Weil da oben steht irgendwas von Wakü. Da throttelt die CPU ja schon...

Jap,deswegen dachte ich auch ram,weil wären es 3,5 gb ram wär das okay,aber nur 2 gb auch wenn die neu sind hatt das nichts zu heißen,teste sie mal einzelnd durch

Informiere euch lieber den Unterschied zwischen 32bit und 64bit, was Speicher Kap... angeht.

-.-

Dann erleuchte mich doch mal.

Ich habe noch kein XP 32Bit gesehen, wo 4GB RAM verbaut waren und weniger als 3GB angezeigt wurden.

Kannst du mir das mal vorrechnen, wieso nur 2GB angezeigt werden?

Vielen Dank.

Edit: Ist mir übrigens bewusst, daß bei RAM-Fehlern meistens Blues anstatt Freeze kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde probieren ,aber ich frage mich warum jedes mal wenn friert kommt die meldung ``treiber arbeite nicht mit graka zusammen``?und natürlich habe grafikfehler auf mein bildschirm!!!Monitor is 25,5 zoll!!
Natürlich bedanke mich sehr herzlich für eure antworten ,aber wenn etwas neues einfehlt bitte her damit!!
Gruße AL
Hinzugefügter Post:
mir zeigt 2,75 GB RAM WIN XP PRO SP3!!!
WArum ?? Keine ahnung !!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dann erleuchte mich doch mal.

Ich habe noch kein XP 32Bit gesehen, wo 4GB RAM verbaut waren und weniger als 3GB angezeigt wurden.

Kannst du mir das mal vorrechnen, wieso nur 2GB angezeigt werden?

Vielen Dank.

Edit: Ist mir übrigens bewusst, daß bei RAM-Fehlern meistens Blues anstatt Freeze kommen.

von 4GB werden meisten von Windows halbe GB abgezogen, dann kommen anderen sachen dazu das abgezogen wird. je nachdem was für kompenenten.

Graka mit 1Gb wird dann abgezogen, wäre dann 2.5GB verfügbar.

dann andere sachen wie zb XFi das auch eigene speicher haben usw usw.

ist immer unterschiedlich

@ Utila
Blue screen krige ich nur unter VISTA,deswegen geloscht und XP wieder drauf!!!

von 4GB werden meisten von Windows halbe GB abgezogen, dann kommen anderen sachen dazu das abgezogen wird. je nachdem was für kompenenten.

Graka mit 1Gb wird dann abgezogen, wäre dann 2.5GB verfügbar.

dann andere sachen wie zb XFi das auch eigene speicher haben usw usw.

ist immer unterschiedlich

Das ist mir bekannt. Da fehlen trotzdem noch mindestens 0,5GB, wo ich mir nicht erklären kann, wo die sind.

Ist ja auch egal, kurz ausprobieren und dann ist das schon mal ausgeschlossen.

ok Leute ,melde mich wieder wenn die sache mit RAM geklärt ist!!
Schönen Tag noch an alle
bye AL

Nur 2GB klingt für mich eher nach aktiviertem MemoryHole oder Memory Remapping im BIOS.

70°C unter Last ist mMn für CPU nen bisserl viel, gerade weils WaKü ist o_O

Hallo Leute
Also hab das RAM kontroliert ist alles in ordung!!
Was komisch finde ist da jetzt hab nur ein baustein mit 2 GB drin und alles läuft perfekt ,bis jetzt keine absturz mehr und das system ist sogar scheller geworden!!
hmmm ,frage mich wieso??
Also ale beide steine sind in ordnung ,aber läuft jetzt besser mit nur 2 GB als mit 4GB!!
Gruss AL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh