Bitte um Hilfe

Juergen Ruetzel

Neuling
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an Euch. Ich möchte gerne mein System umstellen.
Da ich aber keinerlei Spiele spiele, sondern mehr mit Rippen, Brennen, Video Bearbeitung usw. zu tun habe möchte ich jetzt auf P4 umstellen, da dieses ja viel schneller sein soll.
Ich möchte folgende Teile.
Intel® Pentium® 4 Processor 540, 3200 MHz, 16/1024 KB, Sockel 775
GigaByte GA-8I915P Duo Pro-A, Intel® i915P, ATX, Sockel 775
Meine Speicher möchte ich weiterhin verwenden. Auch meine beiden Antec Netzteile, den Kühler sowie die Grafikkarte, deshalb auch dieses Board. Ob der Zalman passt weiss ich nicht genau.
Ist dies ein Vernünftiger Kauf oder gibt es besseres. Ich habe so ca. 450-500€ einkalkuliert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board mit einem 915er Chipsatz auch einen AGP-Steckplatz (für deine alte Graka) bietet, must du mit einem 25-30% Performanceverlust rechnen, da AGP hier nur über PCI angebunden ist (dank Intel die bei den 9xx Chipsätzen keinerlei AGP Support liefern).

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Was wäre wenn ich mir dann doch eine neue GraKa kaufen würde?
Und hat die GraKa einfluss auf Viedeoberbeitung?
Was würdest du vorschlagen?
Gruss Jürgen

Graka hat keinen Einfluss darauf. Für die Bearbeitung ist nur die CPU zuständig.

Es reicht also eine einfache PCI-E Karte.

So viel schneller als dein Sys ist der PIV aber auch net!

Danke
Mir wurde gesagt das der Pentium bei Videobearbeitungen ca 40% schneller sein soll als mein System. Wenn das nur 10% oder so ausmacht wäre es ja echt uninteressant, sind ja mit neuer Grafikkarte ca. 500 €.
Gruss Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh