[Kaufberatung] Bitte um Kaufvorschläge für zukünftiges Multi-Monitoring

Towelie97

Experte
Guten Tag zusammen!

Ich komme am besten gleich zur Sache, und zwar möchte ich nun drei Monitore gleichzeitig benutzen. Dabei brauche ich eure Beratung (Preis-Leistung, Anschlüsse, top Angebote, etc.).

Generell möchte ich mit einem Monitor Zocken, mit den anderen tägliche Sachen erledigen. Es sollten alle drei Monitore die selben sein, von dem Design her & Größe, nur der Hauptbildschirm (siehe unten) soll etwas anders sein (trotzdem selbe Marke und Design!). Ich suche allerdings nicht die Spitzenreiter auf dem Markt, die 600€+ kosten. Sie sollten gute Kundenrezensionen haben und nicht all zu teuer (Budget-Limit schließe ich mal aus). Über eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, und Verbesserungsvorschläge, wenn man z.B. auf etwas verzichten könnte.

Meine Vorstellung
Hauptbildschirm (Mitte):
- 27 Zoll
- UHD
- 144 Hz
- Displayport

Zweit- & Drittbildschirm (Links & Rechts):
- 27 Zoll
- FullHD
- 60Hz
- HDMI Anschluss

Danke im voraus!

LG Towelie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es gibt keine UHD-Monitore mit 144Hz (bzw. gibt es kein Übertragungsprotokoll für ein solches Datenvolumen.)
2. Es soll sich also jemand die Mühe machen, die Design-Aspekte der verschiedenen Serien für Dich zu recherchieren?
3. Auch wenn Bezel-Design und Panel-Technologie gleich sind, können/werden die verbauten FHD- bzw. UHD-Displays, neben den unterschiedlichen Auflösungen, komplett unterschiedliche Eigenschaften haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir als "Hauptmonitor" den BenQ XL2730Z empfehlen. Der erfüllt deine Ansprüche und ist bestens für das Zocken geeignet.

Bei den anderen Monitoren kommt es auch darauf an was du dir preislich so vorgestellt hast? 27 Zoll, Full HD, 60 Hz und HDMI kannst du für ~ 200€ bekommen. Da gibt es extrem viele Modelle, die diese Ansprüche erfüllen. An deiner Stelle würde ich mir einen der "Nebenmonitore" mit IPS Panel holen, damit du den für Bildbearbeitung o. ä. nutzen kannst falls du das mal brauchst. Den anderen dann mit TN-Panel.

Du kannst mal auf dieser Seite zum Thema Gaming Monitore vorbeischauen. Da gibt es einige Artikel, die dir helfen könnten und durch die du dich nochmal informieren kannst.

Also nochmal die Kurzfassung meines Tipps: Hauptmonitor: BenQ XL2730Z oder ähnliches. Nebenmonitore: einer mit IPS-Panel einer mit TN-Panel für 150-250€.

Ich hoffe das hilft dir,
LG

Danke für eure Antworten!
@fullHDade zu Punkt 2: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Designs der Monitore 1 zu 1 gleich sein sollen, aber zumindest optisch nicht groß unterschiedlich sind (z.B. Abgerundeter Bildschirm und zwei Eckige Bildschirme)

@Hilftgerne weißt du, ob man bei dem BenQ XL2730Z den Standfuß einfach abmontieren kann, um ihn an eine Wandhalterung befestigen zu können? Bin mir da leider nicht so sicher, da er ja am Fuß ein Controlpanel hat.

LG

wenn bei der austattung was von "vesa" steht dann hat er eine vorrichtung für eine montage an einer halterung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh