Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!!

chemicalbrother

Neuling
Wie eh schon in den meisten Threads angeführt.... Budget
~ € 1000.-

Prozi: € 200.-
Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache

Prozi-Kühler: Bitte um Empfehlungen!

Mainboard: € 115,-
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Graka: € 205.-
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

Speicher: € 260.- :eek:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

Soundkarte: Ich glaube der Onboarsound dürfte für mein Logitech 5.1 System ausreichend sein

HDD: 64.-
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II

DVD-RW: € 42.-
BenQ DW1670 schwarz bulk

Gehäuse+Netzteil: Hier bitte auch um Empfehlungen! Der A-open gamer cube würde mich reizen

Besten Dank mal vorweg..

lg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon gut aus.
Bei oc ambitionen die hoch gehen gut, aber vielleicht statt dem p5b die deluxe version oder ein gigabyte ds4.
Wenn die oc ambitionen nich gar so hoch sind sondern eher normal würden auch 667er gehen.

ganz allgemein, sind die seasonic bequiet und enermax NTs zu empfehlen.
Bei ram ausrechnen welche ghz zahl du erreichen willst, wieviel fsb dazu nötig sind.
formel ist in der regel:
fsb*multi=ghz
Dann gibt es sicher auch erfahrungsberichte und informationen hier wie weit man mit den genannten corsair kommen kann.
der 6400 hat 8er multi
also hat er mit 667 1:1 2,6 ghz 333*8=2664=2,6ghz
aber man kommt ja auch mit 667er weiter, per teiler etc.

Jop, 667er RAM das Gigabyte DS4 rate ich dir auch.
NT: Enermax Liberty 400 Watt

Ok, hast mich überredet. ;)

Dachte nur Grundsätzlich, Kupfer ist besser!

Mann...Mann das kommt davon wenn man sich alle 2-3 Jahre (nur) eine neue Kiste kauft und sich sonst mit dem Thema nicht auseinandersetzt...
...Keinen Plan mehr!

Danke Leute

lg

Max

Die Vielzahl an fein gearbeiteten Alu-Lamellen wird durch drei beidseitige Heatpipes mit der Kupferplatte verbunden und sorgt dadurch für eine effektive Wärmeabgabe an die Umgebung.

Der Cooler Master hat auch Kupfer ;) Die Heatpipes sind auch aus Kupfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh