Bitte um kurzen SMART-Check

tleen

Neuling
Bitte werft mal einen Blick auf diese Festplatte...
Wurde in verschiedenen Laptops und externen Gehäusen verwendet, lag jetzt aber länger ungenutzt herum.

Die HDD ist richtig viel gelaufen - kann man so ein älteres und viel verwendetes Gerät noch problem- und bedenkenlos benutzen? :)
Soweit ich das beurteilen kann sind die Werte "ok"?!

Info Festplatte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smart.jpg

mal zum Vergleich, und die ist auch noch im Einsatz

solange Backup vorhanden ist mach ich mir da auch keinen Kopf

Der Vergleich einer WD mit einer Samsung ist sinnfrei, da die beiden unterschiedliche Attribute haben und die Werte auch anderes zu interpretieren sind.

tleen, die hat 595 mal so hohe mechanische Schocks erlebt, dafür ist der Zustand noch gut und das könnte die paar Lese- und Schreibfehler erklären. Denke ans Backup und nutze sie weiter, überlege ggf. die APM Einstellung auf 254 zu stellen, damit die nicht mehr so oft in den Unload geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh