Bitte um Lösung: Facebook lädt nicht mehr

JA ein Heim-PC. Router etc. Egal da mit den anderen Laptops und Handys ich über die Internetverbindung auf Facebook komme.
Ist der Reguläre D-Link Router von Unitymedia. 100Mbit Internet per Kabel verbunden.
Irgendwo muss es hacken. Habe nur die Win-Firewall aktiv und Antivir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird manchmal echt eine Show geboten - zum Weglaufen...
Hast du mal testweise den DNS-Client deaktiviert und damit getestet? @ TE
 
Fast dasselbe ist nicht genau dasselbe... Ansonsten war der Threadersteller angesprochen worden.
 
Wireshark könnte etwas Licht bringen: Man kann nach DNS filtern, sieht die DNS-Anfrage an den Router, wenn für die URL kein Eintrag in der hosts ist, usw. Wenn man nach schnulli.nix fragt, kommt "no such...". Ich habe das eben alles gemacht. Man könnte einen anderen DNS-Server eintragen und tausend andere Sachen und alles miteinander vergleichen.

http://31.13.72.20/ funktioniert bei ihm nicht. DNS fällt damit komplett flach.

JA ein Heim-PC. Router etc. Egal da mit den anderen Laptops und Handys ich über die Internetverbindung auf Facebook komme.

Wenn du da einen funktionierenden Laptop hast, macht das die Sache natürlich einfacher. Vergleich mal Tracert 31.13.72.20 am PC und Laptop.
 
Man verzeihe mir das Offtopic, aber warum genau hast du so einen Müll in deiner hosts stehen BerndH? Mir erschließt sich der sinn gerade nicht die ganzen Seiten auf den localhost zu routen oO
 
Man verzeihe mir das Offtopic, aber warum genau hast du so einen Müll in deiner hosts stehen BerndH? Mir erschließt sich der sinn gerade nicht die ganzen Seiten auf den localhost zu routen oO

Wer er es kann natürlich :fresse2:
 
So.. Habe mal Wireshark installiert. Sieht alles total bunt aus und der arbeitet wie wild (nur nach dem Aufrufen der Facebookseite).
Braucht ihr irgendwelche Infos aus diesem Programm?

DNS flushdns etc. habe ich alles schon durch. Keine Besserung eingetreten.
nach: ping facebook.com (oder de) habe ich die jeweiligen IP-Adressen direkt in den Broweser eingetragen. Kein Zugriff.
Aber das anpingen läuft perfekt.


Kann dies ggf. an dem neuen Flash-Player liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
bin arbeiten und mach nebenbei noch abend-uni dh meine response-zeit kann schon mal nen tag dauern ;)

1. tut mir bitte einen gefallen und nutzt keine abkürzungen sondern schreibt immer genau was wo wie zu tun ist - bin kein it-profi ;)
2. ich denke eigentlich nicht, dass es ein dns-problem ist sondern eher ne flash geschichte

hier die gründe:
  • auf sämtlichen 32 bit systemen funkt fb, bei vielen usern mit 64bit systemen nicht (laut recherche im I gibts viele leute mit den gleichen problemen)
  • außerdem gibt es manchmal probleme beim abspielen von youtube-videos. wenn man innerhalb der ersten paar sekunden auflösung höher stellt oder vollbild einschaltet so rutscht das video um ca 10-15% nach rechts unten inklusive steuerung.
  • des weiteren hab ich vorgestern den flash-player neu installiert und da ging facebook für den rest des abends. (danach übrigens wieder nicht)
 
und bei mir kommt (wenn ich nach DNS filtere) nichts...

Meine auch das das irgendwas mit dem drecks Flashplayer zu tun hat. Ich meine (bin mir nicht ganz sicher) das diese Problem seit dem letzten Flashupdate aufgetaucht ist.
Habe den flashplayer auch neu installiert. Aber keine Wirkung festellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch echt nicht sein. Das nur eine verdammte Seite (ob es nun Facebook ist oder nicht) nicht funktioniert!!!!!
Aber: Wir wollen FB und wir wollen das unsere PC's so laufen wie wir wollen und nicht anders rum :-)
 
Trag doch bei deiner Netzwerkkarte einfach mal nen anderen DNS Server fest ein, z.B. den von Google, 8.8.8.8
 
funktioniert leider alles nicht.
wenn ich allerdings den flash-player-plug-in kurz de- und dann wieder aktiviere dann funktioniert manchmal (nicht immer) fb für kurze zeit...
schon komisch, dass es nur manche leute betrifft und dann nur fb...
 
Hallo,

also auch ich habe seit einigen Wochen das beschriebene Problem mit fb gehabt und konnte es eben durch de- und wieder installieren des Flash-Player-Plug-Ins beheben. Momentan funktioniert fb wieder bei mir.

Das nur zur Info, damit auch andere an den Lösungsvorschlägen und den Ergebnissen teilhaben können. Denn über eine große Suchmaschine bin ich in den letzten Tagen zu keinen brauchbaren Lösungsvorschlägen gekommen. Und bei der Eingabe der Suchbegriffe "facebook lädt nicht" bin ich leider nicht auf dieses Thema gestoßen.

Gruß
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh