Bitte um Rat!!!

Slawo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
9
Hallo allerseits!!!

Ich wollt nur fragen, ob mein " 420Watt CobaKing PFC Netzteil mit 12cm Lüfterfür " für das folgende System ausreichend ist!!

Athlon64 X2 4200
Asus So939 A8N-SLI Premium
GeForce 7900GT 256MB von Leadtek
Kingston 2GB DDR400 CL3
zwei DVD Laufwerke (Art ist nicht wichtig)
Samsung SP2514N - 250 GB - Festplatte

Das Board ist deswegen SLI weil ich noch mit dem Gedanken spiel mir noch eine Grafikkarten zu kaufen- Warte nur ein wenig biss die Preise ein bisschen fallen! :heul: Bin nicht mehr so flüssig!!!

Ihr könnt mir auch eure Meinung sagen über mein zusammengewürfeltes System ;)

Aber in erster Linie beantwortet mir BITTE meine FRAGE !! :hail:

Danke schon im Voraus!!

mfg Slawo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur eine graka betreiben willst, reicht das nt locker aus, sofern die daten auf der 12v-schiene stimmen. poste mal die daten des nt's!
zum sys: ist doch ok! ;)
 
was willste mit zwei dvd laufwerken?
Und keinem Brenner? Der könnte noch nützlich sein
 
Willst damit sagen bei einer zweiten Grafikkarten sollten es womöglich doch mehr Watt sein!! :confused:

Hier ein Paar Daten vom Nt:

Anschlüsse
20pol Mainboard-Stromanschluss 1
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse 1
Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse 6
Anzahl S-ATA Stromanschlüsse 2
Ausgangleistung
+12V Maximale Stromstärke 15 A
+3.3V Maximale Stromstärke 35 A
+5V Maximale Stromstärke 28 A
+5VSB Maximale Stromstärke 2 A
-12V Maximale Stromstärke 0.8 A
-5V Maximale Stromstärke 0.5 A
Kühlung
Anzahl Lüfter 1 x 120mm
Geräuschentwicklung 19 dB(A)
Leistungen
EIN- / AUS-Schalter Ja
Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) Passiv
Technische Daten
Bauformat ATX
Eingangsfrequenz 50 Hz
Eingangsspannungsbereich 230 V
Eingangsstrom 4.5 A
Leistung (W) 420 W


P.s: Bin für alle Vorschläge offen!!!

Das Problem für mich ist, dass es schon im Gehäuse integriert war und zwar von InterTech wollt aus Geldnot net wirklich ein anderes besorgen!- Aber jetzt mach ich mir so meine Gedanken!!!:wall: http://www.cyberport.de/item/1338/1...i_Tower_4x5252x325_420W_Netzteil.html?APID=93
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch! kauf dir ein neues nt! mit diesem kommste nicht weit, da auf der 12v-schiene zu wenig saft geliefert wird. zum beispiel ein bequiet! für ca. 65€ reicht auch für 2 graka's locker aus!
 
Für eine würds noch reichen, oder?!

Den Computerteile hab ich erst bestellt, deswegen wollt ich vorher wissen ob ich sorgenfrei die Teile in Betrieb nehmen kann, ohne das mir was flöten geht!!

Die zweite graka ist erst noch ihn Planung!!

Danke jetzt schon für die Hilffe und spaar das geld für ein neues Netzteil!!!- werde wohl net darüber hinweg kommen!

Welche sind besser?! Von Bequiet oder Enermax oder was Anderes!! Muss halt leise sein!!
 
ob's auch für eine graka reicht, wage ich mal zu bezweifeln. test's doch einfach aus, indem du ein paar 3d-benchies durchjagst oder spielst. kaputtmachen kannst du nichts!
solange du beim nt markenteile a la bequiet usw. nimmst, kannste nichts falsch machen. aber wie der name (bequiet) er bereits erahnen läßt, sind deren nt's wirklich leise. habe selber eines und muss sagen :banana:
 
Super Danke für deine Hillfe!!:)
ich probiers aus aber ich werd mir eh ein neues kaufen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh