Bitte um Rat.

Cozmo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
12
Hallo


So jetzt wollt ich auch mal einen Thread starten da ich auf jedenfall in den naechsten Wochen einen Laptop kaufen moechte. Ich lese hier schon seit bestimmt fast einem Jahr, in den letzten Monaten etwas intensiver *mit*.
Erst wollte ich mir ein Macbook Pro kaufen, hab mir dann aber gedacht das es schon eine menge Geld ist. Dann hab ich mir ueberlegt *nur* ein Macbook zu holen und einfach auf manche Dinge zu verzichten. Jedoch gibt es zu dem Preis einige gute Angebote von anderen Herstellern die auf dem Niveau des Macbook Pro's sind, aber halt ohne Mac OS X was der einzige Grund fuer mich waere ein Apple Produkt zu kaufen, der Reiz etwas neues auszuprobieren. Klar sieht schick aus aber andere Hersteller leisten genauso gute Arbeit. Was ich mit dem Laptop anstellen will:

Soll mein Desktop PC ersetzten
Grafik und eventuell in Zukunft auch Videobearbeitung
Spiele spielen (hab hier Namen wie Battlefield 2, Guild Wars, Call of Duty, diverse MMORPGS, FPS, RTS und moechte in Zukunft eventuell Crysis anspielen wenns geht und worauf ich mich sehr freue "Starcraft 2")
Eventuell erstellen von Musik (optional)
Filme gucken
Musik hoeren
Sehr viel surfen

Zudem habe ich vor eine Backpacker Reise zu starten wobie ich gerne den Laptop mitnehmen wuerde. Bin mir nicht sicher ob ein 15" angemessen ist aber ich weis nicht ob ein kleineres Geraet meine Anforderungen erfuellen koennte. Sollte ich vieleicht auf einiges verzichten? Ich wollte all meine Bilder/Videos dort drauf speichern und die vieleicht ins Internet stellen oder nach "Home" schicken. Fuehl mich dann auch mit so einem teuren Geraet etwas "unsicher" :S

Preis liegt bei 1200/1300 Euro aber ich hoere mir gerne andere Vorschlaege an da ich ja schlieslich bereit war fast schon 2000 Euro auszugeben. Bei Apple kommt dann noch Applecare dazu...:(

Naja mal abwarten was der Thread hier sagt :)

Falls in naechster Zeit etwas neues ansteht bin ich gewillt noch ein paar Wochen zu warten.

Vielen Dank


Cozmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du ein vernünftigen Desktopreplacement haben willst, kommst du wahrscheinlich an einem 17 zoll Noti nicht vorbei. Aber wie du auch erwähnst willst du das Noti mitnehmen auf eine Reise nehmen, da wird so ein 17' schnell mal schwer und klobig. Daher würde sich schon ein 15' oder gar besser ein 14 Zoll Book empfehlen. Gute Books soll es von Zepto geben mit der 8600GT. Bekannte Probleme und Previews gibt es in den entsprechenden Threads.

Bei den 17' würde ich eventuell noch etwas warten, denn da wird auch bald Santa Rosa Einzug halten in Verbindung mit der 8800Go (nähere Infos sind mir aber nicht bekannt). Wann sie kommen soll, .... .
Sonnst sind es die üblichen Verdächtigen, Clevo570, Dell 9400 oder XPS (hier sollen auch neue XPS Systeme kommen).
Endsprechende Threads gibt es hier im Forum.

Es wurde auch die 8700GT von NVidia angekündigt, vielleicht wird diese die 8600 ersetzten, aber das ist auch nur Spekulation von mir =). (zur Zeit: Thread auf der dritten Seite)

greets Pan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ueberlegt, entweder ein

Macbook
Das neue Acer 5920G
Samsung R70

gibt es noch andere Notebooks in der Preisklasse? und passt das zu meinem Profil?


Tut mir leid, kann im moment garnicht die anderen Threads lesen oder mich weiter beschaeftigen/informieren, bitte verzeiht mir.
 
hm...wenn du wirklich crysis spielen willst, haste da definitiv mit der 8700gt bessere chancen als mit einer 8600gt (die sollte es allerdings mindestens sein!)
die 8700gt books kommen gerade raus bzw innerhlab des nächsten und übernächsten monats (da gibs dann also auch ne auswahl). allerdings sind die bis jetzt alle 17". wenns dir aber wirklich um grafik geht also quasi ein desktopreplacement, da du nich immer deinen pc mitschleppen willst, solltest du dir wirklich überlegen, ob nich auch ein 17" für dich ok ist.
mich interessiert z.b. sehr das neue nexoc (steht im thread "8700gt mit 256 bit"). das wird wohl auch um einiges unter 2000€ bleiben. oder du wartest bis ende oktober auf die 8800M...damit wirst du crysis dann sicherlich zocken können! Alles andere is eh nur spekulation..obwohl es hoffentlich auch auf der 8700GT einigermaßen laufen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, kann im moment garnicht die anderen Threads lesen oder mich weiter beschaeftigen/informieren, bitte verzeiht mir.

hi,

ist dir verziehen :bigok:

Aber wenn du spielen willst mit deinem Book, dann ist das von dir genannte Acer noch am besten geeignet oder das neue Macbook Pro (allerdings hab ich da von Problemen gelesen wegen dem LED Display).
Aber schließe mich auch Falkit an, dass wenn du Crysis spielen wolltest die 8600GT absolutes Minimum ist, beser dann die 8700GT (weiß aber auch nicht ob sie in 15,4'ern komt).

greets Pan
 
Stand vor einem recht ähnlichen Problem wie Du:

MBP -> zu teuer
MB -> keine Grafikkarte
R70 -> kleinerer Prozessor
Acer 5920 -> gekauft und zufrieden
 
Ich will mich ja echt nicht unbeliebt machen, ;-) aber ich weiß partout nicht, was an dem Acer so toll sein soll. Schon alleine das Display ist im Vergleich zu ähnlichen NB's (R70) schlechter, und das Acer-Teil ist echt ganz schön propper & wirkt plastilin... :-D
 
Ich will mich ja echt nicht unbeliebt machen, ;-) aber ich weiß partout nicht, was an dem Acer so toll sein soll. Schon alleine das Display ist im Vergleich zu ähnlichen NB's (R70) schlechter, und das Acer-Teil ist echt ganz schön propper & wirkt plastilin... :-D

... das ist einfach Ansichtsache und deine Meinung.
Ich finds einfach nur nicht schön! Also auch nicht toll ; )

greets Pan
 
Crysis ist nicht zwingend, falls solche Spiele drauf laufen find ich es gut, wenn nicht, kein problem. Ansonsten kann ich ja alles nachholen was in den letzten Jahren rauskam :P. Die anderen Punkte wie Bildbearbeitung, Surfen und halt als Medien Geraet nutzen sind mir viel wichtiger. Hab ich mich da falsch ausgedrueckt, sorry. :)


Ich werd mal versuchen naechste Woche in die naechst grose Stadt zu fahren und mir mal ein paar angucken, wenn sich die Lage hier beruhigt.

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe.
 
MB würd ich dir stark abraten. Wenn du mit dem Laptop auch mal zocken willst und es mobil bleiben soll (und ich denk wenn du mit dem Rucksack durch die Lande ziehst wirst du um jedes Gramm weniger froh sein die der Laptop wiegt!) denk ich kommt für dich nur ein 14-Zoller mit X1600/ Geforce 7600, 7700 oder 8600er in Frage. Ich würd dir aber auf jeden Fall zu einer dieser GraKas raten. Onboard Lösung kommt eigentlich nur in Frage wenn du viel Wert auf die Akkuleistung oder die Größe des Books legst! (OK oder den Geldbeutel ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh