Bitte um Rennspielempfehlung

parodius4

Neuling
Hallo, ich habe auf dem Pc noch nie ein Rennspiel gehabt und brauche ein paar Empfehlungen. Außerdem habe ich meinen alten PSX analog Controller bzw. Negcon wiedergefunden. PSX-USB Adapter habe ich auch.

Könnt ihr mir sagen:

a) welche Rennspiele sind wirklich gut und modern, d.h. gute Fahrphysik und gute Grafik?

b) habt ihr Erfahrung mit Analog-Controller und diesen Spielen? (Glaube allerdings, wenn ein Spiel Lenkräder unterstützt, könnte mein Negcon auch funktionieren.)

Spiele die ich schon mal gehört habe:

GT4 (glaube ich)
Colin McRae Dirt
NfS Carbon

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe auf dem Pc noch nie ein Rennspiel gehabt und brauche ein paar Empfehlungen. Außerdem habe ich meinen alten PSX analog Controller bzw. Negcon wiedergefunden. PSX-USB Adapter habe ich auch.

Könnt ihr mir sagen:

a) welche Rennspiele sind wirklich gut und modern, d.h. gute Fahrphysik und gute Grafik?

beste fahrphysik -> lfs > gtr/gtl/gtr2/race > lang nix > TDU > NFS Porsche > SEHR lange nix > restliche NFS teile

Also wenn du Rallye fahren willst und ein Lenkrad hast auf jeden Fall mal Richard Burns Rally probieren.Gibts auch jede Menge Downloads (Autos, Sound, Grafik etc.) im Netz.

Mensch....schon wieder jeder zuvorgekommen ;)

Also : GTR / GTL (!!) / GTR2 / rfactor / LFS / netcar / Richard Burns Rallye

Also neben den GTR Varianten finde ich persönlich Colin McRae Rally sehr geil.
Wobei ich nur CMR2 und CMR2005 kenne.

Danke für alle Antworten erstmal.

GTR heißt GranTurismo? Lfs ist Live for Speed, nehme ich an?
Bei Rennspielen kenn ich mich null aus, daher kann ich bei Abkürzungen nur raten.

Irgendwer vllt. noch Erfahrung mit PSX Analogcontroller?

Wenn nicht, Danke und Grüße

Basti87 schrieb:
NASCAR Racing 2003 Season

Das spiel ich abundzu noch und das macht richtig fun, besonders die langen Rennen und die Schadensfunktion sind geil... und erst der Coca Cola Racetrack.... Schön...

Meine Empfehlung wär trotzdem Dirt da das ne gute Fahrphysik hat und auch sonst alles bietet was das Rennfahrergherz braucht :)

Hallo,
ich mag die GTR-serie sehr vor allem GT Legends die alten Karren haben was.
Spielspasssteigerung ganz einfach durch ordentliche Anlage möglich die Motorsounds sind richtig gut, evtl. schlecht für die Nachbarn. :d
Aber ohne Fahrhilfen ist auf jedenfall ein Lenkrad pflicht ansonsten gibt das nur Frust.

Das realistischste Renn'spiel', das ich kenne ist ohne Zweifel
'Grand Prix Legends' von Papyrus aus dem Jahr 1998.
Allerdings läuft es unter Windows XP bzw. Vista (?) nur nach
Benutzeranpassungen...
Müsste mal nach 'n paar Dateien googeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh