Bitte um schnelle Hilfe! AGEIA Physx Problem!

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe hier einen alten Pc mit Fx 5500 Grafikkarte.
Nun versuche ich ein Spiel zu installieren, das AGEIA Physx benötigt!
Es ist ein Spiel von 2008...
Auf dem Rechner ist Winxp mit sp3 und 1 GB Ram installiert...

Wenn ich direct x installiere, wird mir ganz zum schluss ein Fehler angezeit...(interner Fehler mehr steht da nicht)

Wenn ich dieses Spiel installiere wird auch dieses Ageia installiert...
doch es wird mir angezeit das kein ageia Prozessor installiert ist....
Woran liegt es nun???

Die fx 5500 ist zwar alt, aber doch eine gute gf mal gewesen..liegt es an der gf oder an direct x?
Bitte um Hilfe!!
Gruß
handershot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den neuen von der nvidea hompage...
es liegt an diesen ageia phys...direct x zeigt keinen Fehler mehr an...

Gruß
 
Wenn Du keine Ageia-Hardware hast, dann wird natürlich angezeigt das keine Hardware da ist. Was erwartest Du?

Das tolle an den Ageia-Treibern ist doch dass sie auch komplett in Software laufen.
Dein Game will bestimmt ein paar Funktionen die die uralte Graka nicht hat (SM3?).
 
Hallo
Also ich habe jetzt einen neuen agei treiber installiert, java und direct x auf neueste Version gebracht.. Was soll ich noch machen?
Es geht nicht!
agei phys error...reinstallions will this problem...bla bla...

liegt wohl an der gf...könnt mihr mir 100 % sagen das die gf 5500 da nicht mir läuft?

Es handelt sich um das Game "Landwirtschaftssimulator 2008"...ich installiere dies für den Stiefsohn meines Bruders...der dies gerne spielen möchte..
Gruß
 
Minimale Systemanforderungen

* AMD/Intel 2 GHZ
* Nvidia Geforce 6800 Serie / ATI Radeon X850 (mind. 128 MB VRAM)
* 512 MB Arbeitsspeicher
* Soundkarte
* 1 GB Festplattenspeicherplatz

Geht also nicht mit der alten 5500.
 
In order to enable GPU PhysX or CUDA acceleration, a GeForce 8-series or later GPU is required.

Hat mich ein paar Sekunden Lebenszeit gekostet, dass herauszufinden. Kann es sein, dass Du www.nvidea.com im Browser eingegeben hast ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo verstehe ich nicht
Wie meinst Du das! mit nvideo im Browser?
Dann geht ne radeon 9800 auch nicht? für das Game?
Früher war es immer so, das selbst neue Spiele noch auf alten Rechnern liefen, bei verminderter Auflösung...und Einstellungen...
Schade
Gruß
 
Danke euch erst mal!!!!
Vielen Dank für die Hilfe!
Dann weiß ich wo ich dran bin! Neue Karte muss her...
Welche könnt Ihr da empfehlen! Preis Leistung Mäßig, so um die 50 Euro oder 60...
Gruß
 
Sollte ein sarkastischer Hinweis darauf sein, dass die Firma nVIDIA heisst, nicht nVIDEA. Machen schliesslich Grafikkarten und keine Produkte zur Intimhygiene.

Wass bedeutet "wenn ich DirectX installiere" - installierst Du DirectX separat oder das Installationsprogramm vom Spiel? In beiden Faellen nuetzt Dir eine neue Grafikkarte herzlich wenig ... lad Dir zuerst das aktuelle DirectX herunter und versuch, das zu installieren - vielleicht hast Du damit mehr Glueck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh