Bitte um schnelle Hilfe. Kein Bild

Release1708

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
6
Hallo ich habe ein riesen Problem.
Ich muss dringend an meinen PC...

Folgendes ich habe einen MSI Aegis 3.
I7 8700
Gtx 1070ti
16gb ram
256 ssd
1tb hdd

Ich war heute morgen in einem PC laden da mein PC immer sehr heiß wurde und bei langen gaming sessions hatte ich fps drops. Ich war also im Laden und habe gefragt ob die mal schauen können woran es liegt. Sie meinten daran dass zu wenig Platz für Luft bzw kühlung vorhanden ist und ich auf kurz oder lang alles in einen größeren tower einbauen muss.

Nun haben die einmal alles raus genommen sauber gemacht inklusive CPU. Dieser wurde wieder rein gelegt und ich habe alles mit nach Hause genommen. Zu Hause neue Wärmeleitpaste drauf gemacht alles zusammen gebaut und bum kein Bild vorhanden.
Ja alle Kabel stecken und die graka ist richtig drin.

Woran kann es liegen?

Liebe Grüße
 
Moin

Nimm mal die Grafikkarte raus und benutz mal zum Test die iGPU

Auf diese Art schränkst Du die Fehler-Quelle nämlich ein;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die alles rausgenommen haben, dann kann es auch sein, dass sie etwas beschädigt haben oder eben du. Und sei es nur, dass kein Spannungsschutz vorhanden gewesen ist.
 
null fehler methode, alles rausnehmen und nur mit cpu+1 ram stick versuchen zu starten. ramsticks durchprobieren, genauso wie ramplätze. bevor du das machst, würde ich nochmal schauen ob alle stromkabel stecken (mainboard, gpu, am modularen ?netztteil), ob ram und gpu richtig steckt, monitorkabel steckt, evtl anderes kabel. sowas halt, kann dir ne menge arbeit ersparen...

holy shit, hab mir das teil angeschaut... wenn du das teil wieder zum laufen kriegst, ein gut gemeinter rat von mir wenn du tatsächlich damit längere zeit zocken willst : werde es los!
i7-8700 wird in nem desktop-pc mit nem radiallüfter gekühlt und dieser zieht dabei warme luft vom pcb der gpu (ohne backplate) und vom seinem eigenen "abgas", weil zuluft und abluft nebeneinander liegen! dafuq:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Zusammenbau im Laden nicht geprüft ob die Kiste wieder anspringt? Wenn die den Bock geschossen haben, du es allerdings nicht geprüft hast, dann tuts mir leid. Warum kontaktierst du nicht den Händler bei dem du es gekauft hast, die Kiste ist doch noch kein Jahr draußen, daher gehe ich mal davon aus, dass du noch Garantie hast.
Zum Fehler: Was die Vorredner schon gesagt habe, alles raus bis auf Minimalkonfig um defekte CPU/Mobo/Netzteil/Ram auszuschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh