Bitte um Tipps zum Zusammenstellen meines Pc´s

Novilas

Neuling
Hi
Ich habe im Moment einen Sempron 3000+ mit ASROCK K7Vt4A+ mit Via VT8377A und ner Geforce Fx 5700 Le , 512 mb Arbeitsspeicher pc3200 DDR 200hz von Kingston und es ruckelt ständig wenn ich bei neueren Spielen In eine Vernünftige Auflösung und Grafikstufe gehe!
Deswegen will ich mir einen Pc bauen. Hätte nach dem Verkauf ca. 1000-1100 € zu Verfügung.
Hatte mir vorgestellt:
Amd 64 3500 winchester
Gigabyte K8NS-939
1Gigabyte Kingston 200hz
wakü
Grafikkarte bin ich mir unsicher z.B. Ati radeon x800xl
oder Geforce 6800 ultra oder Excalibur radeon x800 pro ice Q II soll auf jeden fall SEHR GUT und LANGE laufen.
Könnt ihr mir Tipps geben besonders bei der Waserkühlung da hab ich keine Ahnung.Und wo bekommt man Günstig XP home oder prof. her??

Bitte um Antwort

Verzeiht mir Fehler bin neu hier!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen hier bei hardwareluxx,

also grundlegend wenn du dir ein neues system kaufen möchtest:

DDR2-Ram
und PCI-E graka

zur graka:
geforce unterstützt Shade 3.0. Ati immo nur den Sahder 2.0. von daher würde ich zu nvidia raten. aber da gibt es tausend verschiedene ansichten^^
achso und kauf dir lieber ne 6800 gt die hat ein besseres preisleistungsverhältnis und mit wakü kannste die locker auf Ultra niveau takten.

schau dich mal hier um gibt so einige threads wo neue systeme drin sind. mit amd direkt kenn ich mich immo nit so aus. deswegen wart bis jmd anneres was zum board sagt^^

XP:
wenn du schüler bist gibts rabatt soweit ich weiß!? musste dich mal schlau machen schau einfach bei www.geizhals.net wo de am günstigsten was her bekommst. aber wenn xp dann bitte die PRO Version. die "home edition" kannste in die tonne werfen, ist kein "echtes" netzwerkbetriebssystem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ddr2 ram gibt es nicht für amd sys! nur für intel!

warum entweder x800xl oder 6800Ultra?

statt der Ultra reicht auch ne GT!!, die kostet etwa soviel wie ne x800xl (ca. 40 EUR teurer!)

ich würde sagen so um die 100-150 € aber natürlich möglichst günstig!
Ich wollte meine CPU (Sockel 939) Meine North-bridge und optinal :meine grafikkarte meine Laufwerke (DVD,CD) meine Festplatten.
Gibts da was für mich oder nur Teureres und wie isses mit Platz?Ein Gehäuse brau ich
ja auch noch da was zu empfehlen?(z.B.der Alien Tower von Pearl 39€??)

Ich wollte natürlich meinen Winchester dann takten! Das müsste mit ner guten Wasserkühlung doch gut gehen? Wie mach Ich das denn dann gut ? Ins Bios und Vcore erhöhen oder ? Wann merke ich das es zuviel wird?

eine nach dem anderen.
1. Wenn du oc´en willst, ist ein Gigabyte wohl kaum das richtige. Für oc´en solltest du mal ein Blick auf die DFI werfen. Grund: hat die besten vdimm Spannungen für RAM.

2. Beim RAm solltest du dann nach TCCD Chips oder OCZ Gold VX sehen. Richtig gut liegst du mit OCZ Platinum Rev.2 für ca. 250-300 Euro. Je nach MHz Höhe. In Kombination mit einem DFI empfiehlt sich zur Zeit OCZ Gold VX 4000/DDR500 (Winbond Chips). Wenn du wissen willst, wo noch TCCD drauf sind, schau bei www.h-h-e.de nach.

3. Grafikkarte. Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die 800XL für 290-320 Euro. Falls du keine WaKü für die Grafikkarte willst, greif zur Sapphire Ultimate. Ein Test gibt es zur Zeit bei Computerbase. Wenn es billiger sein soll die 6600GT für 160,-.
Bei waserkühlung. hier gibt es ein paar Threads zu WaKü, da könntest du dich vielleicht mal durchlesen.
Gruß

P.S. ich habe ein MSI Neo 4 Ultra Board. Ich brauch kein SLI und will lieber genügend PCI Slots zur Verfügung haben. Das ist meiner Ansicht nach das beste MoBo, wenn es kein SLI sein soll.

öhm... die v dimm beim dfi is wenn du tccds hast eher nebensächlich...
und für 150,- wirste grad mal deine cpu mit einer akkuraten wakü gekühlt bekommen

Hi habe doch etwas mehr Geld jetzt und habe jatzt so zwei pcs in meiner Vorstellung:
einen zum Takten=

3500 Winchester
Zalman Wasserkühlung Reserator
MSI K8N nForce 4
1024 mb OCZ platinum
Connect 3D X800 PCI-E
Maxtor 200 gb 7200upm
XP Home
Nec-3520
550watt Netzteil

und einen wo ne bessere Graka drin is
aber dafür nicht zum großartig takten

3500 Winchester
Zalman CNPS 7000 CU
Elitegroup/Biostar nForce 4
2048 mb Dual channel
GeCUbe X850 XT 256mb 520/1080 PCI-E
Samsung 200 gb 7200upm 8mb
Nec-3520
550watt Netzteil
Xp Home

Zu welchem Ratet ihr mir bessere Grafikleistung oder bessere Systemleistung duch takten?? Oder würdet ihr es ganz anders machen? Kosten beide ca.1500-1600€

Takten ist eh immer ne Glückssache, also würd ich zum 2. sys tendieren aber nicht mit diesem Board!

Entweder nen DFI Ultra oder Asus Ultra Board!

Da die Grafikkarte zunehmend der wichtigere Part im Rechner wird - gute Grafikkarte ist immer gut.

2GB ist aber nicht wirklich nötig, wirst du so gut wie nie ausreizen, die meiste Zeit dreht der dann Däumchen und RAM der nix tut ist Verschwendung :)

3500er finde ich vom P/L nicht so dolle - aber wer's hat ...

Achja 550Watt brauchst du im Leben nicht als Netzteil.

Nimm lieber XP Prof. statt einer der genannten Punkte, ist Umfangreicher bei Netzwerkeinstellungen (außer dein PC steht immer nur alleine bei dir rum).

Ich tendiere zum Gigabyte K8NF-9 hat mir mein Händler empfolen!
Socket 939, ATX, nVidia nForce4 4x MCP Chipsatz,
4x DDR400-DIMM Dual Channel, 1x PCIE x16,
2x PCIE x1, 3x PCI, 4x SATA, 2x UDMA133,
7x USB 2.0, 2x FireWire, Gigabit LAN, 8 Kanal Audio

Ich bekomme bei mir das mit dem Netzwerk sowieso nie hin!
Alle Rechner haben XP teil Home Teil Prof
Gesamtzahl sind 4 aber manche finden nur die einen andere nur die anderen unabhängig vom Betriebssystem habe schon vieles ausprobiert auch tipps aus Zeitschriften aber nichts hat bisher Funktioniert!

hol dir doch die mediacenteredition... die is günstiger als die prof aber hat fast alle deren features. ich hab allerdings auch keine gravierenden unterschiede zwischen prof und home festgestellt...

Wie steht es mit der Grafikkarte wie weit wird die einem Pro Gamer gerecht??
Andere Vorschläge für eine Graka um die 500€? Wenn eine AGP karte vorgeschlagen wird bitte mit Motherboard Vorschlag (um 100€) damit ich damit etwas anfangen kann!
Danke

für 500 EUR kannste ruhig ne 6800Ultra oder ne X850XT PE nehmen!

wobei die PE etwas schneller als die ultra ist

Danke für die Hilfe @all
habe mir nun geholt :
Chieftec DA 01-DB
3500+ Winchester
Zalman CNPS 7000 CU
Enermax 460 Watt Netzteil
Sapphire X850 XT PE
Gigabyte K8NF-9 nForce4
1024 MB Kingston PC-3200 Dual Channel
Maxtor S-ATA II 200GB 7200rpm
NEC-3520
XP Home (Netzwerksupport brauch ich net)

Wenn ich wieder mal Geld übrig habe kauf ich mir Wakü und OCZ Platinum Speicher dazu! Nochmals DANKE an alle und ich werdedieses Forum weiterhin nutzen!

Novilas

Werde bald Bilder vom Schmuckstück in mein Profil einfügen!

Novilas

und benchergebnisse würden mich interessieren!

Klar bekommste und DEINE interessieren mich auch!Dauert aber wenn ich pech hab noch 5 Tage naja für sowas wart ich gern!! (den 21.04.05)

meine punkte kannst du in meiner Sig anschauen wenn du auf den link zu Nethands klickst! stehn ganz unten!

Graka noch immer nicht da sapphire ist echt langsam!! :-(
(den 30.04.2005)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh