Bitte um Tips bei der Wahl meiner Grafikkarte

kann ich die palit eigentlich mit meinem 939 sockel verwenden?
Hinzugefügter Post:
Kann ich die palit ieg verwenden, habe einen 939 sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Palit geht, du mußt darauf achten das du eine PCIex Graka nimmst.
Der sockel 939 ist für die CPU ;)
 
Hattest Du nicht gestern selbst darauf beharrt, dass die 8XXXer hier kein Thema sind??

Apropos DDR: der kleine "Vorteil" war, dass man von diversen "Hardwarekennern" verschont blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber piefke, ähm Hardwarekenner,
was redest du denn da?

1. ne 1950pro ist im mittel SCHNELLER als ne 8600GTS
2. ne 1950pro ist wesentlich GÜNSTIGER als ne 8600GTS
3. die 8600GTS hat keine deutlich besserere BQ als ne 1950pro, du übertreibst maßlos.
4. DX10 apps werden auf der 8600GTS viel zu langsam sein, daher ists einfach kein Kaufargument, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Ich bin für eine Initiative gegen Forenverdummung durch "Hardwarekenner" !

Gruß,
Fabi
 
[...] so mit der aussage könnt ihr ja jetzt ne eingabe ( wie in der DDR ) machen und mich deshalb Sperren lassen !

selten solche grütze gelesen hier im forum. warum weiß man bei threads mit dem tietel "welche graka, bitte um hilfe" etc. das es wieder in ein forum gegen piefke ausartet. die vertreter der neutralen objektiven seite ändern sich öfters. aber ein kontrahent bleibt immer gleich: piefke

Ich bin für eine Initiative gegen Forenverdummung durch "Hardwarekenner" !

:lol:
 

schaut die platzierung der x1950pro und der 8600GTS << aber ich wette das diese liste für einige nicht aussagekräftig ist !

8600GTS = 14
1950pro = 18
1950GT = 20

aber es ist mir schon klar, eine ATI ist natürlich die besser wahl !
Hinzugefügter Post:
Ich bin für eine Initiative gegen Forenverdummung durch "Hardwarekenner" !

Und der einzige der Gesperrt werden sollte, und zwar wegen versuchter meinungsunterdrückung bist du !
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke du und dein 8600gts. Du erzählst wirklich ne scheiss. Du sagt dass da 8600gts schneller ist als ne 2900xt. Dass da 8600gts ne viel bessere Bildqualität als ne x1950pro hat.................
loollllllllllllllllll
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
In nächster Zeit möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, da nVidia (so habe ich gehört) besser als ATI sein soll, habe ich die ATI Karten in der Preisklasse ausgeschlossen, Ins Auge gefasst habe ich die PALIT XpertVision 7900 GS (PCI-Express) mit 512MB Speicher für 157€...

Mein System:
AMD Athlon 64 3700+ (2,21GHz)
1536MB DDR2-RAM
250GB WesternDigital HD
(bisher) ATI x1600Series

Kann mir jemand vllt sagen, ob diese Grafikkarte gut ist oder ob es bessere in der Preisklasse gibt.

Außerdem interessiert mich, ob ich damit auch Spiele spielen kann, die directx 10 haben (natürlich nur mit der von der 7900er unterstützten 9.version) oder ob ich die Spiele gar nicht mehr spielen kann, die direct 10 haben. Habe sowieso XP und wollte auch dabei bleiben.
Vielen Dank im Voraus
Kevin


Mal ungeachtet dem Gehirnrotz auf den letzen Seiten:
Nimm keine 7900GS, sie ist im Vergleich einfach zu langsam mittlerweile und die Bildqualität liegt unterhalb dem Niveau der ATI und GF8 Serie. (Wie stark einem das nun auffällt, das kann ich dir nicht genau sagen, mir ist es in manchen Spielen sehr stark aufgefallen, in anderen wiederum keinerlei Unterschiede (habe von 7900GTX SLI auf 8800GTX umgestellt).
Im Moment würde ich dir für wenig Geld eine ATI X1950Pro mit 512MB Speicher empfehlen. Die kann zwar nur DX9, aber dafür ist sie da sehr schnell.
Alternativ eben eine 8600GT, aber eine mit 512MB Speicher. Die sollte man dann aber etwas übertakten. Diese Karten haben nochmals eine minimal bessere Bildqualität (theoretisch, ob man da praktisch noch einen Unterschied sieht, keine Ahnung ehrlichgesagt) und können halt DX10. Imho lohnt es sich aber nicht, diese Karte wegen DX10 zu kaufen, weil nur Vista kann DX10 und wenn dann die DX10 Games kommen, musst eh auf die Effekte verzichten mit diesen Karten -> keine Vorteile mehr.
Was bleibt: Unified Shader Architektur, die könnte noch Vorteile bringen in Zukunft.

Mein Tipp: ATI X1950Pro kaufen oder eben die 8600GT 512MB / alternativ noch etwas warten, NV hat ein Zwischenmodell angekündigt, soll zw. 8600GTS und 8800GTS platziert sein, könnte interessant werden.

Hoffe geholfen zu haben ;)
 
habe gerade die Aktuelle PCGH vor mir, da wir die 2600XT getestet.
Und in dem von ATI Fans sogerne herbeizitiertem COD2

Platz1 81fps 1950pro
Platz2 80fps 7900GT
Platz3 69fps 8600GTS
Platz4 64fps x1800GTO
Platz5 62fps x1650XT
Platz6 58fps 7600GT
Platz7 52fps 8600GT
Platz8 41fps HD2600XT

und das bei einem ATI vorzeigetitel.

bei Stalker und Gothic 3 ist immer die 8600GTS auf Platz2 und bei G3 ist die 2600XT sogar hinter der 8500GT !
Aber das bilde ich mir wohl auch nur ein !
 
habe gerade die Aktuelle PCGH vor mir, da wir die 2600XT getestet.
Und in dem von ATI Fans sogerne herbeizitiertem COD2

Platz1 81fps 1950pro
Platz2 80fps 7900GT
Platz3 69fps 8600GTS
Platz4 64fps x1800GTO
Platz5 62fps x1650XT
Platz6 58fps 7600GT
Platz7 52fps 8600GT
Platz8 41fps HD2600XT

und das bei einem ATI vorzeigetitel.

bei Stalker und Gothic 3 ist immer die 8600GTS auf Platz2 und bei G3 ist die 2600XT sogar hinter der 8500GT !
Aber das bilde ich mir wohl auch nur ein !

wasn schmarn, willst du das jetzt in jedem thread posten?

mach mal URLAUB!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe gerade denTest in der neuesten PCGH gelesen, das ist ein 8600GTS genau gleichschnell wie eine x1950pro!

habe gerade die Aktuelle PCGH vor mir...
Platz1 81fps 1950pro
Platz3 69fps 8600GTS
Platz7 52fps 8600GT

Irgendwie widersprichst du dir gerade selber... :shot:

Die 8600 GT habe ich mal mit drin gelassen, weil du in einem anderen Thread mal behauptet hast dass die einer 1950er weit überlegen wäre (kann ich auch gerne nochmal raussuchen).
 
glaubt ihr wirklich hardwarekenner ist eine Person? jedes mal hör ich von ihm nen anderen schmarrn, dass kann doch keine einzelne Person sein..

zum Thema Bildqualität zwischen ati x1950 und der 8*** serie von nvidia hab ich kaum nen unterschied gesehen, falls möglich einfach mal bei kumpels anschaun um das beurteilen zu können.
 
ich würde dir, piefke, mal diesen thread ans herz legen, damit du von deinem dx10 trip mal runter kommst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374653

achja, wenn man call of duty 2 startet kommt ein fettes "the may it´s meant to be play" logo, solltest mal genau hinsehen, vielleicht findest du es ja ;)

und piefke, bevor du wieder fanboy schreist, ich hatte immer nur nv karten weil ich gestehen muss, dass ich ati, aus welchen gründen auch immer, nicht sonderlich mag. aber selbst ich sehe ein, dass in dieser preisklasse kein weg an ati vorbei führt.
daher von mir auch klar die empfehlung 1950gt/pro. und das piefke gerade das hyped was in seinem rechner steckt, wissen wir ja alle. wenn er ne matrox drin hätte würde er wahrscheinlich sogar behaupten dass sie beim gamen alles bisher dagewesene in grund und boden owned :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh