Bitte um Wertschätzung: Hardware-Teile

Fabrice

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
3.751
Hallo beisammen,

ich war jetzt ein paar Jahre nicht aktiv, daher bin ich auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Bitte entschuldigt schon mal vorab, wenn ich hier irgendwas falsch mache, das ist dann nicht aus Ignoranz oder so.

Kurz zur Erklärung: ich bastel jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, habe aber - ich weiß, eigentlich ein Traum - jede Menge Platz. Immer, wenn mir Hardware über den Weg gelaufen ist, die irgendwo "übrig" war, hab ich sie eingelagert. Manches ist sogar noch aus meiner aktiven Zeit. Mittlerweile steht aber das zweite Kind vor der Tür, und der Platz muss freigegeben werden. Also habe ich einen ganzen Schwung Hardware übrig, die ich Euch gerne anbieten möchte.

Ich habe schon mal angefangen, ein paar Sachen zu fotografieren. Nachher gehts weiter mit CPUs, die muss ich erst putzen. Ich habe hier außerdem noch ein paar kleine PCIe-Grafikkarten, jede Menge Festplatten, Netzteile, optische Laufwerke, RAM-Bausteine (72-Pin über SD-RAM bis DDR2), alte Laptops und so weiter.

Ich stelle hier gleich einen Link zu meinem Google-Drive ein, da könnt Ihr schon mal schauen. Alles kommt dann in den Verschenke-Thread, ich habe aber vorher eine Bitte - wenn Ihr etwas seht, was möglicherweise noch den Aufwand lohnt, bei eBay einzustellen, dann sagt bitte Bescheid. Zweites Kind und so - ein bisschen Geld könnte ich schon gebrauchen.

Ansonsten: sagt einfach, was Ihr braucht. Es ist wahrscheinlich kaum richtig krasse Hardware dabei, aber für ein lustiges Retro-System reicht es sicher aus.


Ich schreib nachher, sobald ich den Ordner wieder aktualisiert habe, muss erst mal Abendbrot machen. ;)

(Edit) Achso - Windows-Lizenzen hab ich auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem ersten Schwung Bildern ist jetzt denke ich nichts besonderes dabei, aber du sagst ja, dass noch welche nachkommen.

Interessant wäre eventuell welche CPUs auf den Mainboards verbaut sind.

Aber ganz ehrlich, mit dem Hintergrund des zweiten Kindes legen hier viele bestimmt noch was auf die Versandkosten drauf. Wir sind hier eine Community und die Unterstützung ist der Wahnsinn.
 
Das wäre natürlich nett, klar!

Auf den Fotos der Boards liegt übrigens immer ein Zettel mit Namen der verbauten CPU.
 
So,
noch ein paar Boards und CPUs sind oben. Ich hoffe, Ihr könnt alles lesen, mir fehlt leider die Zeit für professionelle Fotos. Für die richtig alten Boards habe ich auch noch Netzwerkkarten, Soundkarte und eine ATI Rage Pro. ;)

Laptops lasse ich erst mal, aber sagt gerne, wenn Ihr was bestimmtes sucht. Ist auch von PIII bis C2D alles dabei.
 
Krasse Aktion, vielen Dank! Ich bin kein Sockel A Profi, aber evtl. lohnen sich die mobile XPs noch für eBay? Ansonsten werde ich mich im Verschenke Thread wohl für die ZOTAC 6200er AGP anstellen ;)
 
Also die beiden EVGA 9800GT lohnen den Verkauf auf jeden Fall, wenn es zwei gleiche Karten sind,
würde ich für das Set wohl noch um die 20€ zahlen, eingefleischte Sammler vielleicht auch mehr :)

Sachen wie der Core 2 Duo E6850 oder die 4GB DDR2-Kits können auch noch ein paar Euro bringen. aber einzeln auch nicht viel.
Falls du auf das Geld hoffst, könnten sich da Konvolute lohnen, hier im MP oder bei eBay - oder halt verschenken wie geplant und auf wohlwollendes Aufrunden hoffen :) .

Bei den Boards bin ich vom Wissen her leider raus.
 
Ich versuche mich hier mal an einer Liste der Hardware...

EDIT: Liste ist im Verschenkethread.

Fabrice Sachen
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.

1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.

1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.

1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
1.
2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kannst du als Verschenker ja frei entscheiden was du machst. Also ob du wirklich jedes Teil einzeln abgibst, ob du Pakete schnürst, ob du auslost oder einfach die Sachen zuteilst wie es dir am Besten passt.
 
Die Leute, die am lautesten schreiben (PM zb.) sind in den meisten Fällen die, die eh nur Geld damit machen wollen (bis auf wenige Sammler vermutlich)

Wenn dir das egal ist, einfach abgeben, ansonsten würde ich losen oä.
 
Wobei das hier im Nostalgieluxx eher selten ist. Zumal wirklich teure Sachen eh nicht dabei sind... Die würde @Fabrice, sofern ich ihn richtig verstanden habe, auch lieber verkaufen und nur den Rest verschenken.
 
Ja, das behalte ich mir vor - aber an wirklich krassen Sachen war bisher nur eine Voodoo 2 dabei, und die ist schon bei eBay gelandet. Hier geht's wirklich um Brot und Butter, aber vielleicht freut sich trotzdem jemand drüber.
 
Das wäre natürlich nett, klar!

Auf den Fotos der Boards liegt übrigens immer ein Zettel mit Namen der verbauten CPU.
Da wärst du wohl tatsächlich in der Retroecke und oder dem Retro Verschenke Thread richtig.
Würde das als Konvolut oder Teilkonvolut ausgeben und dann geht das ganze Paket als Communityprojekt von User zu User, wäre zumindest nicht das erste mal^^
 
Danke, finde den immer nicht ;P

Viel Geld wirste nichtmehr viel bekommen, aber der ein oder andere Liebhaber und Sammler steckt dir evtl. nochn 10er oder 20 ins Paypalkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, das behalte ich mir vor - aber an wirklich krassen Sachen war bisher nur eine Voodoo 2 dabei, und die ist schon bei eBay gelandet. Hier geht's wirklich um Brot und Butter, aber vielleicht freut sich trotzdem jemand drüber.
Mal interessehalber: Was kriegt man denn heutzutage für eine Voodoo oder Voodoo 2 - die müsste ich auch noch ungenutzt im Schrank liegen haben....
 
Je nach Zustand, Hersteller und Lieferumfang (OVP...) irgendwas zwischen 50 und 200€ würde ich sagen. Schau einfach mal die verkauften Artikel auf Ebay durch.
 
Ich habe für eine 12MB mit Kabel, ansonsten nackt und in okayem Zustand quasi sofort 125 Euro bekommen. Das war krass.
 
Laptops lasse ich erst mal, aber sagt gerne, wenn Ihr was bestimmtes sucht. Ist auch von PIII bis C2D alles dabei.
Ich habe generell Interesse an Notebooks mit C2D, insbesondere HP/Lenovo/Dell/Samsung ;-)
 
Ist alles dabei, ich habe nur einfach keine Zeit. Hast Du einen bestimmten Wunsch? Hättest Du passende Netzteile da? Braucht der Laptop was bestimmtes (com-port, Grafik, Größe)…?
 
Okey dann etwas genauer ;-)
Samsung R730
Samsung R780
Samsung RC730
HP Probook 17 Zoll
Dell/Lenovo ebenfalls 17 Zoll

Hat übrigens keine Eile, ist nur für meine Basteleien ^^
Modellnummer bzw. Foto von unten würde genügen. Ich such mir die Details auch selber raus ,-)
 
Alles gut, ich schau nach. Dell 17" war auf jeden Fall dabei. War eine blöde Zeit für die großen Books, viele haben die defekten Nvidia-Chips drauf gehabt, da gab es dementsprechend viel Schrott.
 
Ich hab die ausgeschlachtet und entsorgt. Da gab es ja keine Hoffnung auf Reparatur, zumindest mit meinen Mitteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh