finds schade das man in deutschland nichtmal mehr seine meinung in einem forum äußern darf ohne gefahr zu laufen dass der forumbetreiber abgemahnt wird.
ich glaub ich beauftrage meinen anwalt mal ne abmahnung an die uni zu schicken, denn was ich da jeden tag zu hören bekomme ist echt nicht schön.
ich frage mich ob es technisch möglich ist eine art peer to peer forum zu gestalten wo die inhalte nicht zentral auf servern stehen sondern verteilt bei den registrierten usern, weil die dürfte man ja dann schwerlich belangen...
ps: jegliche öffentliche einrichtung ( auch private wie meine wohnung weil da darf ich ja auch sagen und schreiben was ich will ) sollten in zukunft überwacht werden von sogenannten denk mods weil man kann ja nie wissen welcher konzern auf die idee kommt in LA den kantinenbetreiber der uni zu verklagen nur weil sein spitzel zufällig gehört hat wie eine gruppe von langhaarigen studenten sich beim kaffee und der zigarette (selbstgedreht natürlich!) über die neuesten sicherheitslöcher in einer gelben antiviren software unterhalten hat...
edit: echt schlimm sowas leute denkt dochmal nach wo wir da hinkommen !!