Bitte Wertschätzung! Centrino 1,5 Ghz

Sylord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
27
Hab ein Angebot bekommen und würde gerne wissen, wie Ihr den Marktwert dieses Notebooks einschätzt.

Intel Centrino 1,5 Ghz (Banias)
256 MB DDR RAm
15'' SXGA TFT-Panel
W-Lan
40 GB Festplatte
ATI RADEON M9700 128 MB

das ganze kommt von Bacoc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schwer zu sagen. Aber aufgrund der recht kleinen Festplatte und des wenigen RAMs würde ich 800-1000 Euro sagen. Gebraucht 700-900.
 
Danke schonmal... hatte vorher nie ein Notebook, aber Ram tauschen sollte doch kein Problem sein oder wie verhält sich das?

Hab mir das so vorgestellt:
neuen Ram kaufen und dann einfach austauschen...
 
die frage beim ram tauschen ist, ob die garantie erlischt... das ist leider von hersteller zu hersteller unterschiedlich und man sollte sich vorher mal informieren. zum notebook selber würde ich sagen sind max. 1000,- aber eigentlich eher 900,- angemessen. der prozessor ist das untere ende und nicht mehr aktuell (als banias-kern), der arbeitsspeicher ist eigentlich ein witz und die westplatte zu klein. es wundert mich das in einem nb mit diesen eckdaten immerhin schon eine 9700 verbaut ist, wenn gleich diese auch keine wirklich gute performance liefert...
 
Also ich habe heute bei meinem Notebook den RAM (2x256) gegen 2x512 getauscht. Hat alles in allem 2 Minuten gedauert. Die Gewährleistung geht dadurch nicht flöten, es sei denn, ich mache dabei was kaputt. Und um das zu schaffen, muss man sich schon mehr als dumm anstellen.

@chinobitch: Naja, mit einer Radeon 9700 kann man immer noch recht gut spielen. Mein Notebook hat eine X600 mit 64 MB drin und WoW läuft jetzt mit 1 GB RAM richtig gut. Vorher mit 512 MB hat die Festplatte oft gerödelt, vor allem in Ironforge.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Also ich habe heute bei meinem Notebook den RAM (2x256) gegen 2x512 getauscht. Hat alles in allem 2 Minuten gedauert. Die Gewährleistung geht dadurch nicht flöten, es sei denn, ich mache dabei was kaputt. Und um das zu schaffen, muss man sich schon mehr als dumm anstellen.

@chinobitch: Naja, mit einer Radeon 9700 kann man immer noch recht gut spielen. Mein Notebook hat eine X600 mit 64 MB drin und WoW läuft jetzt mit 1 GB RAM richtig gut. Vorher mit 512 MB hat die Festplatte oft gerödelt, vor allem in Ironforge.

also ob du die gewährleistung dabei flöten geht hängt nicht davon ab, ob du was kaputt machst, sondern ganz einfach ob du überhaupt dein nb öffnest. viele hersteller sehen das schon als bruch der garantiebestimmungen an...

und ne 9700 is längst nicht ausreichend, WoW ist bei grafikanforderungen kein maßstab. aktuelle spiele wie splinter cell 3 oder hl2 sollten ohne kompromisse flüssig laufen und das tun sie auf einer 9700 garantiert nicht...
 
das tun die aktuellen spiele in großer auflösung auf fast keinem nb bis 1600 steine.
besser als die intel chips ist die karte schon und für ein nb mit dem ram usw auch ausreichend... wenn man kein doom3 (in normaler auflösung) oä und an der steckdose zocken wil.
auch preis in knpaaer 1000 bzw eher weniger pladde usw sind doch eher klein und ram musst du für midestes 100 tacken nachlegen wenn xp gescheit laufen soll....
daher eher 900 und kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh