Bitte Zusammenstellung prüfen

hitorino

Neuling
Guten Abend, ich habe ein paar fragen was für und wie viele "Koolance" Kupplungen bräuchte ich?
Ein beispiel oder meine vorstellung vom Aquatuning:

Könntet Ihr mir noch sagen ob alles richtig kombiniert wurde?
Die Lüfter mit 2000 rpm oder doch die "Phobya G-Silent 14 1100rpm (Art.Nr.: 79106) ?

Warenkorb: zusammenstellung prüfen

Nachtrag:

>> sechster Update: Warenkorb:-) <<
Danke an euch und an bundymania!

Grüsse, hitorino

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, herzlich willkommen im forum! :)

du hast nur 2 meter schlauch genommen, wird nicht reichen. nimm lieber ein retail pack mit 3,3m ist günstiger und langt bestimmt.

evtl. sind 16/10er anschlüsse günstiger, außerdem haben die einen guten durchfluss. nimm lieber anschluss kits mit geraden anschlüssen und winkeln, ist alles dabei zum kleinen preis.

lüfter mit max. 2000 rpm sind unnötig, weil sie eh immer mit niedrigerer rpm zahl laufen werden, da leiser und ausreichend gute kühlung.

das teure gemisch bringt zu wenig für den preis. normales destilliertes wasser reicht locker aus.

nimm lieber einen metall deckel für die laing, dämpft mehr vibrationen ab, somit leiser.

spritzflasche ist nicht unbedingt notwendig.

schnelltrennkupplungen: jeweils 2 männliche und 2 weibliche stücke wählen.

agb ist riesig bzw. sehr lang. soll der extern installiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ausserden brauchst du für den Supernova 1260 - 9 Stk. 140 mm Lüfter und nicht 120er.

oder du nimmst den Nova 1080, der ist für 9 Stk. 120mm Lüfter ausgelegt...

hi buxtehude, danke für deine schnelle antwort.

Folgendes wurde hinzugefügt beziehungsweise ersetzt:
1x 3,3m Schlauch
1x Trichter
2x destilliertes Wasser
1x Dämmung
6x Anschraubtülle (gerade)
4x Anschraubtülle (90°)
9x140er Lüfter
2x Schnellverschluss 13mm Tülle
2x Schnellverschluss 13mm Schott

Frage; Anschraubtülle mit 90° neigung, verschlechtert er den Durchluss nicht sehr und sechs gerade würde ausreichen?

> Aktualisierung: Warenkorb

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

[/COLOR]
Ausserden brauchst du für den Supernova 1260 - 9 Stk. 140 mm Lüfter und nicht 120er.

oder du nimmst den Nova 1080, der ist für 9 Stk. 120mm Lüfter ausgelegt...

Danke, habs erst jetzt bemerkt <.<

---------- Post added at 23:09 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

hi, herzlich willkommen im forum! :)

agb ist riesig bzw. sehr lang. soll der extern installiert werden?

Ja, für den Radiator schon:-)

Zuletzt bearbeitet:
Spritzflasche brauchst du nicht.

Aber nen kleiner Trichter wäre von vorteil, evtl noch nen modul um das NT zu überbrücken.

;) hab die Flasche auch hier ^^ jeder zahlt mal Lehrgeld !

Den Trichter gibts da auch passt auch in den schlauch das teil und ist somit schön flexibel. (ist der weisse)

Was sonst noch zu empfehlen ist ein kleiner Filter, kostet auch nur nen 5er oder so bei AT.
LINK

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe braucht kein Aussengewinde, kommt eh der Austauschdeckel drauf, daher:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49064

16/13er Schraubis und 19/13mm Schlauch -> passt nicht zusammen. Eine gute Größe wäre 16/10mm. Sehr knickresistent und optisch nicht zu wurstig

Es nimmt mich Wunder, wo du die Dinger rein schrauben möchtest ?

http://www.aquatuning.ch/product_in...tt-G1-4--auf-Stecker--High-Flow-----VL3N.html

Wenn die direkt in den Radi sollen, brauchst du eine andere Variante

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe braucht kein Aussengewinde, kommt eh der Austauschdeckel drauf, daher:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49064

16/13er Schraubis und 19/13mm Schlauch -> passt nicht zusammen. Eine gute Größe wäre 16/10mm. Sehr knickresistent und optisch nicht zu wurstig

Es nimmt mich Wunder, wo du die Dinger rein schrauben möchtest ?

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158

Wenn die direkt in den Radi sollen, brauchst du eine andere Variante

Hi bundymania:hail: aiii das mit dem Schlauch.. die selbe grösse -.-' passt ja nicht rein. Nein, dass hab ich nicht gesehen mit der Pumpe, danke!
Ich kenne mich nicht so gut aus, habe ein überblick aber mit denen Schnellverschlüsse.. brauche ich die Wirklich?
Welche Variante würdest du mich raten?

> Warenkorb: Aktualisiert:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC so gut wie immer am selben Ort steht und/oder der Radi nicht an einem anderen PC genutzt werden soll, kannst du auf die Schnelltrennies verzichten.

Ich würde einen anderen AGB nehmen, kleiner, aber mit mehr Durchmesser - im Gehäuse hast du sicher irgendwo Platz für einen AGB ?!

Der XSPC Laing Deckel ist etwas leiser als der von EK

Kauf den Masterkleer Schlauch im 3m Retailpack. Meterware = alte Version, trüber

Die Schraubanschlüsse passen noch nicht, du brauchst 16/10mm