BIU: 16 Millionen Deutsche schauen Let's Plays

biu.jpg
YouTube- und Twitch-Streamer wie „Gronkh“, die inzwischen teilweise sogar über eine eigene Rundfunklizenz verfügen und sich damit an die Auflagen eines richtigen Fernsehsenders halten müssen, sind in Deutschland überaus erfolgreich. Zu diesem nicht überraschenden Ergebnis kommt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), der in dieser Woche auch eine Liste der 20 erfolgreichsten Videospiele in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Free TV stirbt zu Recht aus! Bei dem letzten Film, den ich auf ProSieben geschaut habe, war 50% der Zeit nur Werbung.

Zum Glück habe ich seit 3 Jahren kein Free TV mehr zu Hause.

Da finde ich die paar Euro für Netflix ziemlich fair, mit "4k" Filmen und Serien.

Und jeder Youtuber liefert eine bessere Bildqualität als Free tv

Schuld sind die Miner!!! Bei den Grafikkartenpreisen kann man nur noch zuschauen.

Brot und Spiele für den Pöbel. Mehr braucht es nicht. RTL 2 und co wurden erfolgreich ersetzt :-)

Findest du? Es ist immer noch jedem selbst überlassen, ob er einer RTL2 Streamerin mit Ausschnitt und dummen Bemerkungen zuguckt, oder einem Gronkh, Pro Gamer etc.

16kk von 82kk sind 20%? jeder 5deutsche gucktn lets plays? wirklich?

seid jahren hat twitch und youtube für mich das tv ersetzt... besitze meinen tv nur noch für spiele und videostream.

Und ich welcher Hinsicht ist das bitte besser als ein anständiges LP? Bin gespannt...
Ich nutzte für eine gewisse Zeit beides und inzwischen ist Netflix wieder abgekündigt.

Du hast dich also entschieden lieber jemanden beim spielen zuzugucken, anstatt Serien/Filme bei Netflix zu schauen ?
Geschmäcker sind wohl echt sehr sehr verschieden :banana:

Du hast dich also entschieden lieber jemanden beim spielen zuzugucken, anstatt Serien/Filme bei Netflix zu schauen ?
Geschmäcker sind wohl echt sehr sehr verschieden :banana:

Wer eher Gefallen an vorgekauten Filmen und Serien à la Netflix-Produktion hat, dem sei das gegönnt! Gucke mir auch meine Lieblingsserien dort an. Gucke mir aber auch oft genug Streams von anderen Spielern an, und fieber da mit, lerne neue Taktiken, guck mir Tricks ab, etc. etc. Ist aber nicht unbedingt etwas, was ich jemandem wie dir, der sich lieber Brain-AFK mit Medien berieseln lässt, raten würde ;)

Wieso in diesem Forum die eigene Meinung die Meinung der anderen immer Ausstechen muss, ist mir fragwürdig. Wieso denn nicht beides und Friede-Freude-Eierkuchen? :fresse: Gott...

@xyz3rd, guckst dann auch während der Fußball WM-Spiele lieber ganz allein daheim Netflix? :d

Wer eher Gefallen an vorgekauten Filmen und Serien à la Netflix-Produktion hat, dem sei das gegönnt! Gucke mir auch meine Lieblingsserien dort an. Gucke mir aber auch oft genug Streams von anderen Spielern an, und fieber da mit, lerne neue Taktiken, guck mir Tricks ab, etc. etc. Ist aber nicht unbedingt etwas, was ich jemandem wie dir, der sich lieber Brain-AFK mit Medien berieseln lässt, raten würde ;)

Wieso in diesem Forum die eigene Meinung die Meinung der anderen immer Ausstechen muss, ist mir fragwürdig. Wieso denn nicht beides und Friede-Freude-Eierkuchen? :fresse: Gott...

@xyz3rd, guckst dann auch während der Fußball WM-Spiele lieber ganz allein daheim Netflix? :d

Jedem das Seine und mir das meiste. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich stundenlang damit beschäftigen kann jemand anderen beim zocken über die Schulter zu schauen.
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und würde nie auf die Idee kommen, anderen Menschen dabei zuzugucken.

Und Brain AFK TV ist für dich Netflix ? Lese ich jetzt auch zum ersten Mal, gerade weil es viele sehr anspruchsvolle Serien auf Netflix oder auch Prime gibt.
Normales bzw. lineares Fernsehen (RTL 2 und Co) gucke ich mir beispielsweise seit 6 Jahren nicht mehr an.

Und WM ? Das ist für mich der passende Pendant für Brain AFK TV :-)

Friede Freude und Eierkuchen ? Im nächsten Leben vielleicht, wenn ich Mönch bin oder so. Geh davon aber erst mal nicht aus. Ich werde wahrscheinlich als Mistfliege oder so wieder geboren :-)

Free TV stirbt zu Recht aus! Bei dem letzten Film, den ich auf ProSieben geschaut habe, war 50% der Zeit nur Werbung.

Zum Glück habe ich seit 3 Jahren kein Free TV mehr zu Hause.

Da finde ich die paar Euro für Netflix ziemlich fair, mit "4k" Filmen und Serien.

Und jeder Youtuber liefert eine bessere Bildqualität als Free tv

Bleibt halt die Frage ob die paar Euro auch reichen werden wenn Free TV bzw. lineares TV ausstirbt, die Provider sich an einen Tisch setzen und beschließen nach 3-5 (oder 10-15) freien GB im Monat 5 Euro für jedes zusätzliche GB verlangen?
Ist ziemlich blauäugig zu glauben dass die kein Stück vom Kuchen abhaben wollen und nur Mittel zum Zweck bleiben möchten.
Und bitte lass auch das Kartellamt aus dem Spiel!
Bis die ermittelt haben, bis es zu Verhandlungen kommt und bis was nachgewiesen wurde vergehen nicht nur Jahre, nein, von den Strafen landet auch nichts bei demjenigen der über Jahre zu viel gezahlt hat sondern beim Staat. Am Ende eine win win Situation für Amt und Provider und der Kunde hat´s gezahlt ;)