Blöder Barton 2500xp...

@Xentor Atme erstmal tief durch, bevor du hier wieder nen Glaubenskrieg entfachst! Hab mir mal deine Sys-Config angesehen. Also den 1400er Thunderbird der da erwähnt wird, macht garantiert keine 200MHz FSB. :d Da wir aber in einem Barton Thread sind, haste den wohl gegen einen 2500+ ersetzt und der will nicht richtig.
Aber das muß nicht am Prozzi liegen. Tippe eher auf dein A7V8X-X mit dem KT400 Chip. Der kann keine 200MHz FSB stabil machen. Das kann nur der NForce2, KT600, KT880 und einige SIS Chips.

BTW: Ich habe auch einen AQXEA und der geht auf 3200+ bei 1,73V real.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde dann erst mal heißen, dass ich mir nen neues Board zulegen kann... Liegt also bloß an dem ollen Chip, meinst!? Bin dir erst mal dankbar für deine Auskunft, wäre schon fast verzweifelt... Muss aber dazusagen, dass ich mir das neue Beta-Bios Rev. 1009 raufgemacht habe, könnte auch ein Augenmerk sein, denke ich mal...
 
na da bin ich ja mal froh ... mein AQXEA unlocked rennt bei 11*200 mit 1.612 V naj0 das ist wie ich finde nicht schlecht .... temp`s liegen nach nem prime test bei max. 49°c im Silentmodus (19db papst und SLK 947U)

allerdings möchte er nie über die 217FSB raus ... leigt wohl an meinen Rams naja da müssen neue her :)
 
Hi@Xentor.

Definitiv liegts an deinem Asus-Board. Habe selbst im Zweitrechner
das A7V8X gehabt und bin nur maximal bis 190 MHz FSB stabil gekommen.
Mehr gibt der Chipsatz auf dem Board nicht her. Leider auch nicht mit
einem neuen Bios-Update.
Seitdem habe ich das Abit NF7-S2.0 drinn.
Und was soll ich dir sagen? Nun komme ich mit meinem Barton
auf stabile 215 MHz FSB. :eek:

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich damals gleich machen sollen, als ich mir das Abit für meinen Erstrechner geholt habe.

PS: Seitdem ich das Abit drinne hab, kommt es zu keinen Systemabstürzen mehr. :cool:

Grüße von Oli L.
 
Na dann werde ich wohl "wieder" auf N-Force2 wechseln... Hatte ja mal nen Asus A7N8X drin, aber so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht... Abit wollte ich auch nicht unbedingt... Wie sieht´s denn mit MSI aus??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??? Die sind ja auch recht günstig... :hmm:
 
Original geschrieben von Xentor
Na dann werde ich wohl "wieder" auf N-Force2 wechseln... Hatte ja mal nen Asus A7N8X drin, aber so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht... Abit wollte ich auch nicht unbedingt... Wie sieht´s denn mit MSI aus??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht??? Die sind ja auch recht günstig... :hmm:
Hi,
schau Dir doch mal das Epox 8RDA+ Rev2.2 bei www.komplett.de an.Ist günstig und lässt sich super Ocen
Gruß
Nanaspappi
 
Hi Leutz mein erster Barton war auch richtig mies, der hat auch bei 1.9 V nur nen FSB von 175 geschafft....das echt EXTREM MIES ! ! !
Nun hab ich aber einen neuen, der macht die 2200Mhz bei 1,4 V so mit, kann also nicht klagen ! ! !
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh