Blöder Brenner

Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
42
Ort
Kriens, Schweiz
Tag Leute

Ich hab da ein Problem mit meinem Brenner (Samsung SW-248B/RAS). Ich brenne im normallfall mit der Brennsoftware Roxio Easy CD-Creatore 5 (nicht Platin). Jetzt wollte ich mal ein grösseres File :rolleyes: auf eine CD-R 90 brennen, jedoch erkennt mein Brenner oder die Software diese Rohlinge aus (habs auch bereits mit diversen Rohlingen versucht). In den Spezifikationen des Brenners steht eindeutig das man diese brennen kann. Hab mir auch das neueste Update für Roxio gedownloaded und die neueste Firmware hab ich auch drauf.

Kennt einer von euch des Problems Lösung?

Danke im Voraus

Grüsse aus der Schweiz

Erebor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht alle Brenner können mit 90min Rohlingen umgehen, schau doch vielleicht mal auf der Herstellerseite ob Deiner das kann.
Ansonsten schon mal ein anderes Brennprogramm versucht?
 
Wenn du die neueste Firmware drauf hast, kannst du da wohl nicht viel machen. Natürlich solltest du verschiedene Rohling-sorten testen, aber das hast du ja anscheinend. Ich würde an deiner Stelle mal Nero als Brennprogramm probieren. Vielleicht hilft das ja. Ich weiß zwar nicht genau, wie gut Easy CD Creator heute ist, aber früher war das immer eher schlecht! Und ich habe ehrlich gesagt auch heute noch nie was gutes darüber gehört. Nero ist meiner Meinung nach das absolut beste Brennprogramm überhaupt. (Zumindest fürs normale Brennen, wenn man nicht gerade Sicherungskopien von Spiele-CDs machen will, da braucht man natürlich Spezial-Software wie CloneCD). Außerdem ist Neeo ganz einfach zu kriegen, lad es dir unter www.nero.com runter, die Demo geht schon mal lang genug (ohne Einschränkungen), daß du das Problem mit den 90ern testen kannst.

Viel Glück!
 
Ja ich versuch es mal mit Nero. Der Brenner müsste eigentlich diesen Typ brennen können, steht drauf!

Trotzdem vielen Dank

und auf gute Brennen :asthanos:

Grüsse

Erebor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh