Blödes win2000 Problem

Apollo86

Neuling
Hi@all!

So. Nun hab ich an meinem 2.Rechner alles fertiginstalliert und es lief bisher auch alles einwandfrei.
NUR:
Plötzlich reagieren meine Icons auf dem Desktop nicht mehr auf Doppelklicks!
Programme in der Symbolleiste sind aber ansprechbar.

Der Clou: Wenn ich über START/Programme ein Programm starten will so kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer: Fehler beim Ausführen des Befehls"

Was ist da los? Ich hab das OS erst heute frisch aufgesetzt.

Installierte Software:
- Service PAck 4
- Zone Alarm 4.5
- AntiVir
- Netscape 7.1

:grrr: ich hab 0 Bock alles neu raufzuhauen!!! WAS ISN DA LOS???
:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUSHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

plz... jemand kennt doch sicher auch das problem oder hat es sogar...?!

schau mal ob dein RPC Dienst gestartet ist und lass mal nen Virenscanner drüberlaufen

Das Problem mit den Icons, das ich nicht mehr verschieben, kopieren kann usw ist mir schon ein paar mal passiert.

Versuch ma auf die Windows Update seite zu kommen, falls der Browser weiss bleibt folge meinem link von mir oben drüber :>

also hab gerade fix blast downgeloaded - muss aber neu starten damit es funzt. das problem ist, dass das phänomen nach ca. 15min eintritt...

Wie voll ist deine Fesplatte oder hast du noch genug Luft ?
Ich hatte auch ma das Problem aber bei mir hat sich das von alleine erledigt ich muss auch ma Glück haben ;)

Bei mir war das aber bei XP eines Tages Error Meldung schwerer
Fehler Hardwarekonfig ..... PC stellet sich automatisch auf 300xxxx
Pixel und 16Bit farbtiefe danach forderte er mich auf neu zu boooten und seit dem läuft alles 100% auch mit dateien anklicken wunderbar.

Viel kann ich net helfen aber habe was gefunden :

Wenn der Rechner mit einem Virus wie z.B. Sircam32 infiziert war und diese Datei gelöscht wurde, können keine Programme mehr gestartet werden. Als Fehlermeldung wird gemeldet, dass die zuvor gelöschte Datei nicht gefunden werden konnte. Hintergrund ist die Tatsache, dass der Trojaner sich in der Registry zu jedem Programmaufruf mitstarten will.

Die Einträge in der Registry hierzu finden sich unter

HKEY_CLASSES_ROOT\ exefile\ shell\ open\ command bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ CLASSES\ exefile\ shell\ open\ command .

Statt dem Eintrag "%1" %* steht dort dann z.B. "sircam32.exe"%1 %*".

Dummerweise kann man nun auch keinen Registry-Editor mehr laden. Zur Abhilfe benennt man die regedit.exe unter DoS in regedit.com um, wodurch sich diese dann starten lässt und man den Eintrag manuell ändern kann. Danach wieder regedit.com in regedit.exe umbenennen.

@Night-R: hab das tool gestartet etc...mal schaun ob was passiert. manchmal passiert das alles auch erst nach paar minuten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh