Black Innocence - Lian Li V2000

Welche farblichen Akzente bekommt das Case?

• Schwarze Basis mit Lila Akzenten

Stimmen: 13 36,1%
  • Schwarze Basis mit Purple Akzenten

Stimmen: 12 33,3%
  • Schwarze Basis mit roten Akzenten

Stimmen: 6 16,7%
  • Schwarze Basis mit orangenen Akzenten

Stimmen: 6 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

DemiGod

Neuling
Black Innocence - Lian Li V2000 :drool:

Ich hab mich entschlossen nun endgültig die
Arbeit an dem Case aufzugeben.... :heul:
Warum? Ich ärgere mich etwas, soviel Zeit und Geld in das Projekt gesteckt zu haben.
Es ist (für mich) zu laut, extremst staubanfällig und durch das komplett verzogene
Chassis passt ständig irgendwas nicht, klappert oder sieht einfach nur schrecklich
aus. Das Case ist einfach versaut, was mir schon vorher hätte klar sein müssen,
als ich es bekam. Naja seisdrum, um mich kurz zu fassen: ich habe keine Lust mehr, das
komplette Case nochmals komplett zu zerlegen, ringsum auszudämmen, oder zumindest
alles zu verkleiden um die Geräuschentwicklung und den exorbitanten Staubeinfall
zu vermindern. Zum Anderen nervt mich die externe Nutzung des Nova 1080... Egal,
wo er hängt oder steht. Also wird mein Casecon dass ich schon seit langer Zeit plane wohl
doch noch ins Leben gerufen. Trotzdem danke ich allen, die das Projekt verfolgt haben.

Hallo liebe LuXXer!

Lang ist's her, dass ich meine Bastelwut am Rechenknecht ausgelassen habe. Also musste dringend ein neues Projekt her, da sich innerhalb eines Jahres wieder tausende Ideen in meinem Kopf sammelten. :stupid:
Ich verfolge selbst gern Worklogs und die Entstehung der Projekte hier im Forum mit Begeisterung, was mir den Anlass gab hier auch mal mein Projekt vorzustellen. Also viel Spaß beim lesen und Anregungen/Kritiken sind mir stets willkommen.

Erst kam die Frage auf, ob ich wieder modden will, oder ich mich an ein Casecon wage. Ausschlaggebend war, dass ich immer irgendwas auszusetzen hatte an fertigen Cases. Irgendwas hat nie gepasst (vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig). Ich möchte eine schlichte, aber dennoch edle Optik, ohne viele Schnörkel, Kanten oder Schnick-Schnack. Leider findet man sowas fast ausschließlich bei Lian Li oder anderen Namenhaften und sehr teuren Herstellern.
Für das Casecon habe ich nunmehr 7 Entwürfe stehen gehabt, die allerdings wieder schnell verworfen wurden, als ich mir eine Übersicht über die Materialkosten verschaffte und mir die etwaige Arbeitszeit durchgerechnet hatte.

Während der Planung stolperte ich zufällig über den VT von Doenereater und sah mein Traumcase. Seit 2 Jahren liebäugelte ich schon mit dem Lian Li V2000 was leider nirgends mehr zu beschaffen war bzw. nur zu wahnsinnig überladenen Preisen in der Bucht und Co...
Er überließ es mir recht günstig weil das Case von einer schlampigen Lieferung doch einige Macken abbekam wie Beulen, Dellen, Risse und zu allem Überfluss war das Case an sich total verzogen. Allerdings dachte ich mir, es wäre eine schöne Herausforderung und ich sehe, was sich draus machen lässt. :fresse:

Also :btt:

Welche Hardware wird verbaut?

GigaByte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055t
2 x 2048 MB G.Skill (10700)
XFX Radeon HD 6950
Seasonic STII 640 W
Seagate Barracuda 7000.2 500 GB
Seagate Barracuda 7000.2 1 TB

Kein geflame, wegen der Hardware bitte! Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich keine High-End-HW verbaue, nur setze ich immer Preis/Leistungs- und Nutzen/Mehrkostenaufwand in Realation und bin mit der Leistung durchaus zufrieden! Ich bin kein Fanboy, brauche nicht das schnellste/teuerste/schönste am Markt und sehe für mich auch keinen großen Sinn in SLI/Crossfire-Systemen.
Außerdem war das momentane Hardwaresetup nur als Überbrückung bis zu nem netten Bulldozer-Setup gedacht, allerdings bin ich jetzt schon ganz zu frieden und warte noch ein Weilchen ob ich in nächster Zeit noch Lust auf ein Hardwareupgrade bekomme.

Welche WaKü-Komponenten werden verbaut?

Laing DDC 1 T+
Cuplex Kryos XT
Aquacomputer HD 6950/6970
Aquacomputer Wasserfilter
Aquaero 5 LT + Wassertemperatursensor
Phobya G-Changer 240 v 1.2
Phobya Balancer 250
Aquatuning-Tüllen 10mm
Masterkleer Schlauch PVC clear 16/10
InnoProtect
Phobya Nova 1080 Xtreme mit 9 Noiseblockern
+ div. Fillports/Durchführungen und anderer Kleinkram

Was hab ich zu tun?

- WaKü Stuff bestellen
- Gehäuse richten und ausbeulen
- Ausschnitte und Dürchführungen für Kabelkram, Schläuche ect.
- Zwischenboden für die Midplate und Zierblende für den Laufwerkskäfig
- Ausschnitte für Belüftung und Window
- Lüfterverlängerung mit Patchkabel für Nova 1080 Radiator
- Lackieren
- Kabel Sleeven
- mich um die Beleuchtung kümmern
- Hardware einbauen, alles spülen, ersten Testlauf starten und hoffen, dass alles passt und nichts vergessen wurde :p
- Das alles auch noch mit meinem Umzug unter einen Hut bringen, ohne das mich meine Holde verlässt :fresse:

Als erstes machte ich mich daran die Dellen in der Front sowie das komplette Case wieder irgendwie zu richten, da es komplett verzogen war.

8281-k-dscf6156.jpg

Wie man gut sehen kann, war der rechte Winkel nicht der beste Freund des Gehäuses :stupid:

Nach dem richten, was mich sage und schreibe 2h gekostet hat (gefühlte 200h und 10 mal soviele Nerven :stupid:) habe ich mich um die Front gekümmert was sich ebenfalls als ordenlticher Batzen Arbeit herrausstellte. Ab heute bin ich kein Freund mehr der Kaltverformung :motz:

Vorher :

8279-k-dscf6153.jpg
8280-k-dscf6154.jpg

8278-k-dscf6152.jpg
8277-k-dscf6151.jpg

Nachher:

8282-k-dscf6157.jpg
8283-k-dscf6159.jpg

8284-k-dscf6160.jpg
8285-k-dscf6161.jpg

8286-k-dscf6162.jpg
8287-k-dscf6163.jpg

Eigentlich finde ich das Ergebnis ganz gelungen bis auf den Riss oben links. Leider habe ich den nicht besser hinbekommen. Ich denke, dass ich die Löcher noch angleichen und verspachteln werde, nach dem Lackieren wird man vielleicht nicht mehr so viel sehen.

Nachdem das erledigt war, ging es an die passenden Ausschnitte für Schlauchdurchführungen, Kabel ect..

8288-k-dscf6175.jpg
8289-k-dscf6178.jpg

8290-k-dscf6177.jpg
8291-k-dscf6176.jpg

Die Abdeckung des Zwischenbodens ist nur zu Probezwecken, ich werde mich morgen um den richtigen Ausschnitt kümmern, weil ich (wie es zu erwarten war) schon wieder andere Ideen ausbrüte...

Da meine Nachbarn irgendwann auch mal schlafen wollen habe ich mich in die Wohnstube verkrümelt und an die Lüfterverlängerung gemacht.
Weil ich den Nova 1080 extern betreiben möchte (wie auch sonst:fresse:?!) und er sich unter meinem Tisch einfinden wird, brauche ich eine modulare Verlängerung für die neun Noiseblocker.
Ich bin vor einiger Zeit hier im Forum über einen Thread gestolpert wo ein Patchkabel zur Lüfterkabel-Verlängerung gemoddet wurde. Ich finde die Idee wirklich klasse, da man sich erstens eine Menge Arbeit was Sleeven angeht erspart, und zweitens das Kabel jederzeit abziehen kann, ohne das man jeden Lüfter abklemmen, oder erst die einzelnen Verlängerungen überall durchfädeln muss.
Ich habe hier noch ein 3m Patchkabel herumliegen, dass für meinen Versuch herhalten muss. Eine passende Netzwerkbuchse habe ich aus einem alten Router.

8292-k-dscf6330.jpg

Nachdem ich den Stecker des Patchkabels ab hatte, verschaffte ich mir erstmal einen Überblick, über die Kabelaufteilung.
Insgesamt standen mir 8 Kabel zur Verfügung wovon ich 7 nutzen werde.
3x 2 Kabel für die 9 Lüfter (damit am Aquaero jeweils 3 Lüfterfelder mit je 3 Lüftern gesteuert werden können) und 1 Kabel für das Tachosignal.
Nur habe ich mir eben überlegt, dass evtl. der Aquaero (hab ihn gerade nicht angeschlossen) mit 3 minimal abweichenden Signalen an einem Anschluss nichts anfangen kann. Berechnet er den Durchschnitt? Mmh.. Das muss ich noch testen, wenn nicht, dann kappe ich 2 Kabel, da man bei 9 Bau- und Seriengleichen Lüftern bei gleicher Spannung denke ich, relativ identische Werte erwarten kann.

8293-k-dscf6333.jpg

Danach habe ich die Kabel verlötet und mit Schrumpfband isoliert.

8294-k-dscf6336.jpg
8295-k-dscf6346.jpg

Danach wurde die Kontakte der Netzwerkbuchse angelötet und ein Testlauf gestartet.

8296-k-dscf6348.jpg

Entschuldigt bitte die laienhafte Arbeit, aber es wurde erstmal alles nur für Testzwecke aufgebaut. Eine neue Buchse mit Gehäuse wird noch bestellt.

Der Testlauf war zufriedenstellend und alles funktioniert Einwandfrei :hail:

Jetzt kann ich erstmal zufrieden ins Bett gehen und morgen geht es weiter.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow,das arme Case!Das sieht ja übel aus.
Das "Nachher" sieht schon etwas besser aus.Bin mal gespannt ob du das Teil noch in was ordentliches verwandeln kannst:)

Das Hoffe ich auch, aber atm sieht es schon recht passabel aus im Vergleich zu vorher... :P

Wohoo! Lian Li V-Series Modding. Willkommen im Club!

Der Start sieht schon sehr gut aus.
Oh ja, das arme Case. Man hätte dem Speditör das Teil eigendlich in Rechnen stellen müssen. Ist doch verischert der Kram. Und ein neues V2000 würde man irgendwann mal wieder in der Bucht finden.

Aber hast du ja ganz gut hinbekommen das richten. Ich freue mich schon auf weiteres.

btw. Abo!

leider gibt es heute keine Bilderchen mehr, da meine Kamera rumspinnt :(
Ich kümmer mich morgen drum.http://www.hardwareluxx.de/community/f241/black-innocence-lian-li-v2000-829393.html

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal eine Umfrage starten, was die Farbgebung betrifft.

Mein derzeitiger Plan ist es, Schwarze und Lila Sleeves mit Lila/Purple (kein UV!) Beleuchtung bzw. weißem Licht. Was haltet ihr davon?

Bitte stimmt in der Umfrage ab! Als farblichen Anhaltspunkt habe ich die Farben der wunderschönen Sleeves von Nils gewählt >klick<

/edit: eben habe ich von Doenereater erfahren, dass das Case als er es verpackt hat nicht solche argen Schäden aufwies. Da werde ich mich wohl mal mit Hermes in Verbindung setzen müssen. Vielleicht habe ich Glück und kann Ansprüche geltend machen.. Schon eine Sauerrei, wie heutzutage mit Paketen umgegangen wird. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination mit schwarz und purple finde ich klasse, wenn das purple ganz dezent gehalten wird.

Das hört sich nicht gut an wegen dem Case. Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wenn du das Case hier im Marktplatz gekauft hast, dann waren ja mit sicherheit Bilder dabei. Oder der Verkäufer hat vllt. noch Bilder, wo das Case noch ganz war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination mit schwarz und purple finde ich klasse, wenn das purple ganz dezent gehalten wird.

Denke ich auch. Wenn, dann werden nur einzelne Adern bei den Sleeves Purple :rolleyes:

Das hört sich nicht gut an wegen dem Case. Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wenn du das Case hier im Marktplatz gekauft hast, dann waren ja mit sicherheit Bilder dabei. Oder der Verkäufer hat vllt. noch Bilder, wo das Case noch ganz war.

Ich werde mich morgen gleich mal mit denen in Verbindung setzen... Bilder existieren noch. Hoffe es bringt was.. Wenn nicht ---->:wall:

moinsen, Abo gesetzt, Purple gewählt... kann los gehen :d

Grüße, Lars

Nach einen System mit Purple und einem mit Violet mein Vorschlag ganz klar: Violet ODER Rot (dunkel oder hell) ODER Orange ;)

Bei Purple bekommt man beim Fotografieren graue Haare :fresse:

Leider macht meine Cam gerade nicht das, was sie soll.. Und mit Handybildern möchte ich euch nicht abspeisen.
Ich werd mal meine alte Cam wieder startklar machen und heut Abend Bilder nachschieben.

Habe gestern meinen CPU-Kühler (den ich nach der Demontage vollständig gereinigt und getrocknet habe) wegen Umzug ca 4-5 Wochen in Küchenrolle verpackt und im Original-Karton gelagert.
Da das Case heute lackiert wird (Sorry, dass ich immernoch keine Bilder online gestellt habe) wollte ich schon die WaKü-Teile langsam wieder startklar machen... Allerdings erschrak ich dann etwas wie der Kühler aussah :

8306-k-2011-08-17-13-55-36.jpg
8307-k-2011-08-17-13-56-26.jpg

8308-k-img-3704.jpg

So richtig kann ich es mir auch nicht erklären, höchstens das die Küchenrolle, in der er eingewickelt war etwas feuchtigkeit gezogen hat...

Wie dem auch sei, beim reinigen kamen neue kleine Riefen drauf (oder waren schon) und dann dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit gleich zum abschleifen und pollieren nutzen kann :rolleyes:

8309-k-2011-08-17-15-43-51.jpg
8310-k-2011-08-17-15-43-36.jpg

Ja das isr erschreckend. Aber das Ergebnis sieht dafür um so besser aus. :bigok:

Schleifpapier 600er, 800er und 1000er Körnung, Elsterglanz und mit Zahnpasta drüber ;)
Mal schauen, vielleicht kommt es sogar den Temps zugute

So Freunde der Bastelkunst, endlich gibt es mal wieder ein kleines Update... Ich weiß, die Bildquali lässt zu wünschen übrig, jedoch musste ich auf meine alte Canon zurückgreifen.
Habe jetzt in den letzten beiden Tagen noch die Ausschnitte gemacht, die Blenden angepasst und alles zum lackieren vorbereitet...

8313-k-img-3717.jpg
8314-k-img-3718.jpg

8315-k-img-3719.jpg
8316-k-img-3721.jpg

Den Riss in der oberen linken Ecke habe ich leider nicht besser hinbekommen, da ich die Befürchtung habe, dass das Material weiter einreist, wenn ich noch mehr daran herum"pfusche". Naja schade drum, aber ändern kann man es nicht. Mit Spachteln wird es auch nichts, da die Stellen einfach zu klein sind, und ich keine anständige Oberfläche hinbekomme. Mal schauen wie es nach dem Lackieren aussieht.

8317-k-img-3728.jpg

Ich habe übrigens eine Antwort von der zuständigen Zustellfirma bekommen. Solche Schäden können wohl nur direkt bei erhalt der Ware (weil der Empfänger eigentlich dazu verpflichtet ist die Lieferung auf Richtigkeit zu prüfen) bzw. max. 2 Wochen nach der Zustellung geltend gemacht werden. Außerdem wurde mir gesagt, dass es wohl nicht viel Sinn macht, sich da rumzustreiten, weil eben vorher schon Schäden da waren, und ich nicht dokumentiert habe, dass das Case mehr als ausreichend Verpackt war.
Naja seis drum, für den Preis ist das jetzt kein Weltuntergang, bedenkt man, dass ich in der Bucht für das Case teilweise 3-4 mal so viel gelöhnt hätte.

So back to topic:

Da ich kein Freund von Kupferoptik bin, wird der Kühler für die Graka auch lackiert. Eigentlich wollte ich erst die Kopfplatte einfach abkleben und wieder einsetzen, befürchtete jedoch, dass der Lack die Zwischenfuge verkleben könnte, bzw. nicht komplett in die Fuge tritt. Also hab ich eine Schablone aus Pappe geschnitten. :fresse:

8318-k-img-3713.jpg
8319-k-img-3716.jpg

Die Schraubenköpfe werden ebenfalls Schwarz und die Kopfplatte bleibt im Originalzustand.
Bin schon gespannt, wie das dann aussehen wird.

So das wäre es dann auch wieder mit dem Update. Ich hoffe, dass ich die Zeit finde heut Abend noch zu lackieren. Wenn nicht muss ich dass dann wohl auf morgen Vormittag verschieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Nachtrag:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Blende, die ich für den Laufwerkkäfig gebastelt habe, doch sehr an das Projekt von BLAXXXUN erinnert. (MDPC # 30)
Eigentlich wollte ich das Design von Lian li nachempfinden wie hier

Ich will nicht, dass böse Zungen behaupten, ich würde versuchen das Projekt nachzubauen..
Aber seisdrum, das Projekt ist ja für mich und mir gefällt es so :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass es eh kein MDPC wird :d

Die gerissene Ecke würde ich dennoch spachteln. Alleine schon wegen der Kratzer dort rund herum. Und so bekommst du dann evtl auch kleinere Risse noch zu. Man wird dann zwar eh das meiste wieder wegschleifen, allerdings würde ich die Ecke nicht ohne spachteln überlackieren...

Ich behaupte mal, dass das so nämlcih nihts wird und du dich dann nachher ärgerst und es wieder neu lackierst... ;)

Mmh.. wo du recht hast... ich schau mal was sich machen lässt...
Hab es jetzt schon probiert, und die Kratzer sind auch zu, allerdings hält das alles nicht so wie es soll, bzw. bröckelt der spachtel. Sobald das Case bewegt wird, wirken ja wieder Kräfte auf das Chassis und deshalb wird das wohl nichts..
Habe jetzt bei nem bekannten angefragt, wegen schweisen, aber er meinte, das das wohl nicht viel bringt, weil die Bruchstelle erstens sehr dünn ist, und zu allem Überfluss auch noch schräg gebrochen ist. Wenn es schief geht meine er, dann kann es passieren, dass er mir ein Loch reinbrennt. Dann wäre der Ärger glaube ich noch größer!:motz:

Naja aber ihr kennt das ja, das nächste Case kommt sowieso :fresse:
Ich bin jetzt soweit zufrieden. Außerdem ist es doch da wie mit den Frauen - Eine Frau ist erst dann perfekt, wenn ihre Fehler sie einzigartig machen. :love:

So Leute, ENDLICH gibts wieder ein Update.

Die Probleme mit der Kamera bestehen nachwievor aber jetzt hab ich die Bilder runterbekommen.

Hier nochmal das case fertig geschliffen:

8415-k-dscf6354.jpg
8416-k-dscf6355.jpg

8417-k-dscf6360.jpg

Der Lack ist sehr gut geworden. Auf den Bildern sieht man es leider schlecht, aber mit meiner alten Cam sind leider keine besseren Bilder drin :kotz:

8418-k-dscf6466.jpg
8419-k-dscf6469.jpg

Der Riss links oben ist auch ganz gut geworden, besser kaschieren konnte ich es leider nicht. Aber wenn man es nicht weis, fällt es garnicht auf :fresse:

8420-k-dscf6483.jpg

Das ist der Grafikkartenkühler nach dem lackieren. Die Optik gefällt mir ganz gut.

8421-k-dscf6492.jpg
8422-k-dscf6493.jpg

Und hier der Kryos mit neuem Beinkleid:

8423-k-dscf6498.jpg

So erstmal alles für den Zusammenbau vorbereitet....

8424-k-dscf6501.jpg

Danach alles verschlaucht und die Hardware reingepackt.

8425-k-dscf6508.jpg
8426-k-dscf6510.jpg

Alles dicht :fresse2:

8427-k-dscf6512.jpg
8428-k-dscf6524.jpg

Und jetzt noch n paar Bilderchen fürs Auge :drool:

8429-k-dscf6525.jpg
8430-k-dscf6531.jpg

8431-k-dscf6532.jpg
8432-k-dscf6534.jpg

Hoffe, es gefällt euch, und denkt dran, das Voting für die Akzente läuft noch!:d

Ja den Grafikkartenkühler finde ich auch spitze! :bigok:

Geile Sachen machst Du da ;) werde wohl öfters vorbei schauen. Aja ich wäre für schwarz Lila. Ich probiere bei mir gerade herum mal gucken, welche Farben es am Ende werden

Hey Leute!

Tut mir echt leid, dass sich hier solange nichts getan hat, aber mein Umzug, Arbeitswechsel und zwei andere extrem Zeitraubende Hobbys sind schuld, dass mir momentan einfach sowohl Zeit wie auch Geld fehlt an Dem Projekt weiterzuarbeiten.
Und da ich nebenher noch mein ersten Casecon plane ringe ich gerade etwas mit mir, ob ich noch mehr Geld/(massig)Zeit in das Case stecke, aber ein paar Kleinigkeiten wird es sicher noch geben :P

So Leute... Ganz oben im Startpost steht warum das Projekt nicht weitergeht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh