[Projekt] Black Pearl - Corsair Obsidian 800d

RainerBetrug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
31
Ort
dort wo meine Familie ist
logoqe.gif


Ich stelle euch mein Project Black Pearl vor hierbei wird ein Obsidian 800d Umgebaut

folgende Modifikationen – Änderungen habe ich vor:

-Front Cleaning Laufwerke weg und Plexi mit CD Schlitz (Slot In CD)und Aquaero 5 Display, rein
-Touch eject des CD Laufwerks Plexi Berühren für cd Auswurf mit Kapazitiver Sensor
-Beleuchteter HotSwap Bereich mit Aquaero 5 Knöpfen (Bedingung)
-2 Farbiges SLight mit USB Programmierung und 2 Durchführungen
-Kabel Management Fast alle Kabel auf exakt Länge bringen + Sleeven
-Saubere verlegt Kabel auf der Rückseite
- „Verteiler Kasten“ mit eigener Platine alle Kabel und Anschlüsse enden bzw. beginnen an 1 Punkt Später Systemänderungen, Veränderungen sind damit einfacher (schneller)
-Schläuche Sleeven
-Abdeckungen Für den Netzteil Bereich und den Laufwerk HDD Bereich
-AGB mit Logo auf Plexi
-LCD Statusdisplay

So das waren erstmals die Sachen die ich Modden bzw. Verändern will was nicht heißt das da noch was dazukommen kann den wie man so schön sagt der „WEG ist das Ziel“. Werde versuchen die einzelne schritte bebildert zu erklären, muss aber dazuschreiben das ich wenig Zeit habe hier große Romane zu schreiben da ich in nächster Zeit meine Freizeit mit basteln (Modden) verwenden werde.

Hardware die verbaut werden soll

Mainboard - GA-P67-UD5-B3
CPU - i7 2600k
Kühlung - Aqua Computer Aquaero 5 Pro
Aquacomputer Aquastream XT Ultra
entsprechende Kühler von EK Waterblock
RAM - Corsair Dominator Series DDR3-1600, CL7 - 16GB Kit
Grafik - Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5
Storage - 1TB WD - 2TB WD - 256GB Samsung 830
Netzteil - Be Quiet Dark Power P9 750w


Touch eject
Ich habe mir auf dieser Seite das TUT zum kapazitiver Sensor durchgelesen und nachgebaut (im ersten Bild seht ihr das ätzbad auf den Küchenherd zum Leidwesen meiner Frau) funktioniert soweit auch ganz gut bis auf die Tatsache das es kein sauberes ein- aus Signal gibt wen man den Finger auf die Oberfläche legt sondern eher ein flackern gibt. Hier brauche ich einen Rat von euch.
20111204112937.jpg
dscn2082w.jpg

von Links nach recht kapazitiver Sensor für 2 Sensoren, kapazitiver Sensor mit einen Sensor Stromstoßrelai (wen das jemand mit weniger Löten hin bekommen gebt mir ein Tipp)
Sensorfläche mit Lötdorn (3mm Kupfer Plättchen)


Plexi Einsatz für die Laufwerke
dscn1960l.jpg
dscn2043i.jpg

dscn2045e.jpg
dscn2046v.jpg

die Front hat zum Glück auf der Rückseite eine eingelassene Nut links und rechts die hervorragen dafür geeignet ist das Plexi Inlay + Diffusor Scheibe+ Mini SLight + 3mm Aluplatte mit Laufwerksaufnahme zu halten.

Beleuchteter HotSwap mit AE Bedingung

Die 5 köpfe sind wie folgt belegt AE Enter, AE hoch, AE Runter, HotSwap Beleuchtung ein-aus, eject (solange der kapazitiver Sensor noch nicht richtig funktioniert)
dscn2052s.jpg
dscn2050.jpg

dscn2048e.jpg



Front Cleaning
dscn2047h.jpg
dscn2049h.jpg

dscn2051m.jpg
dscn2052s.jpg


„Verteiler Kasten“

mich hat es immer ein bisschen genervt wen ich nie richtig an die Anschlüsse ran kam sei es das AE oder die Aquastream oder wen ich Sensoren hinzufügen o. entfernen wollte deshalb habe ich mir überlegt das einen Zentralen Sammelpunkt Brauche wo alle strippen zusammenlaufen.
dscn1027a.jpg
dscn1028a.jpg

dscn1029kh.jpg
dscn1031ec.jpg


Kabelmanagement auf der Rückseite

Inspiriert habe mich die PC von MDPC sie haben ein Super sauberes Kabelmanagement was fast schon krankhaft Perfektionistisch ist. Ich wollte es ihnen soweit gleich tun wie es meine Möglichkeiten zulassen herausgekommen ist ein Kabelmanagement das zwar nicht Perfekt ist aber wen man sich einige anderen PC hier im Forum anschaut finde ich kann es sich stehenlassen. Außerdem muss man auch sagen das ein AE5 und eine aquastream XT Ultra schon viel Kable haben nimmt man dann noch die Beleuchtung dazu kommt man schnell auf bis zu 70-90 m Steuerlitzen und die muss man auch irgendwo unterbringen.
dscn2094x.jpg


habe meine Palit JetStream GeForce GTX 680 mit EKWaterBlocks-FC680 GTX zusammengezimmert.


Eigen Designte Grafikkarten (GTX 460) Backplate

(steht hier zum verkauf) lasse sie aber noch im Worklog
bis meine GTX680 :banana: ihren Platz eingenommen hat.
dscn2055jx.jpg
dscn2056so.jpg


AGB mit Logo auf den Plexi

dazu habe ich mir einfach mein Projekt Logo im Negativ aus Plottern lassen (Martamod). Der Folientyp ist Rauchglas. Beim Aufbringen der Folie sind mir diverse Blasen untergekommen deshalb lasse ich mir es jetzt noch einmal bei mir um die Ecke ausplottern aber diesmal mit Mircoperforation da gibt es keine Blasen.

dscn2110q.jpg
dscn2113a.jpg

dscn2116n.jpg


2 Farbiges SLight
So hier die ersten Videos vom 2 Farbigen SLight, bis jetzt bin ich nur zum Versuchsaufbau gekommen um ein bisschen die Möglichkeiten auszutesten.
Ziel ist es später eine Seite in Türkis die andere Blau und das im wechsle laufen zu lassen. Es soll dann so eine Art blau türkis langsam wechselnder Effekt erreicht werden.

Farbwechsel beide Seiten Simulant

Farbwechsel asynchron

Nach langer Pause wollt ich mal hier weitermachen da ich wieder ein bisschen vorangekommen bin anfangen will ich mit der

Abdeckung für die Laufwerke,

da ich ja nur ein Slim Slot in Laufwerk habe, habe ich einen großen Hohlraum den ich führ die Steuerplatinen des SLight benutze sowie USB Hub für das Statusdisplay, AE5, SLight Steuerung. Aus diesem Grund muss da schon eine Abdeckung hin. Und nicht zu vergessen die 2 Durchgänge zum Radiator was ich finde eine sehr elegante Lösung ist. Leider sind mir die Bilder des Biegens und Einbaus abhandengekommen so dass ich nur dieses eine habe und nochmal eines von dem Laufwerk Schachtes mit den SLight Controllern.


126ifh.jpg
286hj.jpg
 

Anhänge

  • Logo.PNG
    Logo.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha, man könnte grad meinen das du meine Gedanken, die ich mir gestern abend gemacht hab, kopiert hast...:haha:, finde deine ideen allesamt recht interessant, bin gespannt wie du alles umsetzt, viel Erfolg dabei!

ABO ist Saved!:bigok:
 
Mein Abo hast Du auch. Ich kann Dein Vorhaben ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Vorhaben. Willst Du die Frontplate selber anfertigen oder bei Coldzero bestellen? Welchen Aquaero 5 hast Du? Ggfs kann man eine Sammelbestellung machen, den Coldzero hat die Slot in und Aquaero 5 Kombination nicht im Standard.
 
Ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen,das ist mir bis jetzt auch ganz gut gelungen nur die Plexi Teile lasse ich natürlich von Martma herstellen nach meinen vorgaben. Bei Coldzero kann jeder kaufen und ich will was eigenes.

So ich bin noch am Rumexperimentieren wie ich halbwegs gescheit und in einer normalen Größe Bilder hier einfügen kann. Gibt es eine Möglichkeit 2 Bilder nebeneinander anzuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal alle Bilder gelöscht weil sie zu klein waren. Habe gestern Abend alle Bilder auf Imageshark hochgeladen (640x480) und werde sie heute Abend einfügen. Ist halt mein erster Worklog.
 
So die ersten Bilder sind oben und ich mach mich wieder ans Modden, habe jetzt 3 Wochen Urlaub also wird sich hier aufjedenfall einiges Tun (wen mich meine 2 Kinder + Frau ein bisschen Zeit geben).
Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

Kann mir einer verraten wie ich den Anhang am ende des ersten Post wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja schon mal recht vielversprechend aus!
 
Habe in einen anderen Worklog (weiß nicht mehr welcher) ein 20x4 Statusdisplay gesehen und habe mich ein bisschen mit der Technik beschäftigt und musst erkennen das das mit LCD Smartie gar keine große Sache ist. Also für 25€ LCD Smartie Kit 20X4 White on Blue aus China bestellt. Jetzt muss ich nur 2-3 Wochen warten und dann mal schauen was man damit machen kann. Ich denke ich werde es in die Abdeckung des Netzteil Raumes integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie verlier ich langsam den überblick im ersten post :d
wie wärs wenn du immer das was du als letztes hinzugefügt hast hervorhebst?

mir ist z.b. gerade erst deine agb geschichte aufgefallen, wieso lässten den agb nicht einfach glasperlstrahlen
da hast ganz sicher keine luftblasen drin^^
 
OK hast ja recht werde den 1. Post chronologisch nach Fortschritt anordnen.
Glasperlen würde ich ihn am liebsten schon nur bekommt man die kanten für das Logo nicht so scharf hin.
Habe mir schon ein neues Logo Plottern lassen und diesmal mit Microperforation da sind Luftblasen ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Pause melde ich mich zurück und werde in den Nächsten Wochen ein Parr Zeilen zu meinen Fortschritten hier zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu deinem Mod.

Wie hast du das mit deinem Kabelmanagement gemacht? Mich würde speziell die ganzen Teile interessieren wo du die Kabel einklemmst. Sowas würde ich derzeit auch suchen für mein 800D,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh