[Projekt] Black Perfection (LL V350) [UPDATE: 17.07.09]

Staati

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
907
Ort
Metzingen
So,

hier nun mein erster Log auf HWLuxx.

Wichtiges am Rande:

Hardware:
DFI P45 T2RS
C2D E8400
4GB Apogee GT
2 Sapphire HD4850
500 GB Spinpoint F1

Wakü:

Mal schaun ;)

Sponsoren:


www.aquatuning.de

468x60_01.gif


So nun zum Mod:

Das Case sollte ursprünglich so bleiben wie es ist, da es nur ein HTPC werden sollte, aber ein sehr guter Freund meinte wir sollten mal wieder gemeinsam modden und was lag da näher als das V350? :d

Case Thema:

Schwarz mit Rot, wie das Black Water Projekt, auch wenn die Idee nicht neu ist, dann sollte die Umsetzung aber passen ;)

Die ersten Bilder zeigen noch nicht viel, da ich fast einen ganzen Mittag mit der Unterbringung des Radis beschäftigt war, da doch nur 1,5mm Platz sind an den Seiten.



Der Radi wurde mit 3mm-Distanzen am Rahmen befestigt um Platz für die Lüfterschrauben zu haben.



Für eine gute Montierbarkeit, habe ich am Lüfter auch etwas ausgespart.



Zusägen der ersten Aluteile, da die Tafelschere ein Hydraulikproblem hat.
Zum Glück habe ich keine 2 linken Hände und die Nacharbeit ist nur gering der Schnittflächen.



Gebogen wurde recht konventionell am Schweißtisch mit einer kleinen Vorrichtung.



Der komplette Innenraum wird verkleidet und schwarz Pulverbeschichtet, ob matt oder hochglanz werde ich noch entscheiden, aber auf keinen Fall Strukturlack ;)

Mehr Bilder habe ich aktuell noch nicht, da ich mich doch ein enig zu sehr aufs Arbeiten konzentriert habe ;)

Weitermachen kann ich vermutlich am Montag.

MfG Staati:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das werde ich doch mal im Auge behalten, was ihr hier so macht... sowas ähnliches habe ich ja auch hier zu Hause.
wo wollt ihr die Aquastream unterbringen? ich habe im v350 bessere Temperaturen mit dem Radi in der Lüfterhalterung und dann die Lüfter saugend drauf montiert...
 
AS wandert an den Platz wo der HDD-Käfig war ;)

Kleine Anmerkung noch: Es werden 2 V350 gemoddet ;) Einmal Silber und einmal Schwarz :)

Das mit dem Radi werde ich mir noch anschauen und testen :) Aber danke für den Tipp.
 
mit der Grafikkarte hatte ich das Problem, daß unter die AS (hängt bei mir auch da, wo der HD Käfig war) kein Kühler mit obenliegenden Anschlüssen gepasst hat.
hier mal ein Link zu meinem Worklog. ab Seite 4 unten dürfte es interessant für euch werden. da habe ich den HD Käfig rausgenommen und die AS aufgehängt...
klick
 
So, endlich kanns weiter gehen, nachdem ich nun 3 Wochen in Folge Spätschicht hatte, war nicht viel möglich :)

@Tremeloes: War mir klar das es nicht passt :) Lösung hab ich schon parat und wird heute mittag umgesetzt ;)


Schwarzer Aquatube ist heute angekommen + Spülleitung, welche ich nun doch auch mal testen will :)



Und eine Aquastream XT Ultra :)



Heute Mittag gehts erstmal wieder ans modden und ich hoffe ich kann gegen Abend Ergebnisse präsentieren :)
 
Endlich gehts mal wieder voran :)

Konnte heute endlich mit den neuen Casefüßen anfangen, welche ich aus Alu D30 gefertigt habe. Das Rohmaterial wurde auf D29 überdreht mit einer 0,2er V-Platte zwecks guter Oberfläche :)





Dann ist endlich mein Slot-In-Brenner gekommen, welcher zum erstaunen einen mir neunen Stromanschluss besitzt, aber man lernt nie aus :)



Den passenden Adapter habe ich gleich nachbestellt, dürfte auch die Tage kommen.



Dann ist mir noch ein Aquadrive micro in die Hände gefallen, wunderlich was man so alles im Schrank findet :d Mal sehen ob ichs an die HDD packe, je nach Platz.




Leider kann ich erst am Freitag weitermachen, da ich viel zu tun habe im Geschäft zur Zeit.

MfG Staati
 
Ich hoffe, daß es nicht das Samsung SN-T083A ist; konnte man auf den Bildern leider nicht genau erkennen. Zumindest ist es der einzige mir bekannte Slot-In-Brenner mit SATA-Anschluß. Falls doch, würde ich gerne wissen was für ein Adapterkabel man für den spiegelverkehrten Anschluß braucht und wo man es bekommt. Wollte mir das Laufwerk nämlich auch besorgen.
 
Exakt einen dieser habe ich bestellt :d Ist auch genau das wonach du gefragt hast :)
 
Danke, dann bin ich ja jetzt beunruhigt. :bigok: Die kuriosen Slim-Anschlüsse sind mir bisher auch noch nicht untergekommen. Ich dachte die normalen Anschlüsse wären schon slim genug.

BTW, ich hoffe auch auf Bilder vom silbernen Gehäuse.
 
Das Laufwerk habe ich hier gekauft :)Klick mich

Wie gesagt, der Anschluss hat mich im ersten Moment richtig geschockt :d

@SturmGhost: Was meinst damit?

Werde hoffentlich am Freitag weiter machen können, morgen werd ich leider von 5 morgens bis 7 abends arbeiten sein.
Nächste Woche wird kritisch, hab leider Spätschicht, aber ich denke das ein oder andere werd ich machen können :)
 
Das Laufwerk habe ich hier gekauft :)Klick mich

Wie gesagt, der Anschluss hat mich im ersten Moment richtig geschockt :d

@SturmGhost: Was meinst damit?

Werde hoffentlich am Freitag weiter machen können, morgen werd ich leider von 5 morgens bis 7 abends arbeiten sein.
Nächste Woche wird kritisch, hab leider Spätschicht, aber ich denke das ein oder andere werd ich machen können :)

*hust

http://geizhals.at/a353585.html :shot:

Nah ich suche einen DVD-Brenner in Slim Line mit SlotIn und eine DVD-Laufwerk in Slim Line mit SlotIn ;)
 
Vom AC Ryan Zeug ja, dass neue kommt morgen an, womit ich auch das alte ersetz.
 
Nunja, ich hab dafür 50 Euro gezahlt :d Mal schaun wenn was übrig ist.
 
Ich glaube wir verlegen das auf eine PN-Unterhaltung, gehört hier nicht her ;)
 
Wieder mal ein kleines Update.

Der MDPC-X-Sleeve ist gekommen und hab gleich mal die ersten Versuche damit gemacht und ich muss sagen das sich das Ergebnis nicht zu verstecken braucht, im Vergleich zum AC Ryan-Sleeve deutlich besser.







Dann hab ich mal die Öffnung für den Aquatube ausgeschnitten, gebohrt, wie auch immer :d Jedenfalls hat sich die Methode bei 4 Lian Li´s bewährt.





Dann hab ich in die innere Verkleidung die erste Öffnung reingeschnitten bevor es ans Schweißen ging.




Eine schlechte Nachringt gibts dann doch noch, dass Slim-Line das ich verwenden wollte erwies sich als defekt, als ich testen wollte ob es sich so einbauen lässt wie ich möchte.
Jetzt warte ich auf das Austausch-Laufwerk

Stay tuned.
 
Heute konnte ich endlich anfangen die Netzteilkabel zu sleeven.

Ergebnisse hier :) :





Da ich keine PCIe-Verlängerungen mehr herbekommen habe, habe ich mir auf die schnelle selbst welche zusammengelötet.



Und um den Schrumpfschlauch in der optimalen Länge abschneiden zu können, hab ich mir auch noch was einfallen lassen :)



Das wars vermutlich für die Woche, ich denke das ich am Montag weiter mache.

Stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh