Ich sehe da persönlich eigentlich keinen Unterschied zu der von Hoppern gepflegten Selbstdarstellung
mit Bling-Bling, nackten Hintern und Waffen....
Schon mal The Roots gehört? Die können ihre Instrumente übrigens auch spielen
Diese durchproduzierten 50Cent, Soulja Boy etc. - Sachen haben wenig mit Hip-Hop zu tun,
bei etwas anspruchsvolleren Produzenten werden aber größtenteils echte Instrumente verwendet (z.B. Dr. Dre...)
Public Enemy haben seinerzeit nichts mit Instrumenten eingespielt, weil sie es sich nicht leisten konnten,
dafür aber aber James Brown und Konsorten gesamplet,
wo erstklassige Instrumentalisten am Werk waren. Gilt das jetzt als Instrument oder nicht?
Und was ist Hip-Hop mit Melodie und philosophischen Texten? dreiviertel-Musik?
Ich mein, Black Sabbath ist ja schön und gut, aber so lange es Burzum, Absurd und Konsorten gibt, und 1349 keine Melodien haben,
ist da nicht ernsthaft drüber zu reden.
Limp Bizkit sind Waisenknaben auf ihren Instrumenten und bei Mayhem war die Hälfte der Mitglieder
rechtsradikal und mordlustig.
Ergo: Metaller können ihre Instrumente nicht spielen und sind rechtsradikal und gewalttätig.
Grundsätzlich kann ich Aggro und Mainstream-Ami-Hip-Hop genau so wenig ausstehen wie ihr,
aber Hip-Hop gleich die Existenzberechtigung zu entziehen, ist kompletter Schwachsinn
und zeugt von blosser Engstirnigkeit.
Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich liebe Black Sabbath und halte sie für eine der großartigsten Bands aller Zeiten,
aber grundsätzlich fände ich einen Thread, wo Hardrock und früher Metal untergebracht sind
(also von Led Zeppelin und Thin Lizzy über Black Sabbath bis zu Cirith Ungol und Pagan Altar)
wesentlich sinnvoller